lain disconnected


Forum

GET TO KNOW YOU - jetz müsst ihr nen megalangen kettenbrief ausfüllen *fg

Hier können sich Forenmitglieder vorstellen und so ^_^

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Blanc » Mo 25. März 2002, 22:01

Hallo!
Und los geht:

> 1. Name: Rebecca
> 2. Nickname: Blanc, Nao
> 3. Geburtsort: Schrems
> 4. Schule: Modeschule Ortwein
> 5. Gebratener Speck oder Crouton: gebratener speck
> 6. Welches Deodorant/Parfum benutzt Du: impulse
> 7. Lieblings-Shampoo: das eine was nach erdbeere duftet (weiss nimma von welcher firma)
> 8. Lieblingsfarbe: schwarz, lila, dunkelrot
> 9. beste Freunde: das dauert die aufzuzählen, hab jetzt keinen Bock....muß ich sehr überlegen ^_^
> 10. Ein Kopfkissen o. zwei: eines reicht
> 11. Tiere: zwei hunde, einen hasen, ein meerschweinchen, einen hamster und zwei goldfische
> 12. Lieblingsfilm: end of evangelion und öhhhmmm.... blauer vogel
> 13. Lieblings-Musikrichtung: anime musik, japanische musik und metal, rock und ein bisschen rave
> 14. Hobbys: reiten, schwimmen, lesen, anime, manga, schlafen =) und auch noch zeichnen
> 15. Traumauto: nen golf ^^
> 16. Welches Auto fährst du: noch keins
> 17. Wort o. Phrase die Du oft benutzt: leck mich fett ey, oda ähhh N*E*I*N...oda...hm...fällt mir sonst nix ein, das "ey" benutz ich auch oft ^^
> 18. Zahnpasta: verschieden
> 19. Lieblings-Essen: Pizza, Spaghetti, chinesisch süss, sauer
> 20. Wohnst du mit Deinen Eltern zusammen: hab grad noch mein eigenes zimmer
> 21. Lieblings-Eiscreme: Schoko und eins mit ner ganz giftig aussehnden Farbe *gg*
> 22. Lieblings-Getränk: mixery
> 23. Wann gehst du ins Bett: so um 12
> 24. Lieblings-Schuhe: skaterschuhe
> 25. derzeitiger Lieblings-Song: engel flügellos
> 26. Lieblings-Webseite: Leg mich da net fest...
> 27. Lieblingsfach in der Schule: hmmmm.... entwurf zeichnen und ähhhh nähen
> 28. das Fach dass du am meisten hasst: biologie
> 29. liebster Sport, den Du Dir ansiehst: eiskunstlaufen
> 30. Schrecklichste o. Nervigste Person, die Du kennen gelernt hast: da gibts viele *gg*
> 31. Lieblingsferien: Blöde Frage, Sommefreien -.-
> 32. Welcher Arbeit gehst du nach: Mich auf die faule Haut legen *gg*
> 33. Bist Du ein Haus o. Naturmensch: Im Winter hock ich nur im Haus, Sommer andersrum!
> 34. Has|s|t du Kinder: ich hab noch keine aber hassen tu ich sie ned
> 35. Wieviel Mädchen/Jungs?: keine?
> 36. Sag irgendwas über die Person, die Dir das geschrieben hat: Danke für den Fetzen, Liss =)
> 37. Piercing o. Tattoos: will mal ein schönes tatoo von einer elfe ^^
> 38. ernst o. lustig sein: LUSTIG! KYAHAHAHAA
> 39. Vollmilch o. Haltbare: voll
> 40. Single o. vergriffen: Single T_T
> 41. einfach o. kompliziert: Ich machs mir so kompliziert dass es einfach wirkt *höhö*
> 42. Gesetz o. Anarchie: Was is Anarchie? *schäm* ^-^* *sigh*
> 43. Blumen o. Engel: Engel =)
> 44. schreiben o. lesen: lesen
> 45. Farb o. schwarz/weiß Fotos: Wenn ich drauf bin am besten so schwarz dass man nix erkennt -_- . und sonst schon schwarz/weiß ^^
> 46. Sonnenaufgang o. -untergang: Untergang *fg*
> 47. Rap o. Rock: beides is ok
> 48. Spät aufstehen o. spät wach werden: Beides =)
> 49. War sinnlos: zu überlegen, was sinnlos war
> 50. Leder o. gestrickte Geldbörse: ähhhh is mir eigentlich egal
> 51. einen Apfel essen o. eine Orange: äpfel
> 52. Was kommt zuerst: Adam und lilith
> 53. größere o. kleinere Frauen/Männer: Ich will nicht unbedingt einen wo ich mich nen halben Meter Bücken muß um ihm in die Augen zu schaun, nene *g*
> 54. Smaragd o. Rubin: HER DAMIT!!! ^______^
> 55. Restaurant mit Kerzenlicht o. Picknick bei Mondschein: Picknick im Mondschein ^_^
> 56. links o. rechts: Ich bin nicht rechts?!?!?!
> 57. Vanille o. Schoko-Eiscreme: Steht schon oben -.-
> 58. LeonardoDiCaprio o. Tom Cruise: Tommy =)
> 59. Grüne Bohnen o. Karotten: Karotten *knabber*
> 60. wenig fett o. fettfrei: Ohne Fett schmeckts halt nicht...-_-
> 61. silberne o. goldene Juwelen: BEIDES!!!
> 62. Kinder o. keine Kinder: Mal sehn...
> 63. Katze o. Hund: hund
> 64. halbleer o. halbvoll: halbleer
> 65. Senf o. Ketchup: ketchup
> 66. Hardcover o. Softcover: HARDCORE =) Nein...dings...( :em-kicher: Mangas ham Softcover, also Softcover :em-kicher: )
> 67. Tageszeitung o. Magazin: Magazin
> 68. rotes o. weisses Auto: weiss
> 69. Sandalen o. Turnschuhe: gar keins
> 70. warst Du jemals Opfer eines Verbrechens: Mein Nachbar hat mir den Radiergummi zerteilt...elender Egoist, der hatte keinen -_-
> 71. Worauf achtest du beim anderen Geschlecht: Aufs Gesicht am meisten...naja,dick soll er grad nid sein, er kann noch so gut aussehn, wenns ein *r*chl**h is kann der mich mal ¬_¬
> 72. das Romantischste, was mir je passiert ist: kleine grüne
Männchen haben mir nachts die Haare geschnitten und sich damit über meinem Bett
erhängt
> 73. umarmen o. küsen: *gier*
> 74. Kordhosen o. plaid: Wat-is-plaid?
> 75. glüklich o. unglüklich: Beides, kommt aufn Tag an -.-
> 76. Leben o. Tod: Leben natürlich!!!
> 77. Wie viele feste Freunde/innen hattest Du schon: Ich sag nix
> 78. verliebt in: Der hat auch Internet, ich werd mich hüten :em-verlegen:
> 79. Lieblingsschauspieler/in: russel russel *kreisch
> 80. tollerant oder untollerant: tollerant
> 81. Bist du nachtragend: fast nie
> 82. Lieblingsland: Japan *yeah*
> 83. Lieblingsband: sublime, six feet under, glay, x-japan, manta, sopor aeternus, etc.
> 84. Traum: Keine eigentlich...
> 85. Lieblingsmonat: juliiii! da hab ich geburtstag ^^ und es sind sommerferien *juhu
> 86. Lieblingsklamotten: glockenhosen und enge t-shirts
> 87. Größe: ähhh hab jetz gar nid abgemessen
> 88. Kennt jemand DSA? Dann könnt ihrs genau ausrechnen: Ich kenn nur Pi,. und das weiß ich nicht -_-
> 89. Haarfarbe: natur: rotbraun. jetz: violett
> 90. Augenfarbe:is immer verschieden.
> 91. Klasse: 9
> 92. Lieblingsspot: Werbung suckz!
> 93. Handy: Is immer leer
> 94. Was hasst du: weiss ich jetz nid so auf die schnelle
> 95. Uhr: hab keine
> 96. Du sammelst: manga und anime
> 97. Duschgel: verschieden
> 98. größte Schwäche: *puh* vieles vieles vieles
> 99. Dein Zukunftswunsch: die matura schaffen *gg*
> 100. Hast du einmal etwas gestohlen: Hab' ich das nötig?

Hey, halt mal, da fehlt was!!
Na dann mach' ich das halt noch dahin:
> Geburtstag: 10.7.1987





Tjaaaaaaaa....das Teilchen is voll lang, ey :em-lach: OOOooooooch, guck in diese Augen (O_O) und schmelzt dahin ^_^ füllt das doch bitte auch aus, ja?

@_@'
Jaaaaaaa...so ist gut, leg deine Fingerchen auf die Tastatur, den kleinen Finger auf das a...*hypnotisier*
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Der Joh » Di 26. März 2002, 01:53

Hmm... was solls. ich hab grad nichts zu tun...
> 1. Name: Johann
> 2. Nickname: Der_Joh
> 3. Geburtsort: München
> 4. Schule: LMU
> 5. Gebratener Speck oder Crouton: gebratener speck mit croutons
> 6. Welches Deodorant/Parfum benutzt Du: Gravity
> 7. Lieblings-Shampoo: H&S
> 8. Lieblingsfarbe: orange, blau
> 9. beste Freunde: Edi, Dar, Matze
> 10. Ein Kopfkissen o. zwei: 1
> 11. Tiere: hund
> 12. Lieblingsfilm: Rückkehr der Jediritter?
> 13. Lieblings-Musikrichtung: anime musik, japanische musik, Gaming OSTs und verschiedenes
> 14. Hobbys: Anime, Comp-Spiele, jap. lernen
> 15. Traumauto: mag keine Autos
> 16. Welches Auto fährst du: keins
> 17. Wort o. Phrase die Du oft benutzt: Matze du Depp!
> 18. Zahnpasta: früher ne tolle mit Orangen-Geschmack und Glitter, aber jetzt ne normale weiss-grüne
> 19. Lieblings-Essen: Lasagne
> 20. Wohnst du mit Deinen Eltern zusammen: jupp
> 21. Lieblings-Eiscreme: Pistazie
> 22. Lieblings-Getränk: Leitungswasser
> 23. Wann gehst du ins Bett: Uni: 22:00-23:00; Ferien: 3:00; jetzt so grad: 7:00
> 24. Lieblings-Schuhe: weisse Tennisschuhe
> 25. derzeitiger Lieblings-Song: Puh.... Rinbu no Mori?
> 26. Lieblings-Webseite: Das Master of Orion III Forum?
> 27. Lieblingsfach in der Schule: Chemie
> 28. das Fach dass du am meisten hasst: Geschichte
> 29. liebster Sport, den Du Dir ansiehst: o_O Sport?
> 30. Schrecklichste o. Nervigste Person, die Du kennen gelernt hast: Matze
> 31. Lieblingsferien: Sommerferien, klar doch
> 32. Welcher Arbeit gehst du nach: Ich fülle grad nen riesigen Fragebogen aus und bin erst zu 33% fertig, argh!
> 33. Bist Du ein Haus o. Naturmensch: Haus, ausser ich bin grad in Spanien
> 34. Has|s|t du Kinder: nö
> 35. Wieviel Mädchen/Jungs?: ich nehme an das bezieht sich auf Frage 34. Jede von null verschiedene Zahl würde deshalb ein Paradoxon erzeugen, welches unweigerlich die bekannte Zivilisation zerstören wird. Also.... 2.
> 36. Sag irgendwas über die Person, die Dir das geschrieben hat: Sie heisst Rebecca und zieht gebratenen Speck Croutons vor.... steht da auf jeden Fall
> 37. Piercing o. Tattoos: nö
> 38. ernst o. lustig sein: ich bin lustig, im ernst!
> 39. Vollmilch o. Haltbare: voll
> 40. Single o. vergriffen: Single
> 41. einfach o. kompliziert: einfach kompliziert
> 42. Gesetz o. Anarchie: Gesetz. meins.
> 43. Blumen o. Engel: Atheist -> Blumen
> 44. schreiben o. lesen: beides
> 45. Farb o. schwarz/weiß Fotos: farbe
> 46. Sonnenaufgang o. -untergang: Untergang, bei Aufgang war ich nie gleichzeitig wach und in geeigneter Umgebung
> 47. Rap o. Rock: nein
> 48. Spät aufstehen o. spät wach werden: wach werden
> 49. War sinnlos: manches
> 50. Leder o. gestrickte Geldbörse: Kunstfaser
> 51. einen Apfel essen o. eine Orange: Apfel
> 52. Was kommt zuerst: Der Anfang
> 53. größere o. kleinere Frauen/Männer: grösser wär... zu gross
>54. Smaragd o. Rubin: beides gut
> 55. Restaurant mit Kerzenlicht o. Picknick bei Mondschein: beides gut
> 56. links o. rechts: mittig
> 57. Vanille o. Schoko-Eiscreme: Vanille
> 58. LeonardoDiCaprio o. Tom Cruise: keinen
> 59. Grüne Bohnen o. Karotten: keins
> 60. wenig fett o. fettfrei: fettig
> 61. silberne o. goldene Juwelen: gold
> 62. Kinder o. keine Kinder: ?
> 63. Katze o. Hund: Hund
> 64. halbleer o. halbvoll: halbvoll
> 65. Senf o. Ketchup: ketchup
> 66. Hardcover o. Softcover: digital
> 67. Tageszeitung o. Magazin: Magazin
> 68. rotes o. weisses Auto: weiss
> 69. Sandalen o. Turnschuhe: Turnschuhe
> 70. warst Du jemals Opfer eines Verbrechens: Nicht wirklich
> 71. Worauf achtest du beim anderen Geschlecht: auf verschiedenes
> 72. das Romantischste, was mir je passiert ist: Auf Anraten meines Anwalts, und weil ich schüchtern bin, wird eine Antwort auf diese Frage(#72) als auch auf #73, #77 und #78 verwehrt.
> 73. umarmen o. küsen: siehe Frage 72
> 74. Kordhosen o. plaid: was sind die? ich nehm Jeans
> 75. glüklich o. unglüklich: glücklich. ausser ich bin mal down
> 76. Leben o. Tod: Leben
> 77. Wie viele feste Freunde/innen hattest Du schon: siehe frage 72
> 78. verliebt in: siehe frage 72
> 79. Lieblingsschauspieler/in: kein
> 80. tollerant oder untollerant: tolerant (das Gegenteil wär intolerant -Nur mal erwähnt damit das Internet lehrreich bleibt)
> 81. Bist du nachtragend: kommt drauf an
> 82. Lieblingsland: Japan, Spanien und Deutschland haben alle sehr interessante Qualitäten und sind für unterschiedliche Zwecke unterschiedlich gut geeignet.
> 83. Lieblingsband: keine
> 84. Traum: wenn ich zuviel gegessen hab und es ist heiss und ich steh unter stress, dann kommen wirklich die seltsamsten Träume... *bibber*
> 85. Lieblingsmonat: einer der Sommermonate oder vom anfangenden Herbst, die sind alle ganz gut
> 86. Lieblingsklamotten: Pulli mit Haushose
> 87. Größe: 186cm glaub ich
> 88. Kennt jemand DSA? Dann könnt ihrs genau ausrechnen: DSA heisst hier nicht Das Schwarze Auge, oder? Ich versteh die Frage nicht....
> 89. Haarfarbe: ich glaub das ist braun...
> 90. Augenfarbe: grün
> 91. Klasse: 4.Semester
> 92. Lieblingsspot: Werbung? Die ist nicht zum Ansehen da sondern zum wegschalten oder ignorieren..
> 93. Handy: handys nerven
> 94. Was hasst du: meine Feinde (obwohl im Moment nicht vorhanden)
> 95. Uhr: find ich gut
> 96. Du sammelst: Animes
> 97. Duschgel: Gravity
> 98. größte Schwäche: Ich bin doch nicht wahnsinnig und geb meine schwächen preis, damit meine imaginären Feinde das ausnutzen!
> 99. Dein Zukunftswunsch: Etwas erfinden, wie z.B. Plastik (nur eben noch nicht da) das vielseitig und global einsetzbar ist, und 2% des weltweiten Umsatzes gehen automatisch an mich....
> 100. Hast du einmal etwas gestohlen: Ich entwende Süssigkeiten von Freunden oder Familie, aber das ist nicht stehlen, das ist.. borgen, ja genau...

Hey, halt mal, da fehlt was!!
Na dann mach' ich das halt noch dahin:
> Geburtstag: 22.1.1981

Hui... das war ein Brocken.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:04

Beitragvon Blanc » Di 26. März 2002, 12:06

@joh: du studierst?
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Der Joh » Di 26. März 2002, 20:21

Quote: from Blanc on 12:06 am 26. März 2002
@joh: du studierst?


Ja, Chemie
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:04

Beitragvon Blanc » Di 26. März 2002, 20:32

ich will auch mal studiern.
wie gut kannst du japanisch?
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Der Joh » Di 26. März 2002, 20:45

Quote: from Blanc on 20:32 am 26. März 2002
ich will auch mal studiern.
wie gut kannst du japanisch?


Ich kann Hiragana, Katakana und schätzungsweise 200-400 Kanjis. Bei Animes versteh ich die meisten kurzen und einfachen Sätze, besonders wenn Kinder reden, aber keine komplexe oder zu schnell gesprochene Sätze.

Ich kann also keine Zeitung lesen oder mit nem Japaner reden, aber ich könnte mich mit wilden Handzeichen und ein wenig geduld in Japan so zurechtfinden das ich nicht sterben muss und kann in japanischen RPGs die Menüs bedienen, meine Leute ausrüsten und zauber sprechen, nur der Plot geht flöten..
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:04

Beitragvon God » Di 26. März 2002, 21:25

Sorry, daß ich hier so reinplatze, aber ich habe voll Bock das jetzt auszufüllen. Ich liebe sowas!!!XD
> 1. Name: Falko
> 2. Nickname: NeoKuja, NeoSakura (kein Kommentar!)
> 3. Geburtsort: Northeim (bei Göttingen)
> 4. Schule: Technisches Berufskolleg Solingen (Azubi)
> 5. Gebratener Speck oder Crouton: Gebratener Speck
> 6. Welches Deodorant/Parfum benutzt Du: FA
> 7. Lieblings-Shampoo: Fructies und Schauma
> 8. Lieblingsfarbe: pink, lila, schwarz und grün
> 9. beste Freunde: Jessie, Anthony, Joschua
> 10. Ein Kopfkissen o. zwei: ein großes :P
> 11. Tiere: Barta Game (Echse) und 6 Katzen
> 12. Lieblingsfilm: Der Herr der Ringe - Die Gefährten
> 13. Lieblings-Musikrichtung: JPop, Anime-/RPG-OST
> 14. Hobbys: Anime, RPG (Ragnarok Online!!!), Musik, Geschichten schreiben (Anime related), träumen und schlafen
> 15. Traumauto: Honda Civic
> 16. Welches Auto fährst du: keines
> 17. Wort o. Phrase die Du oft benutzt: Kawaii desu~~~
> 18. Zahnpasta: So eine grüne...
> 19. Lieblings-Essen: japanisch und chinesisch
> 20. Wohnst du mit Deinen Eltern zusammen: Hai!
> 21. Lieblings-Eiscreme: Schokolade
> 22. Lieblings-Getränk: Uhm...Müllermilch ^^;;;
> 23. Wann gehst du ins Bett: 0:00 Uhr, am Wochenende gar nicht wenn ich es aushalte.
> 24. Lieblings-Schuhe: Turnschuhe und Boots
> 25. derzeitiger Lieblings-Song: Fly High von Hamasaki Ayumi...yay!!! Ich liebe sie!!!!!
> 26. Lieblings-Webseite: www.ro.pak0.com
> 27. Lieblingsfach in der Schule: Früher Englisch
> 28. das Fach dass du am meisten hasst: Sport...gomen ne!
> 29. liebster Sport, den Du Dir ansiehst: Eiskunstlaufen
> 30. Schrecklichste o. Nervigste Person, die Du kennen gelernt hast: Aaron Leibrick aka Viadus
> 31. Lieblingsferien: Ich habe keine mehr... :(
> 32. Welcher Arbeit gehst du nach: Ich bin auszubildender Galvaniseur, will aber später einen Anime-Shop eröffnen. Jaja, Kunden sammeln. XD
> 33. Bist Du ein Haus o. Naturmensch: Haus
> 34. Has|s|t du Kinder: Nicht wirklich (also haben)...ehehehe... (dumme Geschichte)
> 35. Wieviel Mädchen/Jungs?: wohl keines von beiden
> 36. Sag irgendwas über die Person, die Dir das geschrieben hat: Mir hat es keiner geschrieben, ich schreibe es einfach so! Heh!
> 37. Piercing o. Tattoos: Niemals
> 38. ernst o. lustig sein: Beides, und das gerne
> 39. Vollmilch o. Haltbare: Immer ins Volle gehen!
> 40. Single o. vergriffen: Single!!! ::sniffle::
> 41. einfach o. kompliziert: kompliziert manchmal
> 42. Gesetz o. Anarchie: Gesetz, solange es sinnvoll ist
> 43. Blumen o. Engel: Engel, aber nur dunkle
> 44. schreiben o. lesen: schreiben, aber ohne lesen kommt man nicht wirklich weiter, ne?
> 45. Farb o. schwarz/weiß Fotos: Farbfotos
> 46. Sonnenaufgang o. -untergang: Untergang
> 47. Rap o. Rock: nichts von alledem
> 48. Spät aufstehen o. spät wach werden: Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn ich aufwache, stehe ich auf.
> 49. War sinnlos: Vieles scheint leider sinnlos...
> 50. Leder o. gestrickte Geldbörse: Leder
> 51. einen Apfel essen o. eine Orange: Apple
> 52. Was kommt zuerst: Wäre hier nicht ein "wer" viel lustiger!?
> 53. größere o. kleinere Frauen/Männer: kleinere Gurls
>54. Smaragd o. Rubin: Rubin
> 55. Restaurant mit Kerzenlicht o. Picknick bei Mondschein: ich mag beides gerne
> 56. links o. rechts: oder
> 57. Vanille o. Schoko-Eiscreme: Schokolade
> 58. LeonardoDiCaprio o. Tom Cruise: eigentlich Leo, aber ich bin kein Fan!!!! ^^;;;;
> 59. Grüne Bohnen o. Karotten: "Ich krieg nicht mal ne Bohne rein." Nee...Bohnen!
> 60. wenig fett o. fettfrei: wenig, ein wenig schadet nie
> 61. silberne o. goldene Juwelen: Silber
> 62. Kinder o. keine Kinder: Ja, eine Tochter hätte ich schon gerne mal...
> 63. Katze o. Hund: Neko =^.^=
> 64. halbleer o. halbvoll: halbvoll
> 65. Senf o. Ketchup: Ketchup
> 66. Hardcover o. Softcover: Softcover
> 67. Tageszeitung o. Magazin: Magazin
> 68. rotes o. weisses Auto: rot, überlegt mal wie schwer es ist ein weisses Auto sauber zu halten...
> 69. Sandalen o. Turnschuhe: Turnschuhe
> 70. warst Du jemals Opfer eines Verbrechens: Wenn man meine Geburt nicht zählt...ne! j/k
> 71. Worauf achtest du beim anderen Geschlecht: Augen und Hände
> 72. das Romantischste, was mir je passiert ist: ich denke die Verlobung mit meiner Ex-Verlobten...oh my!
> 73. umarmen o. küsen: *schmatz*
> 74. Kordhosen o. plaid: plaid
> 75. glüklich o. unglüklich: im Moment weiß ich es nicht so wirklich... o_O?
> 76. Leben o. Tod: Leben ist Tod und Tod ist Leben
> 77. Wie viele feste Freunde/innen hattest Du schon: eine, vier Jahre lang...
> 78. verliebt in: Jessica Rose aus Californien...es ist zum Heulen... :*(
> 79. Lieblingsschauspieler/in: Russel Crowe/Alyssia Milano
> 80. tollerant oder untollerant: tolerant wenn ich tolleriert werde
> 81. Bist du nachtragend: in ganz seltenen Fällen ja
> 82. Lieblingsland: Japan!!!!!!!!!!!!!!! (und so weiter)
> 83. Lieblingsband: 3nin matsuri und Speed
> 84. Traum: Mein Leben mit Jessie verbringen...und Urlaub in Japan machen...und mein Anime-Shop.
> 85. Lieblingsmonat: August und Dezember
> 86. Lieblingsklamotten: Hauptsache körperbetont
> 87. Größe: 181 cm
> 88. Kennt jemand DSA? Dann könnt ihrs genau ausrechnen: Wie habe ich das zu interpretieren!?
> 89. Haarfarbe: dunkelblond
> 90. Augenfarbe: aoi (balu)
> 91. Klasse: Spitzenklasse
> 92. Lieblingsspot: Die vom Media Markt...ich bin doch nicht blöd!
> 93. Handy: Gesperrt...ich habe es gar nicht mehr lieb!
> 94. Was hasst du: Die Liebe, denn sie tut sehr weh...naja, ganz so ernst meine ich es eigentlich nicht. Wer braucht keine Liebe!?
> 95. Uhr: Jaa, genau 21:14 Uhr. Heehee...ich nehme immer mein Handy...ist ja sonst zu nichts gut.
> 96. Du sammelst: Alles was mit Anime/Manga zu tun hat, neuerdings auch Fansubs auf meinem PC. Daher kenne ich auch Lain.
> 97. Duschgel: Auch FA.
> 98. größte Schwäche: Meine Gutmütigkeit
> 99. Dein Zukunftswunsch: Sollte ich schon wieder diesen einen Namen erwähnen...ne, ich glaube jeder weiss es jetzt.
> 100. Hast du einmal etwas gestohlen: Als Kind mal, Süßigkeiten aus einem Laden. Aber ich mache sowas nicht mehr!!!

Hey, halt mal, da fehlt was!!
Na dann mach' ich das halt noch dahin:
> Geburtstag: 15.08.1981

Vielen Dank, Autogramme gebe ich später. Nee...bin gar nicht so. Es hat viel Spaß gemacht...ich hoffe es war mir erlaubt, heh! Viele liebe Grüße an alle die Anime als Leidenschaft haben.
Benutzeravatar
God
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 8
Registriert: So 10. März 2002, 01:07
Wohnort: Wired

Beitragvon Blanc » Di 26. März 2002, 21:50

@joh: ich will mal japanologie studiern ^^
kenn auch einen japaner, wenn ich mit dem telefonier dann versteh ich gar nix ausser ein paar wörter weil der will nicht mit mir deutsch reden :|
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Der Joh » Mi 27. März 2002, 16:09

@Blanc: Ja, Japanologie wär bestimmt wahnsinnig interessant, aber welche Berufe kann man damit eigentlich ergreifen? Mir fallen eigentlich nur Dolmetscher/Übersetzer auf Anhieb ein.

@God: Oha, ein angehender Galvaniseur!
Ich wusste gar nicht das das ein eigener Berufszweig ist.
Gleich mal ausnutzen: Wenn ich z.B. ein Schwert verchromen will damit es blau schimmert, muss ich es doch einfach als Kathode in eine Chrom(III) oder Chromat-Lösung halten mit ner Batterie oder anderen Spannungsquelle die stark genug ist, oder?
Und schimmert das dann überhaupt blau? Steht auf jeden fall in so nem Buch.
Oder ist ein Galvaniseur doch was ganz anderes?
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:04

Beitragvon God » Mi 27. März 2002, 17:38

Heh, eine Reaktion. Also, ganz so einfach ist es nicht. Der Blauton kann nur durch Chrom(III) erzeugt werden. Chrom(VI)-Lösungen (im Allgemeinen Chromatierungen oder Passivierungen genannt) ergeben gelbe und schwarze Schichten, wobei das Chrom(III) einen Blauschimmer hinterläßt. Um einen Gegenstand zu chromatieren muß allerdings vorher eine Zinkschicht aufgebracht werden. Denn die Chromatierung arbeitet sich in das Zink ein, also löst es teils und wandelt es um. Dort gibt es drei verschiedene (übliche) Verfahren: Sauer Zink, alkalisch Zink und cyanidisch Zink (hochgiftig). Dieses geschieht under Strom, denn der Spannungsunterschied zwischen Zink und Eisen ist zu gering, um einen automatischen Lasungsaustausch hervorzurufen (wie z.B. mit Kupfer, welches man aus einer Kupfer(II)-sulfat-Lösung ohne Strom abscheiden kann, allerdings in amorpher Form, also sehr unregelmäßig und unbrauchbar (siehe Spannungsreihe der Elemente). Die Chromatierung selbst wird dann ohne Strom aufgebracht, denn sie arbeitet sich wie gesagt in das Zink ein. Was Du vielleicht meintest war eine Verchromung. Allerdings wird da Chrom in Metallform abgeschieden (also nix mit Chriom(III) oder Chrom(VI) ), und diese Schicht hat einen silbernen Glanz, wie man es eben von Armaturen oder älteren Autoteilen kennt, wie z.B. am VW Käfer. Den blauen Glanz kannst Du NUR durch eine Chromatierung erzielen. Allerdings rate ich dir sehr davon ab, da das alles nicht ungefährlich ist, und überdies verboten. Wenn Du das vorhaben solltest (ich weiß ja nicht, ob Du nur neugierig warst oder das Schwert wirklich gerne so hättest) und das die richtigen Leute rausfinden würden, kommst Du aus den Schulden nicht mehr raus. Ich weiß das, es wäre der Ruin von jedem, wenn er irgendeine Chromatierung oder sostwas in den Ausguß kippen würde. Selbst ganze Firmen gehen an sowas kaputt, und die kennen sich schließlich damit aus und haben wenigstens Abwasseranlagen. Heh, wenn Du es blau haben willst schick es her, ich mache das schon. :P Ne, ich wäre viel zu ängstlich es zu verhunzen. Naja, ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen. Bin ja mal gespannt, was Du antworten wirst. Also bis dann!
Benutzeravatar
God
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 8
Registriert: So 10. März 2002, 01:07
Wohnort: Wired

Nächste

Zurück zu Foren-Community

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron