lain disconnected


Forum

Wann kommt SEL?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Kizuna » Do 12. August 2004, 01:04

nich rausreden masa.....genau das hat er auchi rgendwie angesprochen *immer zuviele bsp. nimmt*

ich würd sagen wir sind zur Hälfte angesprochen *sich auch so fühlt* ^___^
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Do 12. August 2004, 02:09

Andere freuen sich über Beispiele, beispielsweise... .

*G* gut, ich werde diese einschränken, und kurze prägnante analysen durchführen. ich setzte dies mit mundtod achen gleich... . *provozier*
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » Do 12. August 2004, 10:06

Was Dye da angesprochen hat, is jedem schon bewusst. Nur geht es uns darum, dass wir keinen zu aufgebauschten Kommerz wollen. Sowas kann eigentlich gute, und durchaus anspruchsvolle Serien so richtig vermiesen und kaputt machen. DVD-Release mit eventueller Synchro wäre perfekt. Für ein 'Lain-goes-TV' währe ich auch nicht. Höchstens ein einmaliges Senden im DCTP Nachtklub.
Oder hättest du gerne jemanden, Dye, der einem hier im Forum am Rockzipfel hängt und Lain (wie von Dirac schonmal angesprochen) wie wild mit Matrix vergleicht? Nun gut, das muss ja nicht mit jedem so sein, aber in dem Moment, wo Lain auf RTLII läuft kann sowas schon passieren. Das Publikum da ist einfach jung, und es wird sich dem kurzzeitigem Boom fügen, genau wie andren Modeerscheinungen. Also wird es diese 'Lain-Bewegung' auch nicht lange geben. Soviel ist sicher, denn Lain ist kein 'leichter Genuss' das wissen hier alle.

Und mit elitärem Gefühl hat das nichts zu tun, finde ich. Wären wir sowas wie ne Elite, dann würden wir nur mit Leuten reden, die sich mit Lain auskennen.... Und ich rede mit vielen Leuten, die Animes für pervers oder eben kindisch halten.

Und ich hör jetzt auf sonen wirren Mist zu schreiben, sonst laufen wieder alle weg *hehehe*
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Kizuna » Do 12. August 2004, 10:43

ach so wirr ist dein Mist garnicht hiro...is ja kein Mist *hehe*

nein wenn sie Lain auf RTl 2 spielen würden, würde ich das auch nicht gutheißen.....ich bin jediglich dafür das sie Lain mal auf VoX in einer Anime Night bringen, ich finde das reicht....
Und gegen eine DVD Release hat sowieso keiner was ^_^
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Do 12. August 2004, 10:43

nichts da rausreden...
es ist halt so dass ich strikt für eine Manga/Anime-Untergrundszene bin so wie sie vor 8 jahren war (da ging man noch ins Comic-Geschäft und der VErkäufer war erstaunt dass man Manga wollte)


Dann stimm ich mal noch Hiro zu, elitäres Gefühl würde ich auch nicht sagen... man ist auch als Otaku nichts besonderes, man hat (heutzutage HATTE) eben nur ein außergewöhnliches Hobby...und ich glaube das Leute mit 500 Manga und mehr immernoch sehr rar sind

naja es gab mal einen Artikel "Wir waren mal etwas besonderes" in der AnimaniA (oder doch MangaSzene?)
aber auch das hat eher was mit einem "anders-sein"-Gefühl als mit einem elitären Gefühl zu tun
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Do 12. August 2004, 10:51

nein für eine Untergrundszene bin ich aber auch nicht...so ein ZwischenDing halt!
....stell dir vor es wäre immernoch so sonderbar ein Manga zu kaufen.....welches würdest du dann kaufen....die Auswahl an Mangas ist in den letzen Jahren doch sehr schnell und weit angewachsen....und das finde ich ziemlich gut, da man sonst nur schwer an diese Bände rankäme die man eben gerne hätte......

Natürlich gibts da dann immer die andere Seite, wo dann noch mehr Schund verkauft wird, aber dass lässt sich sowieso nicht vermeiden.....

tja ich würd mal sagen wir haben eines vieler ausergewöhnlichen Hobbies....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Do 12. August 2004, 11:09

ich denke dass auch ohne den Boom (der bei den 13-jährigen ausgebrochen ist) viele Manga veröffentlicht worden wären, da Carlsen schon vor dem Boom erkannt hat dass es eine relativ (!!!!) treue/große Fangemeinde gibt und die Leute dort wohl auch gefallen an Manga gefunden hatten

Die Animagic gab es damals glaube ich auch schon ...
Bonenkai und Connichi wären vllt. nicht entstanden aber das hätte man verschmerzen können ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Do 12. August 2004, 11:22

ja schon aber ich rede ja nicht nur von den Magazinen, sondern von den Mangas selbst.....
zugeben musste schon das die Auswahl vllt. gewachsen wäre aber trotzdem allemal kleiner wäre als jetzt! Und dass das ein oder andere gute Büchlein würde dann jetzt nicht in unseren Regalen stehen...........
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dirac » Fr 13. August 2004, 17:25

Ich denke man darf das nicht so eng sehen!

Alle Argumente für und wider Manga und Anime in Deutschland, die bis jetzt angesprochen wurden, sind nur allzu begründet.

Natürlich ist ein Boom nichts weil er einerseits nur kurzfristig ist und andererseits auch keine richtigen fans hervorbringt.
Außerdem wird so etwas auch kommerziell vorbereitet!
Das bassiert alles auf Werbung und Medienpresenz!

Bestes beispiel Poke'mon: Massiv Werbung und permanent in Fernsehn.
Es ist ja nich so, dass 6 Millionen 11-13 Jährige spontan abspertechen Japanisch lernen um sich dann die original Spiele übers Internet zu bestellen.

Naja aber ohne so eine Mediepresenz würde ich und auch viele andere garnicht wissen das es soetwas wie Anime oder Manga gibt.
Ich habe früher schließlich auch Dragonball gesehen.

Ich weiß ja nicht wie es euch ging aber ihr seit ja sicher auch nicht eines Morgen aufgewacht und wustet, dass es Lain, Evangelion, Jin Roh usw. giebt!!!

Ich muss zugeben, dass der momentane Zustand nicht der beste ist.
Es ist nicht so das niemand weiß was Animes sind aber auch nicht so das sie irgent welche anspruchsvolle kennen.
Man wir ja schließlich oft schief angeguck wenn man sagt das man Animes sieht.
Oder was mich noch mehr stört gefragt ob man demjenigen nicht ein paar von seien perversen Hentai Videos brennen könnte!!!
Wie ich diese Bakas hasse!!!!! :angry: :angry: :angry:

Leider habe ich die Zeit nicht mit erlebt in der Animes noch unbekannt waren bzw. ich war zu jung um mich dafür zu interessieren.
Aber vielleicht hätte ich sie auch garnicht bemerkt.
Benutzeravatar
Dirac
Weird
Weird
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 29. Juni 2004, 22:08
Wohnort: Neo Tokyo III

Beitragvon Masayuki » Fr 13. August 2004, 18:11

nun ich war auch noch sehr jung als ich mit Anime gucken bzw. Manga lesen angefangen habe (10 oder 11) habe zu dem Zeitpunkt eigendlich nur gemerkt, dass es sehr wenig andere gibt die sich auch dafür interessieren...
mit 13 oder 14 war es noch immer so und dann ging so langsam der Boom los..und zuerst war ich auch froh darüber ein größeres Angebot an Manga/Anime zu haben...das hat sich aber schnell gelegt, weil ich merkte dass ich es dann doch irgendwie al snegativ empfand...

ich glaube ziemlich viele Otakus die sehr lange dabei sind (ich meine ich bin auch erst 8 jahre Fan...das ist ja auch nicht so besonders lange) können das sehr gut nachvollziehen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron