lain disconnected


Forum

Kunstforum - Mein Kunstforum

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon CAIM » Mi 15. März 2006, 20:09

Hi also ich wolt nur mal so einwerfen das ich seit neustem mit einem Freund ein Kunstforum eröffnet habe wenn ihr Interesse an Kunst habt würde ich mich freuen wenn er sich unserer comjunity anschließt^^

Link:http://dfmr.foren-city.de/

(Edited by CAIM at 20:13 am 15. März 2006)


(Edited by CAIM at 20:14 am 15. März 2006)
Benutzeravatar
CAIM
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. März 2006, 16:13

Beitragvon GorNaVash » Do 16. März 2006, 14:46

Ein Kunstforum ist sicherlich keine schlechte Idee, um mit anderen Menschen über diese Themen zu diskutieren, wodurch auch der Austausch von allgemeinem Wissen über Kunst und über aktuelle Themen in der Kunst interessant wären, sie zu sehen.
Dabei bin ich aber auch schon bei dem, wodurch das Forum sehr lange brauchen wird, um neue User zu bekommen und dann auch noch so, dass sie Ahnung von dem haben, was sie dort sagen. Ahnung jetzt nicht in dem Sinne, dass sie etwas toll fanden oder nicht, aber in dem Sinne, dass man auch etwas von Kunstgeschichte und ihren Künstlern (egal ob Literatur oder Kunst) versteht und diese Künste auch objektiv einschätzen kann, um allgemeingültige Urteile zu diskutieren.
Wenn jemand über Kunst reden will, sollte es nicht nur ein Forum sein, sondern eine HP, wo allgemeine Sachen über Künste und Künstler zu erfahren sind. (So wie bei unserer Lain-site, und selbst hier hat man das Problem, dass zu wenig User da sind).
Viele Leute im Netz benutzen Suchmaschinen und kommen dadurch auf Kunstseiten, wenn sie danach suchen und genau das ist der Grund, weshalb man ein Forum in Verbindung mit anderen informativen HP`s einbindet. Die Leute, die sich für Kunst interessieren, werden auf diese Seite stoßen, wenn ihr zum Beispiel Werke von Dali in eurer Datenbank habt und sie diese Bilder googlen.
Kunstinteressierte schauen sich die Seite an und melden sich auch im Forum, wenn sie ihnen gefällt, aber wenn kein Kunstinteressierter euch findet, wie wollt ihr für euer Forum werben?
Ich will euch damit nicht entmutigen, denn das Forum an sich ist schon mal gut, aber ihr werdet das Problem an mangelnden Usern nicht lösen können, wenn keiner euch in einer Suchmaschine findet.
Bei meiner Suche nach einigen Animes bin ich auch nur zufällig auf diese Seite gestoßen und fand sie einfach klasse. Und da ich Lain auch klasse fand, hab ich mich angemeldet. So läuft es häufig ab und anders kann ich mir nicht vorstellen, wie es sonst funktionieren soll.
Man könnte bei anderen Kunstseiten nachfragen, ob sie einen Link für euer Forum reinsetzen, das wäre eine Möglichkeit...
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 516
Registriert: So 13. November 2005, 17:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon CAIM » Do 16. März 2006, 19:29

Ja die HP ist noch in Arbeit aber deine Vorschläge sind nicht schlecht ich denke drüber nach.
Benutzeravatar
CAIM
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. März 2006, 16:13

Beitragvon Kizuna » Sa 18. März 2006, 23:05

ich finde die vorschläge sehr gut bzw. außerst logisch... ich würde euch auf jeden fall dazu raten...

ich bin auch kunst interessiert, beschäftige mich damit, maturiere in kunstgeschichte usw. und wenn das forum mal an leben gewinnt bin ich gerne dabei bzw. helfe mit es zu beleben ^__^

achja und seit wann schreibt man "Mahlereien" mit stummen h ?? ich glaube nämlich nicht, oder steckt da was dahinter das ich heut nich mehr schnalle... oO


(Edited by Kizuna at 23:06 am 18. März 2006)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 10:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron