lain disconnected


Forum

Wieviele DVDs im Lain-Set ? - Frage zu den Lain DVDs

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Fr 12. Juli 2002, 18:21

Hallo alle zusammen,

ich bin erst vor ein paar Tagen über diese fantastische Anime-Serie gestolpert. Nachdem ich mir aber Folge 1 u. 2 von Lerche`s Site gesaugt habe ,übrigens noch ein großes Kompliment=tolle Seite, lief mir schon in den ersten Minuten ein Schauer über den Rücken. So fasziniert war ich von der Serie. Nun will ich natürlich auch die komplette Serie auf DVD haben und habe mich etw. umgesehen aber nirgends was gefunden bis ich bei Ebay ein 2er DVD Set fand mit " Episoden = Complete" (30 Euro) Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher ob dort auch wirklich alle Folgen enthalten sind. Denn was ich beim Weitersuchen gefunden habe waren Reviews über Lain in denen immer nur von einem 4er DVD-Set gesprochen wurde =4 ,3,3,3 Folgen pro DVD (+ noch einiges Zusatzmaterial) bzw. hätte man Jede DVD auch einzeln erwerben können. Das Set sollte aber so um die 86$ kosten. In einem anderen war sogar nur noch die Rede von einem 3er DVD-Set (das war aber bestimmt nur ein Druckfehler) Ansonsten gabs noch ein Limited Set aus 7 VCDs. Wie schon gesagt hab ich aber erstmal bei diesem 2er DVD set zugelangt. Ist das vielleicht einfach nur eine neuere Ausgabe und es wurde nur an Platz gespart = anstatt 4 nur noch 2DVDs?? Oder sind die vielleicht beidseitig bespielt?(war ja auch bei NGE so) Ich hab zwar dem Verkäufer auch schon ne Mail geschickt aber das ist ein richtiger Laden und ich werd wahrscheinlich min. bis Montag warten müssen bis mir da jemand antwortet. Aber ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und wißt vielleicht was ich da gekauft habe.

Hier noch ein Link zu dem Artikel (ich hab schon gekauft aber er hatte mehrere dieser DVD-Sets im Angebot)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1548812223

Danke im voraus für eure Hilfe!

MfG
Lars
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lerche » Fr 12. Juli 2002, 20:34

Hallo und willkommen Shinji!

Stimmt schon, normalerweise sind es 4 DVDs. Es kann natürlich schon sein, daß auch bei dieser 2-DVD-Variante alle Episoden enthalten sind, aber ganz sicher handelt es sich hierbei um Bootlegs.
Wenn nun alle Folgen auf 2 DVDs gequetscht sind muß man dabei sicher eine schlechtere Bildqualität in Kauf nehmen. Möglicherweise sind auch die Untertitel nicht von der gleichen Qualität wie die der offiziellen Fassung. Schließlich ist noch der Kaufpreis von 30 Euro wirklich sehr günstig (mir scheinen sogar die 86$ für das Set noch recht günstig, bei Amazon.com kostet selbiges 100$). Wenn du soviel Geld aber eh nicht ausgeben willst, ist die billige Bootleg-Variante, wo es nun ja eh schon passiert ist, vielleicht gar keine schlechte Lösung (vorausgesetzt die Qualitätsabstriche sind nicht zu groß). Was ich nicht weiß ist, ob du, da der Anbieter (immerhin ein richtiger Laden wie du sagst) verschwiegen hat, daß es sich offenbar um Raubkopien handelt, den Kauf rückgängig machen könntest.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Shinji » Fr 12. Juli 2002, 21:55

Hi!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Hmm na ja ich nehme mal an da es ein ziemlich großer und seriöser Comicladen zu sein scheint wird es wohl keine Raubkopie sein. Wenn aber doch würde ich mich natürlich auch beschweren. Aber wie schon gesagt bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen.
Was diese 4DVD-Box angeht = Ich würde fast jeden Preis zahlen ,trotzdem ich erst 2 Folgen gesehen habe .(so gings hier aber bestimmt jedem) Nur habe ich bei Amazon nichts gefunden. Wenn Du aber sagst das es das 4er Set dort gibt werd ich nochmal suchen. Und da ich schon mein Einkommen habe würde es mir auch nichts ausmachen eben beides zu bezahlen. (tja ich bin halt schon süchtig*lach*)

Also ich werd mich jetzt nochmal bei Amazon umschauen und auch mal abwarten was ich da gekauft habe. Wenn ich beide Versionen kaufe sag ich dann nochmal Bescheid worin die Unterschiede liegen. Ach und ich habe gerade nochmal die Spieldauer verglichen : 4 DVD Set =ca.325 Min. / 2er DVD-Set = ca.315 Min.

Tja dann Danke für die Antwort und ich melde mich dann nochmal. Falls es bei Amazon nicht mehr zu beziehen ist hättest Du vielleicht noch einen andern Tip für mich ?

MfG

Lars
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » Fr 12. Juli 2002, 22:03

Hallo da bin ich wieder.
Bei Amazon gibt es das DVD-Set nicht mehr!

Wo kann ich es denn noch probieren ?

MfG
Lars
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lerche » Fr 12. Juli 2002, 22:17

Ich hab grad nochmal geschaut, bei amazon.com (nicht .de) gibt es die DVD-Box für $101.99.
Ansonsten würde ich noch http://www.animenation.com empfehlen, da gibt's die Box für $107.99.
Ich hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht, bei Animenation ging glaub ich die Lieferung schneller.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Shinji » Fr 12. Juli 2002, 23:06

Hi,

danke für den Tip. Ich habe mich gerade mal bei animenation.com / Amazon umgeschaut. Stimmt da ist alles vorhanden nur für animation.com müßte ich ne Kreditkarte verwenden was mir immernoch nicht ganz geheuer ist. Aber bei Amazon bin ja bereits Kunde.
Kannst Du dich aber noch evntl. an die Versandkosten bei animenation.com erinnern (was Du gezahlt hast)?

Ach und hier hab ich noch einen Shop in Belgien gefunden = die Versandkosten wären sicher günstiger und auch die Lieferzeit erheblich geringer.

Nur hier wollen die 150 Euro! Ist es das gleiche Set wie die anderen und einfach nur überteuert oder ist es noch
eine andere Edition?? Ich denke Du kennst Dich da ja bestimmt besser aus als ich .

http://www.archonia.com/index.php?page= ... search.y=6

Wäre nett wenn du mir noch Deine Meinung dazu sagst.

MfG

Lars
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Der Joh » Fr 12. Juli 2002, 23:33

Ich würde die Ebay-DVD auf gar keinen Fall kaufen, und hier kommt die Begründung (sorry das ich jetzt ewig rumbrabbel, aber das Thema tangiert mich irgendwie, obwohl ich nie ein Bootleg gekauft hab. Nur fast):

Es ist ganz offensichtlich ein Bootleg, und wer schon mal ein schlechtes Bootleg gesehen hat, der würde sich lieber erschiessen als es sich nochmal anzusehen.

Bootlegs kommen meist aus Ländern die den Genfer Handelsvertrag (oder so ähnlich) nicht unterschrieben haben und deshalb nicht an Copyright gebunden sind. Davon gibts nur ne handvoll auf der Welt u.a. Taiwan.

Obwohl Bootlegs in der Qualität variieren, sieht es im schlimmsten Fall so aus: Die Folgen auf der DVD wurden von einem alten VHS-Band gerippt, die Untertitel sind falsch getimed und kommen dann an falscher Stelle, oft nur für ne Millisekunde, grauenhafte Übersetzung (und wie!!) mit falschem Satzbau, und Falschschreibung von Wörtern die ich nach dem ersten Jahr Englisch schon konnte. (Beispiel gefällig? Hab ich selbst gesehen: Jemandem bläst der Wind den Hut vom Kopf und er ca. "Oh no. The wind away blow my cat." Ich denke noch "So ein blöder Tippfehler... bis ich merke das durchweg überall 'hat' und 'cat' vertauscht wurden!

Und das schöne... Ebay ist randvoll mit Bootlegs. Denn durch eine Rechtsklausel die man irgendwo in den allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen kann können sie nicht belangt werden wenn blablabla.. oder so (die Hintergründe dazu hab ich mal auf ner guten seite zum Thema bootleg gelesen, ich schau mal ob ich sie nachher finde) auf jeden Fall hab ich mich fröhlich bei E-Bay angemeldet weil ich so schöne Schnäppchen machen wollte wie Rurouni kenshin Seisouhen für $12 statt $120 bis mir irgendwas spanisch vorkam... Fast alle DVDs sind RC1 (Region Code 1 oder Region-Free also überall abspielbar) und haben chinesische Untertitel zusätzlich zu den englischen. Ausserdem waren sie in diesem Fall sogar zu kaufen bevor sie in Japan auf dem Markt waren!

Teilweise erreichen Bootlegs so erschreckend gute Qualität (von aussen und seltener von innen) das man sie von einem Original nicht unterscheiden kann. Manche Organisationen machen sogar ihre eigenen Hologramme auf die Schachteln.
Manche Läden merken dann nicht mal das sie Bootleg-Ware verkaufen. Manche machen das auch mit purer Absicht (ist ja auch viel billiger..)
Was auch nervt ist das die Bootleg-macher oft nicht nur kein englisch sondern auch kein gutes japanisch können, und die Namen werden verstümmelt oder z.B. der chinesischen Sprache angeglichen oder sonstwas.

Zur Allgemeinen Belustigung spul ich mal durch ein Angel Sanctuary-Bootleg das ich hier grad hab und zuerst für ein FanSub hielt und pick ein paar Sätze raus..

ein Beispiel für Namensänderungen: Alexiel (jap: arekushieru) --> Arikusa
Setsuna --> Sentsura

"I've already open the door which is connected to the east alright"

"The Events happened recently about the killing of high-school student, the criminal has voluntarily surrendered. That teenage and the victim is in the relationship of gangster."

Etc. etc.

Dieses Ebay-Angebot weist sogar extra drauf hin:
"Bieter auf diese Auktion sollten sich folgender möglicher Einschränkungen bewusst sein...

1. Es kommt manchmal vor, dass die Angaben auf der Hülle nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen. So sind beispielsweise manche DVDs als subtitled gekenzeichnet, aber in Wirklichkeit synchronisiert und umgekehrt.

2. Bei manchen DVDs (speziell bei älteren sind die Subtitles (mir liegen härtere Worte auf der Zunge:-)) in recht mässigem Englisch...

3. Offensichtlich haben auch Asiaten die Angewohnheit, bei den Übersetzungen manchmal die Namen der Protagonisten zu ändern.

...und im Zweifelsfall vor Abgabe eines Gebotes lieber nachfragen!"


Sie verkaufen also anscheinend vollen Wissens eine Hong-Kong-Raubkopie und sowas sollte man durch einen Kauf nicht auch noch finanziell unterstützen.
Ich hab sogar mal gehört das Syndikate etc. das im großen Stil machen und mit den Einnahmen Drogengeschäfte etc. finanzieren. Ich möchte hier auch darauf hinweisen das ich kein Experte in diesem Gebiet bin und alles nur von Webpages etc. weiss.
Alle Angaben und Äusserungen also ohne Gewähr, und wenn mich jemand korrigieren will oder was hinzufügen oder überhaupt: nur zu.

Wenn wir die 100-Fragen-Umfrage nicht gelten lassen hab ich jetzt den offiziellen Mega-Quassel-Rekord aufgestellt denke ich.. Yeah. :cool:
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Der Joh » Fr 12. Juli 2002, 23:47

Wer mehr wissen will, hier 'n Link zum Thema u.a. mit Tips worauf man achten soll beim Kauf:
http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq.html
(Den Text gibts auch auf deutsch wie ich grad sehe..)

Hier ein Beispiel was dir passieren kann wenn du Pech hast:
http://www.animeondvd.com/specials/articles/cn001.htm
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Shinji » Fr 12. Juli 2002, 23:56

Wow Wahnsinn , jetzt unterstütze ich sogar schon den Drogenhandel*grins*
Aber im Ernst , das Du zuviel geschrieben hast finde ich nicht. Zumindest weiß ich jetzt bescheid. Allerdings muß es dann verschiedene Versionen eines Bootlegs von Lain geben. Ich habe mich nämlich mal auf der Homepage dieses Ebayshops umgesehen und noch ein Extra DVD Set von Lain gefunden was gleich als Bootleg gekennzeichnet war. Die haben da ne eigene Rubrik für!
Und zwar kostet die dann auch nur noch 13 Euro anstatt 30. Gehts denn noch schlechter??

Hier der Link dazu falls es Dich interessiert.

http://www.comicladen-trier.de/webshop/ ... pt_24.html

Ich habe selber glaube ich schon so ein Bootleg gekauft nur habs damals nicht kapiert und mich nur gewundert das NGE : Death and Rebirth/End of Evangelion auf einer beidseitig bespielten DVD waren und das Cover grottenschlecht aussah im Vergleich zu meiner NGE Complete Edition (die TV serie)

Na jetzt is mir alles klar!!! Sch..ß Ebay . Jetzt muß ich wohl nochmal anfangen zu suchen um ein Original zu bekommen.

Aber egal. Jetzt muß ich mich erstmal um Lain kümmern. Werds wahrscheinlich bei Amazon bestellen und hoffen das es nicht länger als 3 Monate dauert. Oder vielleicht doch aus dem Shop in Belgien? Ne ich glaube das ist wirklich nur überteuert und dadurch würd ich auch nichts an Versandkosten sparen.

Bis denne1

Lars
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Shinji » Sa 13. Juli 2002, 00:06

Na sag ich doch genau so wars mit meiner NGE "Doppeldisc" Sch...eibenkleister hätte ich das bloß vorher mitgekriegt. Ich habe bis vor einem Jahr immer nur VHS Tapes aus offiziellen Quellen bezogen. Da hatte ich solche Probleme nicht bzw. hätte es auch gleich gemerkt. Nur naiv wie ich war dachte ich halt das DVD =DVD ist.
Ich würd am liebsten mal das Cover einscannen und Dir zeigen = Würdest Dich kaputtlachen.

Na ja aber , zumindest weiß ichs ja jetzt.
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste