lain disconnected


Forum

Filme die Zweite - diesmal : welche findet ihr gut ?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Masayuki » Di 11. Januar 2005, 16:30

a propos Amélie
bald kommt ein neuer Jeunet-Streifen in die Kinos, mit Audrey Tautou mal wieder...ist aber so nen Liebesfilm...
geht jemand rein und sagt mir ob er einigermaßen wie Amélie ist? :biggrin:

die alten Jackie Chan Filme sind wunderbar...
Drunken Master oder die Schlange im Schatten des Adlers...einfach genial
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Mi 12. Januar 2005, 00:49

reine Ma ist nichts für mich, da bin ich mal ehrlich.

MA-Krmis, Actionfilme oder Guter Mensch Filme (Martial Arts Meister hilft jemanden aus der Bdroille) können aber ganz gut sein.

Doch bitte nicht dragonball @ real... . Quasi Kloppen um des Kloppenwillen. Mag ich bei scifi genausowenig. Egal ob sie sich mit Schwertern oder Plasmawaffen kloppen.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mi 12. Januar 2005, 08:34

ouh anime-realverfilmungen sind ohnehin sehr heikel
DB oder Sailor Moon ist in dem fall ja eh unterste Sparte

die NGE-Realverfilmung die irgendwannmal zur sprache kam ist auch etwas naja...seltsam
ich kann mir nunmal den harryPOtter typ nicht als Shinji vorstellen


GTO ist aber recht gut (kenne blos eine Real-Folge)
naja, sowas ist auch leichter zu machen ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon hiro » Mi 12. Januar 2005, 14:58

Buahr..... Die NGE-Verfilmung ist wirklich nicht ganz koscher
Die Änderung der Namen ist für mich noch immer ein ziemlicher Streitpunkt, weil ichs für unnötig halte.
Ist über die genaue Handlung eigentlich was bekannt?
Soll es EOE oder Rebirth sein? Oder was ganz anderes?
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » Mi 12. Januar 2005, 20:50

err. ich meinte dies als vergleich. kenne kenerlei so gearteter realfilme.

ich sagte eigentlich nur: Filme, die, so wie, Dragonball, nur auf Kloppen um des Kloppen willen setzen , sind nichts für mich.

Deshalb sin ja auch die ganze digi-, micki- , müllimon anime sieren, db, naruto und so, solche lieblinge von mir.

in 90% dieser serien hetzen sie von einem Kampf in den nächsten, ja forcieren so gar welche und freuen sich darauf... err..

was aus nge als realfilm wir? ich lass mich überraschen.

was jedoch nicht schon von vorneherein von so schmälereine begleitet wird, wie sie hier wieder anklingen. rei, ray, schwarz oder blau (haare) , wayne?

Wenn der erfolg eines Filmes bzw. der besatnd eines filmes hiervon abhängt, dann gute nacht.

der ansatz mit herrn potter hingegen fand ich garnet so schlecht, nur er wurde nicht weiter gedacht.

in der siere sind es 13-14 jährige. da passt mi9lchbubi harry ja ins schema, wobei vielleicht die besetzung nicht sooo prickelnd ist, es gibt ja auch andere jungendliche schauspieler. aber wie hier schon angeklungen, namen verkaufen sich besser. deshlab war milchbubi potter aus marketingsicht die bessere wahl als irgend ein japanteenie.

leider sells ja auch sex. und die plugsuits preisen sich aj dafür an, sorry, dass ich jetzt etwas vulgär werde, aber:

dicke titten , olé.

und deshalb wurde nicht zu ende gedacht. aus biologischen gründen leifern 13-15 jährigen schauspielerinnen nicht so diesen auswahlpunkt. und selbst wenn sie dies (eventuell tricktechnisch bedingt) doch tun, dann kommen gerade in uhsssahh moralische bedenken dazu. aber gleichzeitig (naja zumindest um 2000) wälzen sich knapp 16jährige halbnackt im nachmittagsprogramm von emtiwie zu ihren eigenen leidtexten wo sie von dem traum ihrer entjungferung (genie in abttle) sprechen, ja, ja, die amimoral... .

Misato bzw. deren schauspielerin hat wohl für sex sells nicht gereicht, da sie weder hauptcharakter ist, noch im plugsuit rumrennt.

ihr werdet euch noch bitter an meine heutigen worte erinnern.

bin mal auf gruppenbilder aus dem film gespannt, wie die filmemacher die 1-2 jahrzehnte unterschied wechschminken und harry zu einem japaner modellieren.

ach nee, dem patriotismus sei dank, spielt nge ja in old old new amsterdam (aka new york) und die deustchen sind die bösen mit nazialüren (Nerv gegenspieler), die japaner die verrückten professoren (maja) und der rest ist von amis besetzt.

latinos und mexikaner eingeschlossen.

nein es ist nicht rassistisch gemeint, nur: asuka ist Deutsch-Japanerin, da käme ja schlimmstenfalls eien weiße amerikanerin hin.

aber ein amerikaner der einen japaner spielen soll?

err...
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mi 12. Januar 2005, 22:29

ha! Dye die Infoquelle...
bei dem was ich da jetzt lesen musste hat sich ein wenig mein Magen zusammengezogen ^_^
ich fand die Idee einer NGE-Realumsetzung von anfang an bekloppt...
Mangas in Realfilme umsetzen können meiner meinung nur Japaner gut (siehe Battle Royale, Uzumaki u.a.)

Mit deiner "Verklopp/Action"-Film-Aussage hast du ziemlich recht ...
Naruto mag in dieses Prinzip zwar reinfallen (Kämpfen als Hauptinhalt) allerdings ist die Ausführung von Kampfszenen und auch der Charakterausbau weitaus besser als bei DB... es stimmt...das Prinzip ist ...wir werden älter und immer immer stärker und unsere Gegner werden auch immer immer stärker...mir wurde das ehrlich gesagt nach Band 18 auch zu langweilig aber zwei sachen fand ich an dem Manga gut... a) Zeichenstil b) die Idee mit den Ninjas und ihrer ganzen Welt
der Anime ist grottig.................
OK DAS IST KEIN NARUTO-THREAD ICH HÖR JA SCHON AUF ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Do 13. Januar 2005, 00:09

In Sachen NGE habe ich nur meine Persönliche Meinung und nicht mit Fakten hintermauerte Vermutungen aufgestellt.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Sa 15. Januar 2005, 16:25

hm.... also die Unglaublichen fand ich ausnahmsweise mal wieder richtig witzig.

hm scifi is meistens nich so wirklich mein Ding, genau so wie die Haudrauf Filmchen (ohne jeglichen Hintergrund).....
hm von Chakie Chan hab ich noch nie nen Film ganz gesehn...is mir auch viel zu langweilig auf die Dauer, naja.

*schüttel* ihr werdet ja immer schlimmer hier *albträume grieg* von realverfilmungen der animes halte ich auch nicht sonderlich viel... und schon gar nicht NGE - sowas würde die komplette Serie nur in den Dreck ziehn

*lol* ich hab mal einige Folgen der Sailor Moon Realverfilmung gesehn.....die waren echt der Brüller - da is dat Anime ne Erholung dagegen ^^'

jep Ameliè war toll.....französiche Filme (egal von wem) mag ich oft sehr gern....ich fand ja trozt Gesang auch die 8 Frauen gut

apropro Uzumakie, hat wer schonmal Ju-On gesehn?
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon hiro » Sa 15. Januar 2005, 21:40

Muhahahahaha
du spielst auf die Realverfilmung an, nich?
*dreckig lacht* Ich hab beide Filme gesehn. Also das Orginal mit Synchro.
Aber in der Neuverfilmung is auch nur die Besetzung lustich
:biggrin:
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Dyewitness » So 16. Januar 2005, 16:04

nette alpträume kiz. NGE kommt als Realfilm.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron