lain disconnected


Forum

Leben nach dem Tode - Tut eure Meinung Kunt

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Masayuki » Mi 29. Juni 2005, 13:46

es geht ja gar nicht darum zu beweisen dass sowas existiert, ist ja von vornherein klar dass das schwachsinn ist
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Mi 29. Juni 2005, 15:35

*möp* Der Kandidat hat null Gummipunkte.

Oder kennst du etwa jeden bewohnten Planeten im Universum?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon GOLDFISH » Mi 29. Juni 2005, 20:33

lol, na dan werde ich mal mein Wissen zum besten geben.
Also meines Erachtens nach haben Angel auf den Abbildungen und in den Beschreibungen aus der Bibel immer so große weiße Flügel, weil sie Sinnbild für Frieden und Reinheit sind. (so wie Tauben)
Aber wie in der Bibel auch erwähnt wird sind die Engel die Boten Gottes. Desshalb muss ich Ises zustimmen und ebenfalls behaupten das es föllig egal ist ob sie nun wirklich fliegen oder nicht.
Zu guter Letzt noch zu der physikalischen Sicht.
Wenn man versucht die Anatomie eines engels z erklähren sollte man meiens Erachtens nach nicht von der des menschlichen Körpers ausgehen, da der Engel ja praktisch das exakte Gegenteil des Menschen ist. (Vom Verhalten her)
GOLDFISH
Religion
Religion
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Juni 2005, 20:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Mi 29. Juni 2005, 21:48

Und deshalb muss er aussehen wie ein Auto? Komische logik... .

Juchu, ich bin ein Wesen einer Armee von Gleichmachern. zumindest gibt es hier wenig Menschen mit 17 Beinen oder 28,3 Nasen. Und damit müssen sich alle gleich verhalten... . überdenk das mal.. .


(Edited by Dyewitness at 1:24 am 30. Juni 2005)
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mi 29. Juni 2005, 23:06

ich meinte mit "das ist schwachsinn" den versuch zu beweisen dass engel existieren...solch einen beweis durchführen zu wollen ist schwachsinn...die vorstellung alleine nicht unbedingt

ich muss nochmal erwähnen dass es mir bei der ganzen flügelthematik wirklich nur um den rein anatomischen aspekt ging und zwar ging ich DA davon aus dass die physische gestalt der engel kein astralkörper o.ä, ist sondern eben einer wie der der menschen


es geht nicht darum zu sagen "es ist so" sondern es geht darum zu sagen "wie sähe das aus wenn es denn dann so wäre?" die vorstellung alleine ist wichtig
die ganze "Engelssymbolik" und "Engel sind ungeschlechtlich" etc.-Tematik hat man nun schon tausendmal durchgekaut...also kann man ja mal davon ausgehen (nur zum spass) dass engel Fleischliche Körper haben ^_^ lange rede gar kein sinn
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Do 30. Juni 2005, 01:23

Quote: from Masayuki on 23:06 am 29. Juni 2005
ich meinte mit "das ist schwachsinn" den versuch zu beweisen dass engel existieren...solch einen beweis durchführen zu wollen ist schwachsinn...die vorstellung alleine nicht unbedingt


Es ist also auch schwachsinn zu versuchen den Beweis zu finden das dort draußen irgendwo Leben existiert bzw. Leben was mit der humanoiden Lebensform auf der Erde gleichzieht bzw. sich von ihm etwas unterscheidet und z.B. die Form hat die wir als Engel bezeichnen.

Analog übertragen heißt es: Es ist schwachsinn, ein Mittel gegen AIDS zu finden. Die Vorstellung das es dieses Mittel geben könnte ist ja ganz nett und auch kein Schwachsinn.


Willkommen im Evolutionären Stillstand!!

Quote: from Masayuki on 23:06 am 29. Juni 2005
ich muss nochmal erwähnen dass es mir bei der ganzen flügelthematik wirklich nur um den rein anatomischen aspekt ging und zwar ging ich DA davon aus dass die physische gestalt der engel kein astralkörper o.ä, ist sondern eben einer wie der der menschen


Und genau eben dies habe ich auch versucht. Nur nicht unter dem Ansatz : Flügel = Haut + Muskeln + (Hohl)Knochen + Gefieder. Kann sein, muss aber nicht.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » Do 30. Juni 2005, 14:18

Na ja jeder hat doch seine eigene Vorsellung den die Gedanken sind frei und jeder macht sich sein bild von etwas wie z.B. Engel. Aber es ist nicht schwachsin etwas zu beweisen zu vresuchen denn wenn der Mensch aufhötr beweise für etwas zu suchen hört er automatisch auf sich zu entwikeln. Den so gut wie jede entwiklung oder erfindung berut auf einer Tehorie die es zu beweisen galt so ist es auch beispielsweise mit den Engeln und mit Ailiens auf dem weg sie zu beweisen werden neue Teschnologien genutzt und entwikelt und daran ist doch nichts auszusetzen.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

Beitragvon GOLDFISH » Do 30. Juni 2005, 21:45

lol wer sich an solchen Problemen versucht wirrd sich also ewig weiterentwickel
GOLDFISH
Religion
Religion
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Juni 2005, 20:54
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Dyewitness » Do 30. Juni 2005, 23:23

wer weiß. Aber anders: Wagst du es zu enstcheiden um welche Probleme man sich zur Weitereintwicklung kümmern sollte?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Ises » Fr 1. Juli 2005, 13:33

Warum Entscheiden Probleme treten Täglich auf den wie sagt man so schön man wächst mit den Aufgaben.
Benutzeravatar
Ises
Religion
Religion
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Juni 2005, 19:52

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron