lain disconnected


Forum

Das "Lain Gefühl"

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon xxleaxx » Mi 23. Mai 2007, 21:27

Das lain Gefühl... wie ich es bereits in der Vorstellung gesagt hab, hab ich die Sere noch nie gesehen....leider..... und bei dem Versuch die erste Folge /Serie zu sehen bin ich gnadenlos gescheitert. ich hab schon mindestens 4 Vol gefunden und etwas mit Navy etwas mit disconnected und irgend was mit experiment^.^ Ich blick echt nicht mehr durch. Würde mir jemadn vllt sagen un welcher reihenfolge man das ganze gucken sollte? würd nämlich sehr gerne mehr über Lain sehen
xxleaxx
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 20:58

Beitragvon xxleaxx » Mi 23. Mai 2007, 21:27

Das lain Gefühl... wie ich es bereits in der Vorstellung gesagt hab, hab ich die Sere noch nie gesehen....leider..... und bei dem Versuch die erste Folge /Serie zu sehen bin ich gnadenlos gescheitert. ich hab schon mindestens 4 Vol gefunden und etwas mit Navy und irgend was mit experiment^.^ Ich blick echt nicht mehr durch. Würde mir jemadn vllt sagen un welcher reihenfolge man das ganze gucken sollte? würd nämlich sehr gerne mehr über Lain sehen
xxleaxx
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 20:58

Beitragvon Kobold » Mi 23. Mai 2007, 22:58

Auf der Startseite kommst du unter Lain zum Episodenführer, allerdings mit Spoilern. Aber zumindest siehst du dort die Reihenfolge der Teile.

http://www.lain-disconnected.de/episoden/eps_main.htm
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon xxleaxx » Do 24. Mai 2007, 12:36

Ach so.... Also, gibt es insgesamt nicht 4-7 ganze Serienreihen, sondern zusammen nur 13 Folgen!.... Habe ich das jetzt so richtig verstanden? Denn das was mich stört ist das ich wenn ich bei google suche verschiedene "Vol"s fine ... eben von 1-4 und das sidn ja eigentlich Serienreihen...... (wollt mir die Zusammenfassungen noch nicht durchlesen, da ich sie sehen möchte ohne dabei zu wissen was passiert)

P.S. was nun Navi, psyche, wired, disconnect ist hab ich immer noch nicht verstanden :PPP

Und wenn ich mr nun ale Folgen kaufen wolle, was genau soll ich mir kaufen um wirklich alles zu haben?
xxleaxx
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 20:58

Beitragvon HoaX » Do 24. Mai 2007, 13:55

also genau. es ist eine serie aus 13 episoden die in 4 dvds eingeteilt ist.
die dvds haben auch namen. die dvds knüpfen also aneinander an und es ist eine fortlaufende geschichte.

die einzelnen episoden nennen sich layers und haben auch jeder noch einen namen. jedes layer ist ca 25min lang.

DVD Vol1 NAVI
layer 01: Weird
layer 02: Girls
layer 03: Psyche
layer 04: Religion

DVD Vol2 KNIGHTS
layer 05: Distortion
layer 06: Kids
layer 07: Society

DVD Vol3 DEUS
layer 08: Rumors
layer 09: Protocol
layer 10: Love

DVD Vol4 RESET
layer 11: Infornography
layer 12: Landscape
layer 13: Ego

und wie du schon sagtest. bloss nicht bespoilern lassen.
die einzelnen namen und begriffe ergeben dann im laufe der serie sinn.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Do 24. Mai 2007, 17:29

HoaX hats perfekt zusammengefasst.
Wegen Kaufen musst du schauen, ich hatte das Glück, die gesamte Boxed Edition zu einem sehr günstigen Preis kaufen zu können, wo dann alle Folgen drauf sind. Wenn du also weißt dass du sowieso alle Episoden willst (worüber man bei Lain nicht reden muss), ist diese Edition finanziell attraktiver.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon xxleaxx » Do 24. Mai 2007, 18:49

wie heißt denn dieses Packet? Und wo hast du es her? ich sehe mir mittlerweile bei youtube alles, was ich finden konnte, bis zum umfallen an und kann e snicht mehr erwarten, endlich alles in der Originalversion anzuschauen^^

Ach und mit noch einer frage muss ich stören ^.^ ist Lain eigentlich auf Deutsch?????? Ich muss gestehen, dass mein Englisch eine Katastrophe ist :oops:
xxleaxx
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 20:58

Beitragvon HoaX » Do 24. Mai 2007, 20:40

du armes.
yop lain hat eine ziemlich gelungene deutsche synchro.
*bis auf ein paar scenen*
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Do 24. Mai 2007, 23:24

Hmm also bei Amazon gibts die nicht mehr, da hatte ich sie von einem Dritten gekauft, vielleicht bei eBay, mit Glück, ansonsten führt wohl kein legaler Weg um die Volumes herum.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Lerche » Do 24. Mai 2007, 23:49

Die deutschen DVDs gibt es soweit ich weiß allerdings eh nicht als Box, sondern nur einzeln. Und leider sind die DVDs, wie ich gerade feststelle, inzwischen auch nicht mehr bei Amazon erhältlich. Aber wie PD schon sagte, die Drittanbieter gibt es bei Amazon ja noch. In den kleinen Anime-Ecken normaler Kaufhäuser könnte man auch fündig werden.
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron