lain disconnected


Forum

Science meets Fiction

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Dyewitness » Di 26. Juli 2005, 05:47

[url=http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=582799&rubrik1=Wissenschaft&rubrik2=Medizin&rubrik3=Transplantationen&sort=1&sparte=4

Soviel]http://shortnews.stern.de/start.c....>Soviel[/url] zu Cyborgs und Engeln.

Diskutiert.

Würdet ihr es machen lassen wollen?
Wenn ja wann?
Wenn ja aus welchen Motiven?
Überschreiten wir damit Grenzen?
Wenn nein, wann tun wir es?
Was für Entwicklungen wünscht ihr euch auf diesem Sektor (noch)?
Ist durch diesen Arzt die Tabuisierung gebrochen, oder ist er nur ein armer Irrer?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Di 26. Juli 2005, 09:42

Als ich den Artikel dazu gelesen hab (und einen weiteren) schauderte es mir schon ein wenig...
Ich halte von solchen Hirngespinsten weniger was... das solche Eingriffe bald zu Wirklichkeit werden steht garnicht außer Frage, nur ob dies mehr Vorteile als Nachteile bringt, frag ich mich schon.?

Dieser Dr. Rosen meint dies als Voteil zu sehn für das US-Militär - aber was man dann damit anrichten kann, daran denkt er wohl weniger..... (jetzt was Krieg, Terror, etc betrifft - Bsp. dafür brauche ich wohl nicht zu nennen)
Irgendwie erinnert mich das jetzt schwer an Terminator -> Menschliche Maschinen...

Ich denke mit solchen Inplantaten kann man wie schon so oft gesagt Opfern (Unfall etc.) sicher gut helfen - aber für die Nutzung als Militärwaffe stell ich mir nichts Gutes darunter vor...

Selbst würd ich es sicher nicht machen lassen -ein Maschinenähnlichers Implantat - nur um besser sehn zu können - meiner Meinung nach is dies ein Stück zu weit welche Fähigkeiten Menschen haben bzw haben sollen. (Ausnahme eben wenn ich blind werde und dies würde es verhindern...) <- sowas kann man halt nur von 2 Seiten sehn.
Genauso wie der Gedanke Menschen zu klonen für mich die Grenzen weit überschreitet wie weit man in die Schöpfung eingreifen darf oder nich.

Stellt man sich mal vor plötzlich geht ein Mensch an dir vorbei mit Flügeln, oder Floßen etc. - würde einer Fantasy Welt sehr nahe kommen ^_^'

(Edited by Kizuna at 9:48 am 26. Juli 2005)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Di 26. Juli 2005, 11:52

Du hast leider die Definitionsdiskussion (erneut) Erzwungen. Der Terminator ist KEIN Cyborg, sondern ein Android.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Di 26. Juli 2005, 15:15

o.O warum erneut aufgerufen?? hm *nachdenk* hab ich das schonmal?

nya sagte ja nur mich erinnerts daran - auch wenn der Termi ein Android ist und eigentlich zur Gänze Maschine ist (weiß ich ja) - trotzdem....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Di 26. Juli 2005, 16:40

mich deucht wir hatten die Definitionsdiskussion schon mal. Aber ob du damals schuld warst... . Keine Ahnung.

Jetzt bist du es aber! Ab in die Ecke, Narrenkappe auf und schämen! :P
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mi 27. Juli 2005, 07:05

*grummrl* sowath gemeineth aber auch.....

wie wärs wenn du jetzt mal was sagst zu deinem eröffneten threat?? <__<
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Mi 27. Juli 2005, 10:55

warum?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mi 27. Juli 2005, 11:20

>.< schon gut... ...
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon GOLDFISH » Fr 29. Juli 2005, 10:11

Cyborg? so was?

Bild
GOLDFISH
Religion
Religion
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Juni 2005, 20:54
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron