lain disconnected


Forum

Das "Lain Gefühl"

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Gast » Fr 17. Oktober 2003, 21:25

Also als ich damals (weiss nimma vor wieviel Jahren ^_^) SEL zum ersten Mal gesehn hab, (SEL war übrigends der Anime der mich erst zum Anime Fan gemacht hat) hab ich irgendwie total mitgefühlt usw.

z.B. Nachdem ich das Ende von Layer 10 gesehen habe (besonders diese "Musik", wenn Lain das Klassenzimmer verlässt und nach Hause geht), fühlte ich mich danach richtig niedergeschlagen. Und ich muss sagen bei der Szene gehts mir bis heute so :)

Und SEL ist auch bis heute mein Top Favorit geblieben, obwohl ich durchaus auch mal lustige Sachen usw. sehe, kann doch keine Serie den "Stellenwert" von SEL einnehmen.

Bin Neugierig ob ihr ähnliche "Erfahrungen" hattet.
Gast
 

Beitragvon SerialELain » Fr 17. Oktober 2003, 21:30

Also ich muss ja gestehen, das es mir bei fast jedem Film so geht (ob Anime oder nicht, er muss halt nur gut sein, und einen dieses Gefühl vermitteln). SEL hat mich immer nachdenklich gemacht, und vor allem war es extrem spannend!
Damals nämlich hab ich von ner Freundin aus'm Internet (DANKE KUYU!!! (falls du das jemals lesen solltest...)) die ersten 6 Folgen zugeschickt bekommen. Ich war damals in der Ani auf die Serie gestoßen und hab mir danach alles versucht aus'm Internet zu ziehen, was es da so gab (v.a. Wallpaper, Sounds und Pics) und irgendwann hab ich dann die anderen Folgen 'bekommen' (ich sag nich wie, is nämlich jetzt nich mehr erlaubt...^^)
Schon bevor ich die Layer gesehen hab, war ich heiß auf alles was von SEL kam, und bis heute geblieben. ^^
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 20:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Masayuki » Sa 18. Oktober 2003, 10:15

SEL hat mich sehr beeinflusst
ziemlich viel nachgedacht deswegen
es ist einer der wenigen anime die mich zum "fühlen" gebracht haben ... wenn ihr versteht was ich meine ;)
am einprägensten waren layer 04 und layer 11 für mich
layer 11 wegen der ständigen musik und layer 04 weil da ziemlich viel klar wird gerade über mika und somit über lain ...

weitere anime die mich fast so stark wie lain beeinflusst haben waren Noir und Boogipop Phantom

(Edited by Masayuki at 11:20 am 18. Okt. 2003)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Evangelium » Mo 20. Oktober 2003, 09:39

hatt lain mich beinflusst??
ich glaube nein
ich war schon vorher der nachdenkliche niedergesclagen typ

aber lain hat mir viel freude bereitet
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 12:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » Mo 20. Oktober 2003, 15:48

ich sage ja nicht dass ich nur wegen SEL nachgedacht habe , man muss blos 14 werden damit das passiert
es sei denn man ist irgendwie zurrückgeblieben

SEL trug halt viel dazu bei
man kann auch Sartre oder Hesse oder Schopenhauer lesen und fängt an zu denken

und natürlich kann man von selbst ohne anstoss herumphilosophieren
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Evangelium » Di 21. Oktober 2003, 08:59

wie muss ich denn das verstehen
erst mit 14 denkt mann
ich kenne viele die schon 30 sind und immer noch nicht denken
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 12:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Masayuki » Di 21. Oktober 2003, 16:34

naja man kann das nicht pauschalisieren aber mit 14 oder 15 scheinen schon einige leute "vernünftiger" zu sein und somit kann es sein dass sie auch sachen wie sophies welt lesen ,was einen einstieg zur philosophie bietet

natürlich gibt es sicher auch ne menge die sich darum keinen dreck scheren ... ums vulgär auszudrücken ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Gast » Di 21. Oktober 2003, 21:37

Naja ich kenne Leut die sind 17+ und fragen mich ob ich ihnen Lain borge und ich machs ned weil ich genau weiss, das sie

a) es ned mögen werden, da sie ned die richtige "Persönlichkeit" für Lain haben :)

b) Sie mir nachher auf die Nerven gehen werden so ala. "Wie kann ma sich nur sowas anschauen, is ja gar keine Action usw."

Dieses Frevlern geb ich meine DVDs sicher ned :P
Gast
 

Beitragvon Kizuna » Mi 22. Oktober 2003, 16:38

He nix gegen 17 jährige! (des bin i nämlich grod)

I wär für antwort c) "Des wor des beste anime was i bis jetzt gsehen hab, einfach wahnsinn.......
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 10:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Tachibana_Guy » Mi 22. Oktober 2003, 22:54

Ich meinte das auf 17 jährige in meinem Umfeld bezogen,ned auf 17 jährige insgesammt :)
Benutzeravatar
Tachibana_Guy
Girls
Girls
 
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dezember 2002, 20:52
Wohnort: Vienna/Austria

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron