lain disconnected


Forum

Das "Lain Gefühl"

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon hiro » Sa 24. Februar 2007, 09:58

silent_lain hat geschrieben:eben zumal es vorher ja auch schon da war. ohne das ich lain sah.


:wink: Das nennt man dann wohl einen Standalone Complex.

@ PD: [Vorsicht bissig] meinst du nicht, dass das, was du da beschreibst, eher die Pubertät ist? [//Vorsicht bissig]
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon HoaX » Sa 24. Februar 2007, 14:59

nein es gibt zwei verschidene arten von pubertät. die eine hälfte entwickelt sich zu medienopfern und nutzt ihre pubertät bloss für spaß und mode wären die andere hälfte halt eher melancholich wird und die zeit damit verbringt sich selbst zu finden und über das leben nach zu denken. letzteres ist leiderseltener findet aber durch das anschauen von lain aber sehr guten nährboden. deshalb sind wir uns wahrscheinlich alle so ähnlich.
(nur meine vermutung)
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Sa 24. Februar 2007, 15:29

hm .... da könnte was dran sein ..........
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Sa 24. Februar 2007, 16:22

Ähm... wie kann von zwei _Hälften_ eine mehr oder weniger auftreten :P

@Neutrum: Du bist gemein :D Aber du darfst nicht nur von dir ausgehen... öhm Gelapp... ^____^ Naja auf jeden Fall ist es doch durchaus so dass man Lain nur schaut weil man das Lain-Gefühl vorher schon hat, oder es gefällt einem halt net. Und das Gefühl wird halt duurch den Anime nochmal verstärkt... oder nicht? Ach keine Ahnung... u___U
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » Sa 24. Februar 2007, 21:37

bruchrechnung war noch nie meine stärke.^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Sa 24. Februar 2007, 21:42

:lol: typisch hoax :lol:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Midrak » So 25. Februar 2007, 12:27

Stand Alone Complex ist etwas anderes aber darüber kann man schreiten da jeder da was anderes meint.Belassen wir es aber das man bei einer Stand Aline Complex allein ist und nicht jeder das versteht was man tuht.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon hiro » So 25. Februar 2007, 15:09

o:O Alleine? Die Unabhängingen Elf waren alleine? Also zu elft alleine? :wink:
Also so klugscheißerisch muss ich dann schon mal sein:
Stand Alone Complex, often abbreviated as S.A.C., is a phenomenon where unrelated, yet very similar actions of individuals creates a seemingly concerted effort. This idea can be applied on philosophy, social theory, and even teamwork. The neologism comes from the Japanese anime series Ghost in the Shell: Stand Alone Complex by director, Kenji Kamiyama. However, there is also the possibility that Kamiyama's idea is also influenced by his mentor, Mamoru Oshii, director of Ghost in the Shell 2: Innocence.

While originally intended to underscore the dilemmas and concerns that people would face if they relied too heavily on the new communications infrastructure[1], Stand Alone Complex eventually came to represent a phenomenon where unrelated, yet very similar actions of individuals create a seemingly concerted effort.

[...]

In the anime series, "Stand Alone Complex" is demonstrated as the phenomenon of emergent behavior catalyzed by parallelization of the human psyche through the cyberbrain networks in the societal level. For the Laughing Man crime case, there is no original, and there is also no leader. To put in simple terms, it is the cohesion of consciousness and self-interest of each individual that advocates his or her own behavior to be part of the whole Laughing Man phenomenon. It is the subject of a long discussion between Major Kusanagi and Aoi in the last episode of the first season. In the same conversation, the second profound yet confusing part hints the significance of the Stand Alone Complex concept phenomenon throughout the entire series, pushing the philosophical meaning into a social theory level.

(von Dieser Seite hier)

Ich meinte lediglich, dass es paradox klingt zu sagen, man habe ein Lain-Gefühl, das man schon hatte, bevor man Lain kannte. Natürlich macht es Sinn, wenn man es richtig auslegt, aber rein von der logischen Seite her macht es keinen Sinn. Man könnte es nämlich rückwirkend als ein solches Gefühl interpretieren. Dass man es dabei in eine Schulbade steckt (besser gesagt quetscht), die vorher noch nicht existiert hat, heißt, dass man seine eigenen Gefühle im Nachhinein manipuliert. Und damit zu einem gewissen Grad auch seine eigene Auffassung der Realität.

*Senfdose zumacht*
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon PunkDrummer » So 25. Februar 2007, 15:47

Wobei manipulierte Realität doch zu Lain gehört :P
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Midrak » So 25. Februar 2007, 20:59

The first part of the above conversation shows that Gouda has already observed the occurrence of the Stand Alone Complex in human society, as each unique individual can synchronize with others by consuming information. This is very true in the sense that humans nowadays have a tendency to believe blindly in news and knowledge that they are told. The more unanticipated the information, the more excitement and commotion it is bound to produce, and the faster it will travel around, synchronizing every individual until they all share the same information. Motoko then counters with a sarcastic remark that this phenomenon applies to Gouda as well. However, Gouda does not seem to feel so.



Von der gleichen Seite...und das wichtigste

"However, Gouda does not seem to feel so."

Wie gesagt darüber kann man sich schreiten ,)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron