lain disconnected


Forum

Wieviele DVDs im Lain-Set ? - Frage zu den Lain DVDs

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Di 5. November 2002, 15:46

1.- Diese 2 DVD Box hatte ich vorher . Kostet ca. 30 Euro und ist ein Bootleg!..auch wenns rel. gut gemacht ist. Die Hologramme sind zwar nett ..aber auch nur ne Fälschung ...die werden einfach immer besser:biggrin:
(Das Menü stimmt nicht ganz..wenn man Ep.2 anklickt kommt man zu Ep. 4 ..oder so ähnlich....als ich die orig. US Box bekam habe ich diese 2 DVD Box wieder verkauft.

2.-@megabrain

Hmm..hört sich verdächtig an...Singapore.. ..klingt schonmal nicht so gut. Ich weiß jetzt aber nicht genau wann Lain auf den Markt kam ? Gabs die original Box schon vor einem Jahr ? Aber ca. 100 Euro inkl. Versand!? Weiß net genau..entweder wars wirklich ein gutes Schnäpchen ..auch wenn es nur die ca.13 Euro Versand sind ...oder man hat Dir ein ziemlich teures Bootleg verkauft.
Mir sind nur die einzelnen DVDs und die 4DVD Box (von Pioneer ) als Original bekannt... Gabs evntl. noch ein release NUR für Singapore ?? Oder sah die Erstauflage der DVD Box anders aus ?

Stimmt das Menü bei Dir ? ..Jedes bootleg hat heutzutage auch ein Menü..nur manchmal/meistens ? ..stimmt das nicht ganz ...die Verknüpfungen zu den Kapiteln sind vertauscht usw...

Ist Deine Box Region free ?
Gibts auch chinesische Subs ?

..das sind immer solche Anzeichen für Bootlegs...
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Mi 6. November 2002, 17:42

also irgendwas ist faul
ich habe die registrations nummer nach pionier geschikt(von der 2 dvd box)
und die sagten das ist original ware

Jetzt kapiere ich gar nichts mehr
wer hat den nun recht
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Shinji » Mi 6. November 2002, 18:04

Na wenn die sagen das es stimmt...wirds wohl so sein....ich meine halt ein Bootleg was aus 2 DVDs besteht. Muß ja nicht heißen das Du genau das gleiche hast. Vielleicht war die Erstauflage von Lain ja ein 2 DVD Set?? *das weiß bestimmt Lerche oder ?* Gibt da ja noch diese DVD -5 ..oder DVD-9 Qualität *heißt das so?* ....vielleicht haben die damals ja wirklich noch alle 13 Folgen auf 2 DVDs gepackt....wollten jetzt vielleicht nur mehr Geld mit 4 DVDs verdienen??
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Archmagimon » Do 7. November 2002, 16:28

Ich mag keine Botlegs ... wenn man 4 DVDs auf 2 brennen will, leidet da zwangsläufig die Qualität ...
Ich meine, einer der grössten Vorteile der DVDs ist doch die super Qualität - wenn das wegfällt kann ich mir die Folgen auch gleich auf Video kaufen ... der Preis kommt dann aufs gleiche raus ...
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Darkblackwidow » Do 7. November 2002, 16:48

Aber manchmal muss ich sagen ist es (wenn man kein Geld hat) besser sich einen Botleg zuzulegen als die normale Lain-Box!

Ich habe den Lain-Botleg :) und bin eigendlich ganz zufrieden!
Benutzeravatar
Darkblackwidow
Weird
Weird
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. September 2002, 23:34
Wohnort: Geo Front

Beitragvon Shinji » Do 7. November 2002, 17:01

Na ja..wer "mag" schon Bootlegs ??? ..aber nu übertreib mal nicht...die heutigen Bootlegs (oder zumindest einige) sind von der Qualität her ziemlich gut. Jedenfalls besser als VHS!!...

Und das mit "4DVDs auf 2 brennen "...na ja...bei einer Serie mit sehrrrr vielen Folgen mag es schon stimmen (wär aber trotzdem besser als VHS)..nur schau Dir mal einige DVDs an....Auf manchen DVDs sind nur 60 Minuten drauf ..davon gibts dann Vol.1 +Vol.2 etc.. Auch
bei Lain sind pro DVD nur 3 Folgen drauf (fast immer *g*)....da kann mir keiner erzählen das die DVD voll ausgefüllt wäre...

Ich will hier keine Partei für Bootlegs ergreifen ...ich find ja auch das en 4 DVD Box set im Schrank einfach mehr her macht *g*..und ein Original ist natürlich immer besser !

Aber traurigerweise..ist die Qualität manchmal sehr gut und egal wie schlecht ein Bootleg auch sein mag...besser als VHS ist es immer ..vor allem was die Haltbarkeit angeht.

Eigentlich gehs ja auch nur darum das die Hersteller eine Serie manchmal extra auf mehr DVDs verteilen als nötig wären um einfach mehr Geld zu machen...
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » Do 7. November 2002, 20:17

Und das Geld das man für die Bootlegs zahlt geht auch an irgendwelche illegalen Unternehmen was nicht gerade schön ist.

Wenn man schon was kauft dann sollte man damit wenigstens die Macher unterstützen weil ihr Werk gut oder sonstwas ist und nicht irgendwelche Leute die mit anderer Leute Arbeit Geld scheffeln.

Und falls Argumente vorliegen wie "zu teuer und bin Pleite" oder ähnliches, dann wären digitale RIPs oder so aus dem Internet immer noch das kleinere von zwei Übeln weil dabei wenigstens niemand Geld verdient der es nicht verdienen würde obwohl natürlich auch die kein Geld verdienen die es verdienen würden.
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Archmagimon » Do 7. November 2002, 21:50

Zu Schlechte DVD-Quali sage ich nur Weiss-Kreuz-sub ... *brrrrrr*
Bei Lain passt die Menge pro DVD aber doch, oder ? 4:3:3:4 Epis geht doch in Ordnung ^^
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Shinji » Do 7. November 2002, 22:07

War ja auch nur ein Besispiel das mind. 4 rauf passen . Ich schätze mal da würden auch 5 o. 6 ? rauf gehen ohne das die Qualität leidet.

Weiß Kreuz kenn ich nicht. Aber ich hab evntl. was ähnliches ...Noir = Top Bildqualität !! aber die Subs *heul*..ich dachte zu erst das ich kein englisch mehr kann ...daran lags aber doch nicht *g* ..hab erst in der 10 Ep. alle Versionen von Eigenamen mitbekommen um zu wissen was jetzt wie richtig heißt = Aus "Soldat" wurde "Sorda " (dachte noch es wäre eine neue Organisation die da auftaucht *g*) usw.....
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Mo 11. November 2002, 17:46

also bei mir sind 8gb pro dvd drauf
und da auf der einzel dvd nur 4 gb drauf sind scheint alles in ordnung zu sein
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste