lain disconnected


Forum

Arisu - die heist doch alice

Der Platz für Kritik und Anregungen.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Evangelium » Fr 6. Dezember 2002, 11:15

moin moin ich habe einen fehler entdekt Arisu(die freundin von lain )heist nämlich alice
der beweis layer 11 da ist ja eine rücksicht der ereignisse wärend lain sich verkabelt und ganz am ende dieses rückblicks steht dort"alice love needs you
zwar wird sie Arisu gesprochen das ist aber wegen dem japanischen dialekt
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 12:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » Fr 6. Dezember 2002, 14:15

natürlich heißt sie alice
das ist halt die englische und somit geläufige aussprache ,dennoch pflege ich die japanische zu benutzen ...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Evangelium » Di 10. Dezember 2002, 14:44

warst du schon mal in japan und kennst du jemand der sich so schreibt?????????=?
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 12:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » Mi 11. Dezember 2002, 14:08

nein ich war noch nicht in japan ,aber ich kenne eine japanerin und die meinte das gäbe es schon ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Blanc » So 22. Dezember 2002, 13:09

stimmt. ich hab auch nen kumpel gefragt und der meinte das gäbe es. (seine schwester heisst so)
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Mogelram » Sa 5. April 2003, 23:23

Ist es durch die japanischen Schriftzeichen nicht irgendwie unsinnig geworden, über die Schreibweise der Namen zu streiten?
Benutzeravatar
Mogelram
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. April 2003, 21:25
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Lerche » Do 17. April 2003, 11:50

'Vorbild' ist sicher der englische Name, aber für mich heißt sie einfach so, wie sie von allen in der Serie genannt wird, und sich auch selbst vorstellt. Arisu.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon Blanc » Di 19. August 2003, 14:50

aber warum nennt man sie im englischen alice? wenn von vorhinein klar ist dass sie alice heisst (wenn es ein englischer film wäre) dann würd ichs ja noch verstehn warum die japaner sie dann arisu nennen (wegen der schriftzeichen) aber es is ja ein anime also versteh ich das nicht ganz.
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Masayuki » Di 19. August 2003, 15:30

naja die japaner tun sich mit englisch häufig sehr schwer(hört euch mal MAZE vom Noir OST an dann wisst ir was ich meine ^_^)
also wenn man sie zwingen würde ALICE zu sagen dann würde so was wie "Ariis" rauskommen also ist Arisu im endeffekt besser für die synchrosprecher ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Blanc » Di 19. August 2003, 19:09

ja aber lain is doch sowieso japanisch. ?-?
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Nächste

Zurück zu Feedback für Forum und Hauptseite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron