lain disconnected


Forum

Das "Lain Gefühl"

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon TheDarkEye » Mo 15. Mai 2006, 09:18

Der Körper ist sowieso ein Gefängnis...er schafft die unüberwindbarsten Grenzen...mit ihm kann der Mensch niemals frei sein...also bleibt der Freitod für die Lilim die absolute Freiheit :grin:
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon lain the doll » Sa 20. Mai 2006, 08:02

also das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kannst du mir das bitte nochmal erklären. Also was du damit meinst.

sorry
Close the world. Open the next.
Benutzeravatar
lain the doll
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 17:53

Beitragvon TheDarkEye » Sa 20. Mai 2006, 10:51

Naja...es gibt Dinge, die der Mensch nie tun kann...zB fliegen oder sich auflösen und wieder zusammsetzen ^^ <-- also schafft der Körper Grenzen und nimmt den Menschen so ein Stück Freiheit weg...ok, so fühlt man sich vllt sicherer, aber ein Stücki Freiheit ist Futsch...

Und "der Freitod ist die absolute Freiheit" ist von Evangelion ^^ <-- Lilim sind die Menschen.
...warum der Freitod die absolute Freiheit ist, weiß ich nicht so genau...aber ich schätze damit ist gemeint, dass die meisten Menschen sich nicht aussuchen können, wann und wie sie sterben, daher ist der Freitod die absolute Freiheit...naja...glaub ich halt ^^;

...ich hoffe, ich konnte meine Gedankengänge einigermaßen erklären...
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon lain the doll » Sa 20. Mai 2006, 21:37

Ja jetzt hab ich es schon verstanden... aber ich denke das mit dem Freitod ist so gemeint dass man dann nach dem tod jede form annehmen kann... wie bei lain in der wired...oder?
Close the world. Open the next.
Benutzeravatar
lain the doll
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 17:53

Beitragvon Midrak » Sa 20. Mai 2006, 22:55

So ungefair aber man sollte bedenken das dort noch nie einer Grossartig zurückgekommen ist um es uns zu Erzählen und wenn doch dan ist er Warscheinlich im Irrenhaus zu finden...Weil es ist nicht sicher ob es weiter geht nach den Tod..sollte man nicht so Verherrlichen finde ich !
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon lain the doll » So 21. Mai 2006, 10:17

Ja da hast du auch wieder recht. Ich will das auch gar nicht verherrlichen.... hört sich ja vielleicht bissi so an als wollen wir uns alle umbringe... vor hab ich es nicht aber man weiß ja nicht was danach passiert und alleine das zu riskieren um es herauszufinden ist zu blöd.

Naja aber in der Wired....das wäre schon cool oder nicht?
Close the world. Open the next.
Benutzeravatar
lain the doll
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 17:53

Beitragvon TheDarkEye » Mi 24. Mai 2006, 09:44

Der Gedanke daran, dass ich jederzeit aufhören kann zu leben, wenn ich nicht mehr will, (so eine Art Game Over) ist wohl einer der Gründe, warum ich überhaupt noch lebe ^^;
...naja...ob ich dann in der Wired oder im I-net lande, weiß ich nicht...irgendwie hoff ich aber, dass danach nix mehr ist, weil ich dann meine Ruhe habne will ^^
Naja...ich wills ja auch nicht verherrlichen...jeder ist ja schließlich selbst für sich verantwortlich und soll selbst entscheiden...aber ich würde wahrscheinlich einen Freitod jedem anderen Tod vorziehen...
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Kobold » So 8. Oktober 2006, 11:35

War auch ein Thema letzten Chat...

Im übrigen wäre noch zu erwähnen:

BildBildBildBildBild

Heute ist 19.00 Uhr wieder Chatabend!

http://anime.terrorguys.de/cgi-bin/irc.cgi

Im Channel #WIRED mit dem Nicknamen ihrer Wahl!

BildBildBildBildBild
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon leon der profi » So 3. Dezember 2006, 17:41

bei mir ist lain mein lieblingsfilm geworden neben leon der profi und chihiros reise ins zauberland.

das gefühl, dass ich am meisten bei der serie hatte war mitgefühl. mir hat lain immer schrecklich leid getan. besonders die szene wo sie ihre hand auf arisus brust legt. (bum bum. bumbumbum ^^). das war so niedlich.

und ehrlich gesagt würde mir so eine exiszenz schon gefallen. ich bin immer hier und überall und kann meinen lieben helfend einschreiten. ist doch irgendwo schön. und muss man wirklich immer eine bestätigung für seine hilfe bekommen?
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon PunkDrummer » So 3. Dezember 2006, 19:11

Jedenfalls keine direkte Bestätigung für die Hilfe - ich glaub das meinst du auch... ich seh lieber wie sich jemand still freut als mir eine Dankesrede anzuhören.

Hast du Donnie Darko gesehn? Wenn dir Lain gefallen hat... *empfehl*
Übrigens nimmt Donnie zum Schluss eine ähnliche Postion ein wie Lain. Das ist zumindest meine Interpretation.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste