lain disconnected


Forum

Suicide

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Do 22. Juli 2004, 14:19

Ich kenne bisher nur das Buch "Berge des Wahnsinns"
das 2 kurzgeschichten enthält
Meistens geht es um irgendwelche Wissenschaftler oder "normale Menschen" ;) die auf eine Expedition gehen und dann ganz irre Sachen herausfinden
die Szenerien werden halt klasse Beschrieben

das faszinierende ist halt, dass viele Autoren geschichten geschrieben haben, die auf Lovecrafts Cthulhu-Mythos basieren...und es gibt Leute die daran glauben ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Do 22. Juli 2004, 14:49

Damit hast du dich als Szenenbeschreiber von Technotasy geoutet. Denn wer viel davon ließt, der kann das auch... .

B2T... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Fr 30. Juli 2004, 08:46

Masa, könntest du mir ein paar Empfehlungen geben, wenn ich mal als Einstieg eines lesen wollte (eher von E.A. Poe....von Lovecraft gibts ja nich so viel, wie ich zu wissen glaube....)

ich hab mir auch mal deren Biographie gelesen, und mich wunderts garnicht dass die so schreiben.....
Besonders bei Poe...seine halbe Familie wurde ja von Tuberkulose ausgerottet.... *dirac zustimmt*

zu den Kurzgeschichten fällt mir gerade ein, wir könnten ja so als Special mal ein paar Kurgescichten von TT verfassen....
z.B einen kurzen Abschnitt aus der Genesispj. zeit.....der vllt. nich so wichtig ist für die story aber trotzdem interessant ist...... oder was ganz anderes....
Specials sind immer gut.......^^
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Fr 30. Juli 2004, 10:12

tja ich habe zuerst Berge des Wahnsinns gelesen
das ist ein ganz guter Einstieg, besonders weil man SEHR viel über die alten Wesen (great old ones) erfährt
die zweite Geschichte in dem Buch ist klasse um andere Alienrassen kennenzulernen und außerdem ganz schön gruselig

momentan lese ich "Der Schatten aus der Zeit"
die Geschichte ist etwas kurzweiliger als BErge des Wahnsinns weil Lovecraft hier direkt mit der BEschreibung der Zeit in der der Ich-Erzähler "Irre"/Besessen war anfängt [Berge des Wahnsinns beginnt mit einer Seitenlangen beschreibung der Ausrüstung ^_^]

jo ansonsten hätte ich noch "Schatten über Ismouth"
"Azathoth" und "Die Katzen von Ulthar" anzubieten
mehr Werke von Lovecraft kenne ich noch nicht
außer halt Hintergrundinfos über Cthulhu etc.
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Fr 30. Juli 2004, 14:00

und was gefällt dir nun davon am Besten??
ich kauf mir doch nicht alle werke ^__^

gehts bei Berge des W. nur um alte Wesen oder steckt da vllt. auch ne Handlung dahinter? ;)
(ich bin zu faul um mir sowas zu suchen *gg*)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Masayuki » Fr 30. Juli 2004, 14:19

ich mag dir nicht die Handlung von Berge des Wahnsinns verraten aber es geht nicht nur um die Alten Wesen
sondern um eine Expedition zur Antarktis auf der die Wissenschaftler auf HInterlassenschaften der alten Wesen stoßen u.a.

die Geschichte war genial und die empfehle ich auch weiter

außerdem : guck mal in die Linzer Stadtbibliothek (oder gibts das bei euch nicht) da dürften Lovecraft sachen stehen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Kizuna » Fr 30. Juli 2004, 14:47

Haha sicher gibts ne Stadtbibliothek sogar mehrere *bäääää*
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Fr 30. Juli 2004, 19:04

Wir haben ja nicht von der Anzahl Bücher gesprochen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Crystall » Do 18. November 2004, 12:21

Also ich denke nicht das Lain zum Selbstmord aufruft.

Sie lehnt ih allerdings nichauch nicht ab.

Wie sagt sie noch: "Die Grenze zischen wired und der realen Welt ist nicht so klar wie du denkst"

Selbst wenn es ein weiterleben als datenstrom im wired gäbe, wer bwehauptet den das alle Selbsmörder dort auch ankommen.

Meiner Meinung nach also, ist es keine befürwortung zum Selbsmord.
Crystall
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. November 2004, 09:50

Beitragvon Midrak » Di 1. Februar 2005, 21:18

Hi erstmal hehe..<New


Ich habe da ein Beitrag in der zeitung gefunden ob das jetzt was mit "Lain" zutuhn hatt fragwürdig hehe..

Über 1000 Jugendliche bringen sich jedes Jahr um.

Suizide ist nach dem Unfalltod die zweithäufigste Todesursache bei Jugendliche. Täglich begehen 3 Jugendliche in Deutschland Selbstmord, 40 machen den versuch.Sowohl Mädchen als auch Junge benutzen Häufig die "harten" Methode (Verbrennen Erschießen Erhängen) aus der Bild zeitung fals es jemanden Intersiert^

Naja ich weis nicht ob das was mit "Lain" zutuhn hatt aber erschreckend ist das irrgendwo schon..
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron