lain disconnected


Forum

Yasuo's PWD - -was bedeutet es-

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Fr 15. März 2002, 17:55

"think bule count one tow" ,heißt es ja bekanntermaßen
im lexikon habe ich das wort BULE jedoch nicht gefunden und auch sonst nirgends
und ansonsten is mir der sinn dieses PWDs auch nich so klar
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Lerche » Fr 15. März 2002, 20:38

Wenn man bei "bule" und bei "tow" jeweils den 2. und 3. Buchstaben vertauscht heisst das ganze "think blue count one two". Das reimt sich :)
Viel Sinn ergibt das freilich immer noch nicht...
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon Masayuki » Fr 15. März 2002, 22:06

ok sowas dachte ich mir schon ,
aber warum hat er das gemacht? einfach nen Joke ?
Ok nicht jedes PWD muss sinn ergeben ,und so eins is wirklich schwer zu erraten ,zudem muss man bei lain eh nicht auf jede kleinigkeit achten ,aber irgendnen bezug könnte es doch haben ...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon yasuo » Mi 27. März 2002, 00:36

Es soll nur heissen, dass er halt nen freak ist, der sich keine einfachen passis ausdenkt (wo kommt das eigentlich vor?)

oder......
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 04:44

Beitragvon m3ph1st0 » Mi 27. März 2002, 16:33

nein, das mit dem pwd hat folgendes auf sich: think blue, count (one) two ist der name einer science fiction kurzgeschichte von cordwainer smith (richtiger name: paul myron anthony linebarger jr.). diese kurzgeschichte ist ein teil einer serie: the instrumentality of mankind. die verdrehung der buchstaben scheint ein schutz gegen (hacker-;bruteforce-) angriffe zu sein.....

(Edited by m3ph1st0 at 16:35 am 27. März 2002)
m3ph1st0
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. März 2002, 16:27
Wohnort: in the wired, there are no cities....

Beitragvon Evangelium » Fr 15. November 2002, 14:37

hatte das nicht was mit protocol 7 auf sich
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 12:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » So 17. November 2002, 09:46

nein mit dem Protocol7 dürfte es nichts zu tun haben
Yasuo hat zwar bei Tachibana gearbeitet usw. aber warum sollte dann sein PWD was mit dem Protocol zu tun haben ... das hätte irgendwie keinen zusammenhang
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon HoaX » Sa 18. November 2006, 22:33

*uralten thread ins leben ruf*

was wil man eigentlich mit diesem pw andeuten?
geht es um die gesamte geschichte oder nur um veesey und lain?
sollte meine vermutung richtig sein dan war lains auftrag "menschen auf zu wecken und den wahnsinn zu besiegen".
genau wie veesey es tat.
das würde der geschichte einen völlig neuen blickwinkel geben wen ma einmal lains berühmtheitsgrad in weird und rw in ihrer welt betrachtet.

was denkt ihr?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

nicht alles hat einen tieferen sinn

Beitragvon SEL II » Di 29. Juli 2008, 14:23

ich denke einfach das die macher bei vielen dieser andeutungen nicht die story im hinterkopf hatten sondern einfach nur eine möglichst große verknüpfung zu allerlei erstellen wollten... was ich im übrigen gut finde
-> denn ein gewissen bezug scheint es ja auch hier zu geben > andeutung auf eine scifi short story

eine ähnliche andeutung findet man im ersten matrix film, an der stelle wo neo die diskette die er an einen kunden verkauft aus einem buch holt

das buch heißt simulacra and simulation oder so ähnlich und sogar das kapitel das er aufschlägt passt ganz gut zum thema...
> das buch gibt es auch wirklich und behandelt ein ähnliches thema
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 17:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon SEL II » Di 29. Dezember 2009, 23:58

ist jetzt irgendwie ironisch das ausgerechnet ich nach meinem letzten post hier antworte xD

aber mir ist da grade was eingefallen :P

think bule count one tow

da serial exp. ja "leicht" pc lastig ist könnte das ganze auch

Think boole (gesprochen wie bule) one two heißen ;)

one two ist da zwar falsch, aber zero one hört sich nicht an (toller reim ^^) aber zwei zustände sind zwei zustände :?


die ungereimtheiten könnte man sich damit erklären das es ein pw ist :?
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 17:37
Wohnort: Ostbevern

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron