lain disconnected


Forum

Leben nach dem Tode - Tut eure Meinung Kunt

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Ises » Sa 18. Juni 2005, 19:13

Hallo

Die Frage Was ist nach dem tot fragt sich doch jeder mal.

Wie steht ihr dazu??


Ich möchte meine Meinung erst mal zurückhalten um abzuwarten was noch kommt und wie eure meinungen sind.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon hiro » Sa 18. Juni 2005, 22:58

:P Ich bin ein Freund der Einfachheit :
Man liegt unter der Erde, verfault.
Und ob es sowas wie Athanasie (jaja, der liebe Kaschte) gibt, weiß ich nicht. Ich persönlich glaube nicht dran. Man lebt in den Erinnerungen der Menschen weiter. Und das ist, was zählt.
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Masayuki » Sa 18. Juni 2005, 23:12

ich stimme hiro mal zu
bin mir nicht sicher mit der erinnerung (denn soviel bringt das nicht)

man wird zu nichts (der satz ist paradox)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Ises » So 19. Juni 2005, 11:35

Hmm ja das ist was wahres dran.
Ich muss erhrlich sein ich weiß nicht was ich dzu agen soll.^^
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » So 19. Juni 2005, 11:38

Na aber die meinungen sind da ja über all unterschiedelich ich glaube daran das ich sterbe und dann.......einfach..........nicht mehr exestiere.
Ich bin dan weg einer weniger auf der erde was macht das schon.

Aber lasst uns das ganze mal Biblicher sehen was sagt ihr zu den aussagen der Bibel oder fieleicht der anderen Religionen??
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon PunkDrummer » So 19. Juni 2005, 18:03

Masa du musst das quote-Tag nehmen wenn du Endo zitierst! ^^

Hmm, kA was mit mir wird, die Bibel sagt dass man erst wartet bis alle tot sind... dann... weiß nicht mehr so genau, zum Schluss heißt es Feuersee, oder neues Jerusalem, afaik.

Ich hab keine Ahnung, das mit dem "zu nichts werden" ist glaub ich nur für die Zurückbleibenden gültig.
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Dyewitness » So 19. Juni 2005, 18:46

Ja ich lebe nach dme Tode weiter. Abgesehen davon, wa smir eventuell Technologie für meine Seele und meinen Wissensschatz beschert, lebe ich, wie jedes Wesen seit Anbeginn der Zeit, weiter. Meien biomasse wird in erneute biomasse und vielleicht auch (über umwege) in erneutes menschliches Leben umgesetzt. Weiterhin lebe ich zumindest eien zeitlang in den Gedanken nahestehender Mitmenschen weiter. Je nach Lehbensweg lebe ich auch im Gedankengut und der Lehre anderer weiter. Ob aber das klassische Bild von Seele die irgendwo hinfährt oder für ewig verdammt auf Erden anzuwenden ist? Ich enthalte mich einer anwtort. Es ist nicht bewiesen, dass dies möglich sein kann. Solange aber nicht der absolute Gegenbeweis, dass dies nicht möglich sein kann unumstößlich gegeben ist, sage ich: Es ist möglich. wobe ich selber eher dazu tendiere, dass eines Tages Geistes/Wissenskopien auf Speichern oder in Droiden eher ein Garant für ein Leben nach dem Tod sein könnten. Nur wa smit dem Karma passiert... . Dafür müsste schon am ehesten ein geklonter Körper her, doch ob er dies dann quasi als digitale Kopie mit den eingespielten Kopien von Seele und Wissen aufbauen kann? Wenn e smöglich ist, wird man es sehen.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » So 19. Juni 2005, 19:18

Das mit der errinerung anderer ist zwar schön und gut, doch irgent wann sind auch die die sich an dich errinern unter der erde was ist dann?? Exestiert man dan nicht mehr. Dan würde ich eher sagen man hat nie exestiert zumindest nach dem tode.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Ises » So 19. Juni 2005, 19:23

Achso und bis es möglisch ist ein bewustsein in eine Maschine zu transveriren werden wir meiner meinung nach schon lange tot sein und die frage was ist nach dem tot wiedr für uns beantwortet sein.
Und ein Neues bild vom leben nach dem tot komm zum vorschein das wider kehren in eine, anderen Körper ist eine andere meinung die hier noch nicht vertreten ist.

Interresant.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon Dyewitness » So 19. Juni 2005, 20:48

och da wäre ich mir noch nicht sicher, ob wir es nicht mehr erleben werden.

Leben nach dem Tod: Wer kennt jemanden, der reanimiert wurde?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron