lain disconnected


Forum

Wann kommt SEL?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Mi 11. August 2004, 13:51

Meiner Meinung nach sollte Lain unbekannt bleiben...
(und meiner meinung nach ist es eigendlich nicht unbekannt genug...natürlich will ich nicht dass ABe keinen erfolgt hat ^_^)

Die deutsche Mononoke Hime Synchro ist wirklich gut, sowie auch ander Ghiblifilm-Deutsch-Synchros
wenn man die Englische Mononoke-Synch hört könnte man kotzen ^_^

aber so gut wie alle Synchros im TV (bis auf evtl. die von Ranma und Inu Yasha) sind schrott... und sollte SEL ins TV kommen, denke ich dass die Synchro kaum besser sein wird
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Mi 11. August 2004, 14:23

Nein, ich fände es auch positiv wenn Lain ein wenig populärer würde......
wohl vllt. auch weil ich auch nur durch Zufall darauf gestoßen bin.......
klar gibts da ein Risiko ob das Anime dann dabei gut oder schlecht aussteigt....aber ich denke Lain besitzt genug Qualitäten dass das nicht der Fall wird. (egal wie die Synchro ist)
Es wär meiner Meinung nach sogar sehr gut wenn über die versch. Themen die Lain anspricht, mehr diskutiert werden würde......
Es gibt viele ansprechende Animes die leider zu wenig gezeigt werden........
Es wär wohl schon alleine Grund genug diese mehr zu zeigen, um den schlechten Ruf dieser Szene zu verbessern..........
Natürlich mit Vosicht... den eine falsche oder ungenaue Übersetzung dreht hier wohl sehr schnell wieder denn Spieß um......egal wie gut die Synchro dann ist......

RTL2 ond co spielen zwar xx viele Animes, aber sie dienen jedoch nur für Merchandise und um damit Geld zu scheffeln........ und das nervt mich mittlerweile gewaltig......

Bei Mononoke hätte ich auch nichts zu meckern.....war sehr glücklich und zufireden mit, als ich den Film gesehn hab. ^_^
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Mi 11. August 2004, 20:30

wer SEL wirklich und unbedingt sehen will der wird es auch bekommen, auch wenn es nicht in Dtschld. vö. ist
so war das bei mir auch ... und diese leute sind dann auch die, die gut darüber Diskutieren können ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Mi 11. August 2004, 21:49

ja stimmt schon...aber es gibt auch Leute die es sehen wollen, wenn sie davon wissen würden....
Nur wie sollen sie außer per Zufall davon erfahren wenn es nicht populärer wird?
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dirac » Mi 11. August 2004, 22:07

Das mag sein!
Du kannst dir nicht vorstellen wie ich pseusdofans hasse die von nix ne' Ahnung haben und nur scheiß labern aber meinen sie wären die echten Kenner !

Das Problem ist einfach, dass in Deutschland Animes nicht als anspruchsvolle Filme angesehen werden sondern meist als hirnloser Kinderkram oder auch als prerverser Hentei Dreck!

Bei so einer Einschätzung kann man nicht viel von einer Synchro erwarten denn auch dabei geht es letztendlich nur um Geld!
Es hat mich deshalb total gewundert das Mononoke Hime mit so einer guten Synchro und auch noch zu der besten Sendezeit von RTL II ausgestraht wurde.

Naja in solchen Momenten merkt man, dass es doch voran geht und ich muss auch zugeben, dass ich wie Kizuna erleichtert war als ich den Film gesehen hab!

Naja da bleibt nur noch zu hoffen das es so weiter geht!!
Benutzeravatar
Dirac
Weird
Weird
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Juni 2004, 22:08
Wohnort: Neo Tokyo III

Beitragvon Dyewitness » Mi 11. August 2004, 22:40

Quote: from Dirac on 22:07 am 11. Aug. 2004
Das mag sein!
Du kannst dir nicht vorstellen wie ich pseusdofans hasse die von nix ne' Ahnung haben und nur scheiß labern aber meinen sie wären die echten Kenner !

Das Problem ist einfach, dass in Deutschland Animes nicht als anspruchsvolle Filme angesehen werden sondern meist als hirnloser Kinderkram oder auch als prerverser Hentei Dreck!

Bei so einer Einschätzung kann man nicht viel von einer Synchro erwarten denn auch dabei geht es letztendlich nur um Geld!
Es hat mich deshalb total gewundert das Mononoke Hime mit so einer guten Synchro und auch noch zu der besten Sendezeit von RTL II ausgestraht wurde.

Naja in solchen Momenten merkt man, dass es doch voran geht und ich muss auch zugeben, dass ich wie Kizuna erleichtert war als ich den Film gesehen hab!

Naja da bleibt nur noch zu hoffen das es so weiter geht!!


Was kein Kinderkram oder Hentai? Mhhm, da hatte ich ja ein ganz falsches Bild.

Weisste was ich hasse: People, die sich für hach so elitär haltenm weil sie sich weiß Gott wie in ein Thema reinstürzen. Weil ich einen Mac habe bin ich Elite. Ach und weil ich Anime schaue sowieso... .

Achherrje, dan kommt Gott, der guckt anime und hat 2 MACs . ... .

Kindergarten oder was?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon YasuoIwakura » Mi 11. August 2004, 23:51

hier gehts ja ab ^^

Ich muss Dirac zustimmen, wenn ich so sehen was teils so im irc rumkreucht :P

andrerseits hab ich lain auch eher zufällig entdeckt, und genaugenommen war lain auch der Auslöser der mir klargemacht hat dass es noch Anime jenseits von Urotsukidoji, CoolDevices und Pokemon gibt.

Woher soll ein 0815-rtl2-Zuschauer wissen dass die - meiner Meinung nach - besten "Trickfilme" aus dem geheiligten Land der aufgehenden Sonne kommen.
Man beachte hier mal vor allem Studio-Ghibli und World Cinema theatre Produktionen die den ganzen Tag auf tm3 und Tele5 dudeln.

früher hab ich gern Disney-Filme geguckt - heute kann ich Disney nur belächeln - die Filme werden von jahr zu Jahr schlechter (Lion King wahr irgendwie einer der lezten guten FIlme von denen), inzwichen machen die fast nur noch recycling (Lion King 3) oder siedeln um auf ComputerAnimation.

Das ist zwar durchaus sehenswert aber pädagogisch lange nicht mehr wertvoll...


ich schreib schon wieder zu viel - nur noch so viel:
ich wahr geschockt als ich vor ein paar Tagen feststellte dass meine Mononoke-DVD nur deutschen Stereo-Sound hat.

wenn lain ersteinmal (hoffentlich auf DVD) draußen ist wird es sicher ein Erfolg und die Leute werden sie "entdecken".
Wenn da allerdings aufgebauschte Werbung auf rtl-2 kommt und/oder ne Synchro die nur dafür sorgt dass selbst der größte Honk einen Sinn in dem Anime sieht weil er grad zufällig bei viva und Co. reinzappt ham wir massenhaft matrix-spinner die den eigentlich fantastischen Anime totreden.

***omg war fürn Schachtelsatz und dann auch noch ohne Absätze*** *versteck*
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » Mi 11. August 2004, 23:59

Hm Yasuo nimmt mir das Wort aus dem Mund ...

Ich denke dass ein DVD-Release mit vernünftiger Synchro schon wünschenswert ist und auch die Möglichkeit besteht...ABER : Ausstrahlung im TV wäre schlecht, da sowohl Viva als auch Rtl2 in Anime nur etwas sehen wo man Geld rausschlagen kann und es eben unnötig "aufbauschen"

hm...man stelle sich lain mit der "Misty"-Stimme aus Pokemon vor BWAAH!
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Do 12. August 2004, 00:05

Und was haben wir nebenher: Jeden nennenswerten und nicht nennenswerten Anime und Manga sehr schnell in D, denn wenn Anime hier einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie Donald bekäme... . Aber das wollt ihr ja. Schreien alle hier, wenn es heißt Anime Sender, oder Mehr Animes im deutschen TV, oder neue Serien auf Sender XY.

Ziemloch kindisch das ganze, dann die andere Seite der Medaille zu verteufeln.

das Selbe bei anderen Beispielen:

Alle wollen schnell und komfortabel wohin. Aber wehe sie sollen demnächst an der Autobahn oder unter einer Flugroute wohnen.

Jeder will strom, doch keiner will, im besten Falle, ein Windkraftwerk vor der Tür. Von endlager gar nicht zu reden.

Jeder will nach Möglichkeit überall (Wenn er/sie es denn braucht) ein Handynetz. Aber keiner will die Handypappel (Antennenmast) in der Siedlung haben.

Hallo? aufwachen... . Das eine geht seltenst ohne das andere.

Ihr wollt, dass Animes bekannter werden, vielelicht billiger, das es sie in doller Synchro gibt, sie oft im tv laufen etc? Dann kommt auch bitte auf die Folgen klar: Verlust des "Elitegefühls" (Was hier immer durchscheint: Ich bin besser ich bin toll, weil ich SEL schon jetzt kenne (Vergesst nicht eure MACs zu erwähnen) und es auch noch zu einem Gutteil verstehe), mehr N00bs, weitere Kommerzialisierung der Szene.

Sucht es euch aus: Status Qou mit Fansubs, schlechter bis 0 Versorgung mit nennenswertem und auch noch gut bearbeitete (also SUB /DUB) Stuff, dafür aber "Elitedasein" mit Vorurteilen gegen euch (Kinder-/Perverslingskram).

Oder das Krasse gegenteil das in kurzer Formel lautet

Anime=Disney , Manga = lustige Taschenbücher.

Zumindest prinzipiell.

Dann muss man aber auch damit rechnen, dass man über Gundam Klopapier oder Cool Devices Kondome stolpert... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Do 12. August 2004, 00:17

@Dye :
Hallo ? Wen sprichst du mit "Ihr" an ?
Habe ich nicht gesagt dass ich gegen den Anime/Manga-Boom in Dtschld. bin...

zudem bedeutet eine vö. einer Anime-DVD nicht unbedingt gleich : Anime wird "Mainstream"

ich habe zudem weder etwas gegen Subs noch gegen Englische Manga/Scanlations
;)

fazit : ich fühle mich mal mit dem "ihr" nicht angesprochen *g*
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron