lain disconnected


Forum

Das neue Forum (noch einmal...)

Ankündigungen, die das Forum betreffen. Bitte lesen, wenn hier etwas neues ist.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Das neue Forum (noch einmal...)

Beitragvon Lerche » So 8. Januar 2012, 21:33

So mancher wird bemerkt haben, dass das Forum, genauer gesagt die ganze Domain, seit Ende letzten Jahres nicht mehr erreichbar war. Grund hierfür war eine Sperrung von Seiten unseres Providers. Offenbar war das Forum von irgendwelchem Schadcode befallen worden, der massenhaft Spam-Emails in die Welt gesendet hat. So weit, so schlecht.

Dieses Ereignis war dann auch ein deutliches Zeichen, dass wir besser auf die aktuelle Softwareversion umsteigen sollten, welche hoffentlich mehr Sicherheit bietet. Zum Glück ließen sich die Inhalte des alten Forums importieren.

Tja, und nun sind wir also hier und stellen fest, dass es im alten Forum eigentlich viel schöner war. :(
Das alte Design ließ sich nämlich leider nicht übernehmen, und die neue Forenverwaltung gestaltet das Verändern des Designs ungeheuer kompliziert, so dass ich leider keine Ahnung habe, wie ich das alte Design wiederherstellen könnte. Ich hoffe zwar, dass ich es irgendwann doch noch hinbekommen werde, das Design im Stile des alten Forums anzupassen, aber ich bin mir da leider wirklich nicht so sicher. Bis es soweit ist müssen wir uns leider hiermit begnügen.


Ach ja, es könnte durchaus sein, dass die eine oder andere Sache noch nicht so ganz rund läuft. Wenn euch irgendwelche Fehler auffallen, schickt mir am besten eine PN!
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Re: Das neue Forum (noch einmal...)

Beitragvon pegga » Mo 9. Januar 2012, 21:44

Ich denke wir sind alle froh, dass das Forum erstmal wieder online ist :em-konfetti: Wenigstens funktionieren die guten Smilys noch und es sind keine Inhalte verloren gegangen :em-happy: Auch wenn wir in letzter Zeit nicht so sehr aktiv waren (eventuell ein Vorsatz für 2012? :grin: ) war es dann doch schon ein ziemlicher Schock, als das Forum plötzlich off war :shock: Findet sich eventuell jemand, der Ahnung von aktuellen Forendesigns hat :?:

Ich persönlich habe im Verdacht, dass das Forum meinen Weihnachtspost nicht so ganz vertragen hat, wir haben es ja auch nicht gerade darauf vorbereitet :em-grummel:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 19:59
Wohnort: Oldenburg

Re: Das neue Forum (noch einmal...)

Beitragvon Lerche » Di 10. Januar 2012, 01:29

Ich persönlich habe im Verdacht, dass das Forum meinen Weihnachtspost nicht so ganz vertragen hat, wir haben es ja auch nicht gerade darauf vorbereitet :em-grummel:


Mir fällt da gerade etwas auf...

Deinen Weihnachtsthread hast du am 25.12.2011 erstellt, richtig?
Das allererste Posting im Forum (damals noch, im gaaanz alten ikonboard-Forum) war ebenfalls ein Weihnachtsthread! O.O
Erstellt wenn ich nicht irre... am 24.12.2001. Genau 10 Jahre zuvor!

Also nochmal... das Forum wird geboren mit einem Weihnachtsthread, und genau 10 Jahre später geht es mit einem neuen Weihnachtsthread (vorübergehend) unter! Ein Zufall?

*Akte-X-Gedudel*


Oh je, und außerdem fällt mir dabei auf... wir haben das 10-jährige Jubiläum vollkommen vergessen, hm? -__-
Oh Gott, das arme Forum hat sich selbst dahingerafft, nachdem es nicht nur seit Jahren vernachlässigt, sondern nun auch noch sein Geburtstag vergessen wurde! (Theorie Nummer 2)
Armes, armes Forum... :em-traurig1:
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Re: Das neue Forum (noch einmal...)

Beitragvon pegga » Fr 13. Januar 2012, 16:31

Eventuell können wir das Jubiläum ja noch nachholen, vielleicht verzeiht uns das Forum ja, wenn es dafür beschonders schön wird ^___^ Ich denke es wäre eine gute Sache erstmal damit anzufangen das Forum ein bisschen mit Posts zu patten :em-inlove:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 19:59
Wohnort: Oldenburg

Re: Das neue Forum (noch einmal...)

Beitragvon MangaFanX » Sa 25. Februar 2012, 15:10

Wir ihr schon sagtet, besser Standarddesign als gar kein Forum.
Ich wollt noch was schreiben, aber ich muss erst was hier im Forum suchen...
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi 17. April 2002, 07:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Das neue Forum (noch einmal...)

Beitragvon Kizuna » Mo 5. März 2012, 13:34

ja Hauptsache gut das es wieder da ist :)
das mit dem design bekommen wir hoffentlich noch hin...

hm ich sollte meine "Ich schau alle 6 Monate mal rein" Gewohnheit wohl ändern, ich hab garnicht gemerkt dass das Forum off war >_< whaaaaa
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 10:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Re: Das neue Forum (noch einmal...)

Beitragvon Lerche » Mo 5. März 2012, 18:27

Um ehrlich zu sein musste ich auch erst durch eine Mail von HoaX darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Seite schon seit ner ganzen Weile futsch ist >.>
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron