lain disconnected


Forum

IPV6 - Was denkt ihr?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon YasuoIwakura » Mo 5. Juli 2004, 22:31

moin,

nachdem ich heute zufällig über ipv6 nachgedacht habe, hab ich mir mal ein paar Infos reingezogen:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6

die]http://de.wikipedia.org/wiki/Ipv6

die[/url] Entwicklung von ipv6 hat 1995 begonnen, also nicht lange bevor lain produziert wurde, meint ihr es gibt da einen direkten oder indirekten Zusammenhang?


wer nicht weiß was das ist:
wir benutze gegenwärtig das Internetprotokoll ipv4,
welches aus 4-Stelligen Adressen besteht, jede Stelle ist 1 Byte groß.
Eine ipv6-Adresse besteht aus 8 Stellen a 2 Byte => 3,4E+38 Adressen, da sollte jeder ein abbekommen :P



(Edited by YasuoIwakura at 22:32 am 5. Juli 2004)
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dyewitness » Di 6. Juli 2004, 06:03

"640k should be enough for everybody"... .

Ich denke da ist kein Zusammnhang. Dafür hinkt die Technisierung bzw. deren korrekte Darstellung an vielen anderen Stellen.. .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Evangelium » Sa 24. Juli 2004, 12:08

naja spätesttens bei der cell chip technologie werden wir das aufjeden fall brauchen(wenn mein rechner aleine schon rund 80 ips besitzt)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Dyewitness » So 25. Juli 2004, 23:39

Ob der Cell solch ein Quantensprung wird... .

Zum einen ist es um ihn etwas zu still, für ein solches Ding

Zum anderen wird darum aber zuviel Klimbim gemacht um nicht zu sein

Doch 1 Teraflop im 36er Cluster?

Unter welchen Bedingungen? So wie bei allem:

Der NV45 ist bis zu 500% schneller als sein Vorgänger.

Ja, in einem popeligen Benchmark als super rare Inkarnation in Form der Geforce 6800 Ultra PE, für nur 700 Euronen per Karte. Über all Anders ist er zwischen -10% und 250% "schneller" als sein Vorgänger... .

Fazit: Es wird bei weitem nicht alles so heiß gegessen wie gekocht.

Ich glaube auf jeden fall eher nicht daran, dass an nur einmal den Bin ich Blöd Markt plündern muss, um mit seinen neuen geclusterten Playsi 3 den Earth Simulator platt zu machen. Naja, könnte gehen, aber nur mit einer Monatsproduktion von Sony, nicht mit dne 50 geräten einer Filliale.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass wir innerhalb von 24 Monaten mehr als eine IP per Internetanschluss haben oder gar bekommen.

Die Nasen kriegen es ja nicht mal hin, für halbwegs akzeptables Geld SDSL oder wenigstens annehmbar tauliches ADSL anzubieten. Da ist man noch immer auf spezielle Konstellationen angewiesen.

Wenn man Zugriff aufs Internet2 (Uni Netzwerk) hat, am Kabelmodem hängt, in Hamburg, Köln oder Berlin lebt, dann könnte es ja der Fall sein.

Aber nicht hier, meine Herren. 0,5 MBit Upstream kostet bei der Teledumm mja nur einen 5er, aber wo ist die passende Flat von T-Offline? NADA. Und andere Anbieter kommen wegen Portpriorisierung (bzw. Portbeschränkung) nicht in Frage. Da hat man dann so dummes Zeuch wie 2048/128... . Und du willst mir da tatsächlich erzählen, dass im Lande der Teledumm und der so genannten Reguliererei in diesem rahmen (2-3 Jahren) es zu Multi-IP Anschlüssen kommt? Na ich weiß nicht.

Wenn ich mir heute Yahoo BB in Japan angucke wird mir ganz schlecht... .

SDSL 34 MBit in D nur 4000 Euro im Monat. Aber nur an ausgesuchten Standorten... . *löls*

Abgesehen davon haben NICs noch immer IPs, keine CPUs... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Evangelium » Mo 26. Juli 2004, 14:42

kabel ist schon lange geschichte
auserdemm muss mann beim cell bedenken das nicht nur im pc sondern auch im fernseher, radio , ineligentenm kühlschrank und meiner elektrischen klo brille^^ warscheinlich dann ein cell schlummern wird

auserdemm hatte damlas auch nimand sorecht an mmx geglaubt
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Dyewitness » Mo 26. Juli 2004, 19:56

klar. Jeder kauft sich einen 3000 Euro Kühlschrank.

In 5 bis 10 Jahren Okay, aber kaum bis 2010... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Evangelium » Di 27. Juli 2004, 13:27

von bosch kostet dewr nur 1200^^
sind ja nicht nur kühlschränke bedenke mal alle handys die noch dazu kommen

p.s vor 5 jahren hätte mann auch niemals gedacht das handys so billig würden^^

(Edited by Evangelium at 13:28 am 27. Juli 2004)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Dyewitness » Di 27. Juli 2004, 15:05

trotzdem braucht es Zeit. Denn bei Kühlschränken ist es anders als bei Handies. Jeder hat einen... .

Ich würde mir erst einen neuen kaufen wenn mein alter ein Wärmschrank ist oder sowas... .


Könnte sich vielleicht mit einem subventioniertem Kühlschrank ändern. Wenn man für zwei Jahre Internet bei einem bestimmten Anbieter bucht.

Anders hätten sich Handies bei weitem nicht so verbreitet bzw. hätte man nicht dauernd das bedürfnis ein neues norwegisches Taschenplappermaul haben zu wollen, was jetzt auch Bananen schneiden kann, aber das auch nur an jedem 18. Sonntan im Monat... .

Angeblich soll Computerhardware in zehn Jahren auch fast umsonst erhältlich sein... . Wer´s glaubt... . Und dann kommt es darauf an WAS man damit macht... . Also ich glaube, ich werde auch in 20 Jahren alle 2 Jahre 2000 Euro springen lassen für eine Grundausstattung bzw. dann schon 2500 Euro, Inflation nicht zu vergessen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Evangelium » Mi 28. Juli 2004, 14:01

naja
wenn dir mal die preise von vor ein paar jahren anschaust wo ein 468 noch eben 2000 dollar gekostet hat(ist noch gar nicht so lange her^^)
und dann im vergleich heute
es wird alles im monent billiger was mit technik zu tun hatt
wenn ich nur an nmein ertes handy denke
ein siemens s6 kostete umgerechte ´500 euro mit vertrag
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Dyewitness » Mi 28. Juli 2004, 15:18

Sicher wird alles billiger. Aber selbst wenn der TV/IP Kühlschrank 300-500 kostet, hol ich mir keinen. Hab ja einen.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron