lain disconnected


Forum

Mal ne Frage ...

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Archmagimon » Di 30. Dezember 2003, 15:36

Ich bin grad dabei mir Lain mal wieder anzuschauen ... ihr kennt doch die stelle von die "Schwester" von Lain total fertig nach Hause kommt und sich dann selber im Flur stehen sieht ... und wie sie dann aus Lains Sicht verschwindet ... was ist da eigentlich mit ihr passiert?
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Masayuki » Di 30. Dezember 2003, 15:41

oh eine meiner Lieblingsfolgen
und Mika ist einer meiner lieblingscharas

Layer 05 wendet sich ja speziell Mika zu ,sie hat Visionen (exakt wie Lain) und scheint etwas desorientiert.
Am ende des Layers ist Mika im Hausflur und wird praktisch ersetzt, von da an wirkt sie ziemlich konfus und aphatisch.

Ich denke Mika ist das Vorgänger-Program bzw. eine Backup-Version von Lain (deshalb auch die überwachung von Lain)
Ab dem ZEitpunkt an dem Lain das Wired entdeckt hat sie nur noch die Funktion Lain zu überwachen.
Während des Layer 5 sieht man sie einmal auf der Straße im Schatten des Knights-Zeichen sitzen.
Von daher nehme ich an dass die Knights ihr ein Virus eingesetz haben --> deshalb ist sie von da an so konfus.
Die sache mit der Prophezeiung habe ich leider noch nicht so ganz verstanden ,aber das kommt auch noch.
Das einzige was ich mir von daher denken kann ist ,dass Mika die Prophezeiung ,wegen Lain nicht erfüllen konnter und somit ersetzt wurde.

Ein weiterer Grund wäre dass Mika den selben Weg wie Chisa gewählt hat ,sprich ihre Seele dem Wired überlassen hat. Da sie aber ohnehin schon ein Programm war
hat sich ihr Körper nicht aufgelöst [<<< ziemlich waage Vorstellung ,glaub ich ja selber fast nicht]
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Mi 31. Dezember 2003, 12:05

ein gelungenen versuch der knight lain von der normalen welt zu trennen
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Archmagimon » Mi 31. Dezember 2003, 13:38

Ich glaube nicht dass Mika und Chisa etwas gemein haben, dazu war sie viel zu terrified ...
ausserdem, wenn Mika nur ein Programm war, was sind dann Knights?
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Tachibana_Guy » Fr 2. Januar 2004, 01:14

Also ich find Layer 5 auch sehr gut.

Ich hab da mal eine Interpretation gelesen, deren meinung ich hier mal aufschreibe, da ich sie auch teile:

Die Mika, die am Ende verschwindet, ist ihre Seele, die von den Knights in wired gesperrt worden ist (man beachte das Knights Zeichen hinter Mika auf der Shibuya Kreuzung) Zurück bleibt nur eine (nicht ganz) leere Hülle. Die ganze Aktion dient dazu Lain von der "Real World" zu lösen.
Benutzeravatar
Tachibana_Guy
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dezember 2002, 21:52
Wohnort: Vienna/Austria

Beitragvon Evangelium » Sa 3. Januar 2004, 15:05

interesante interpretation
doch kann mikka kein programm sein
ihrre gedanken müsten dann eben falls im wired sein und lain häötte sie in folge(ich glaube 11 binn nicht sicher) gefunden
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Archmagimon » Sa 3. Januar 2004, 17:55

andererseits hat Lain ja ihre existenz aus dem gedächtnis der menschen gelöscht, als sie ungehindert zugriff auf alle informationen hatte, die erinnerungen von Mika an Knight wäre also mitgelöscht worden ... ausserdem war es meiner Meinung nach für Lain zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wichtig ...
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Masayuki » Sa 3. Januar 2004, 20:18

Wenn Mikas Erinnerungen schon in Layer 05 gelöscht wurden dann wären sie in Layer 11 gar nicht mehr ihm Wired vorhanden gewesen. Mika als Program wurde praktisch gelöscht und nur noch ihr Körper war vorhanden also hat lain sie logischerweise in layer 11 nicht im wired gefunden.

ich denke es ist halt eine von vielen möglichen interpretationen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Mo 5. Januar 2004, 17:10

eine andere idee ist das das kids programm daran schuld ist
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Archmagimon » Mo 5. Januar 2004, 17:40

wieso kids?
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron