lain disconnected


Forum

intel inside

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Evangelium » Fr 22. November 2002, 16:02

mal eine frage was ist eigendlich an hardware im navi

wenn man sich layer 4 anschaut erkennt mann als lain den navi umbaut einen slot procesor
soll das ein intel II oder III sein
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon yasuo » Fr 22. November 2002, 16:41

Ich habe zwar keine AHnung von Navis (die soll es ja geben) aber es ist ganz bestimmt KEIN Intel-Prozessor, da die soweit ich weiss nur Hardware für "IBM-Kompatible PCs" herstellen.
und navi hat wohl was mit Apple zu tun

Ausserdem bewegt sich Lain fernab von derzeitigen Stabdards wie Windows & Co., da man sonst eine realistische Schlussfolgerung auf die Prozessorleistung ziehen könnte (was die Geschehnisse noch unrealistischer erscheinen lassen würde)

mehr dazu:
[url=http://www.madbull.net/italianwired/applain.htm

(Edited]http://www.madbull.net/italianwired/applain.htm

(Edited[/url] by megabrain at 15:47 am 22. Nov. 2002)
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Masayuki » Sa 23. November 2002, 01:18

da NAVI ja schon auf den ApplePC hinweist würd ich sagen es ist sowas in der art .. Psyche ist ein eigener Prozessorchip
Lain's Navi ist ohnehin ein verdammt neues .. eigendlich das neuste modell [wenn man Yasuos Betriebsystem etc. anguckt ist das echt veraltet]

ach ja Tachibana hat die Mainboards etc. hergestellt

naja seht euch mal das hier : KLICK HIER an ,ist eine recht genaue beschreibung von Psyche vielleicht gibts da noch was
[ich hab den ganzen kram zwar abgeschrieben aber kein plan mehr was genau es war]
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon yasuo » Sa 23. November 2002, 23:00

Das klingt echt interessant (hab nur 2 Sätze gelesen) - was hat das Artbook gekostet ?
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Masayuki » Mo 25. November 2002, 16:32

119 DM
Hab ich auf der Bonenkai 2001 erstanden und ist seitdem mein größter Schatz ^_^

durch die texte bekommt man echt tausende von nützlichen nebeninfos (texte von layer 1-10 sind schon auf meiner page)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Darkblackwidow » Di 26. November 2002, 00:16

Hab egarde mal geguckt und habe die gleiche Site in englisch gefunden
http://www.cjas.org/~leng/apple-lain.htm
Benutzeravatar
Darkblackwidow
Weird
Weird
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. September 2002, 23:34
Wohnort: Geo Front

Beitragvon Evangelium » Mi 27. November 2002, 13:25

das habe ich auch zuhause
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Diary of Tears » Di 18. März 2003, 00:31

Hmm... im NAVI wird auf keinen Fall ein Intel drinne sein...

Da 'der Macher' von Lain Appelfan ist, und auch auf diversen Seiten schon vergleiche vom Design der NAVI's in Lain mit Appel/Macintosh Studien gezogen wurden und die Aehnlichkeiten offensichtlich sind wird auch der NAVI auf einem 'G' Prozessor bassieren...

Der neuste Prozessor, der letztes Jahr von Appel vorgestellt wurde ist der G4...
Ich selbst hab ein iBook blueberry mit einem G3 und ich muss sagen, dass diese Prozessoren Intel einiges voraushaben...
Mein G3 mit 300MHz kam vor 4 Jahren raus und ist wesentlich schneller als ein Intel aus der Zeit...

Dass die Mainboards fuer NAVIs von Tachibana stammen ist wohl unbestreitbar, da es auch im Anime erwaehnt wird, dass der Rechner von denen ist...

Das OS wird auf einigen Lainseiten als Copland OS betitelt...
Das ist meines Wissens eine Version von MacOS 8...
MacOS 8 hat aber absolut keine Aehnlichkeit mit dem in Lain...
MacOS wird man auch schwer auf ein solches Aussehn bringen koennen... da ist es mit Windows wesentlich leichter...

Diary...
Diary of Tears
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. März 2003, 00:16

Beitragvon Mogelram » Sa 5. April 2003, 22:36

Ist das nicht uninteressant?!
Jemand der Lain gesehen und den Kern verstanden hat, macht sich keine Gedanken über unwichtige Sachen wie "Welcher Prozessor ist im Navi von Lain?"

Wenn man sich die Geschwindigkeit ansieht, mit der die Rechner in Lain's Zimmer aus dem Boden ploppen, frage ich mich eher woher sie die finanziellen Mittel nimmt. Billiger wäre es sich das Zeug selber zu machen. Folglich ist es kein existenter Prozessortyp.

Unnötig sich darüber Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
Mogelram
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. April 2003, 22:25
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Masayuki » Sa 12. April 2003, 23:06

nun wie schon in einem anderen thread gesagt
entweder man sieht sich lain an und achtet auf die gesamtaussage
ODER man sieht es sich an und achtet auf details die man dann eventuell sogar interpretieren kann

ich denke die "macher" sind halt Mac-Fans
vielleicht wollten sie auch zeigen ,dass die "reale Welt" in lain von unserer gar nicht so weit entfernt ist

wie auch immer ,für manche ist sowas halt unnötig und für andere nicht
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron