lain disconnected


Forum

Navi

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Fr 22. November 2002, 16:22

Ja!!!

2tens = bin kein Mikrotec Besitzer :biggrin: ..hab ich nie geasgt ....;)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Fr 22. November 2002, 16:24

aber microteck fan
(das ist genauso schlimm :biggrin: )
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon yasuo » So 24. November 2002, 00:42

Hm - der Psyche-Prozessor stammt also von Mikrotek....

Den Outlooksound kann man übrigens in der Systemsteuerung ändern

(Einstellungen=>Systemsteuerung=>Sounds und Multimedia)

Da kann man auch (fast) alle anderen Sound einstellen und unter einem Schema abspeichern.
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Evangelium » Do 17. April 2003, 13:05

ich komme mal eben zum haupt thema zurück
es war wie lasse ich meinen pc mehr nvi mässig ausehen

viele programme gibt es auf

http://copland.tripod.co.jp/index2.html

leider fasst alles in japanisch

aber gute sachen

mann kann zum beispiel seinen prozessor pysche nennen
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon m3ph1st0 » So 20. April 2003, 21:46

wieso nur den windows desktop verändern?? bekanntlich setzt das copland OS auf NeXT Step aka Openstep auf (Unix basierend), übrigends basiert auch mac os x auf dem NeXT Kern (Darwin genannt, läuft mit der Mach-Kernel).

lange rede, kurzer sinn, es gibt eine paar leutz im netz, die ein bsd zu "lainOS" umbauen... www.lainos.com
unter umständen dürfte deren gui(grafisches user interface) dem von lains neuem navi ähneln...

ach ja: am ende jeder lain folge kommt ja "to BE continued", wobei sich das BE auf des BE von beOS bezieht..
da die herstellerfirma (be inc.) von beOS pleite ist, wird es von diversen anderen fimen weiterentwickelt.... (ach ja, ein grund, warum bei lain trotz der mac-lastigen computerumgebung das BE vorkommt ist folgender:

unser lieber steve jobs hatte sich von apple abgespalten und die Firma NeXT gegründet... als dann apples copland projekt (gab es ja bekanntlich wirklich, copland war ja der name für ein next generation-os von apple, welches aber nie released wurde). jedenfalls war apples copland projekt am absaufen und sie brauchten einen neuen kern für ein betriebssystem und da hatten sie die wahl zwischen jobs NeXT(Unix) kern und dem beOS kern... sie entschieden sich für den NeXT kern...

so back to story: es gibt jetzt ein beOS, welches auf ner x86 maschine (pc-basierend, also das, was die meißten zu hause stehen haben) mac os 9 zum laufen bringt (via emulator, dieser läuft als vollbild). nebenbei ist dieses beOS sehr mächtig im bezug auf multitasking, es kann über 6 videos gleichzeitig und absolut flüssig abspielen, man kann damit eine dvd rippen, innerhalb einer stunde (dauert bei windows 5 stunden).kostet aber geld, das teil, infos gibts auf http://www.yellowtab.de/shop/items.php?category=1 ... habe schon überlegt, es mir zuzulegen.

(Edited by m3ph1st0 at 21:48 am 20. April 2003)
m3ph1st0
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. März 2002, 17:27
Wohnort: in the wired, there are no cities....

Beitragvon Archmagimon » Mo 21. April 2003, 14:53

hey, danke für die info ... probier ich gleich aus *g*
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon chicken » Do 15. Mai 2003, 02:13

BeOS ist genial also hab ich's mir bei eBay um 14 Euro gekauft

:biggrin:
Benutzeravatar
chicken
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Mai 2003, 01:30

Beitragvon chicken » Do 15. Mai 2003, 02:15

wenn ich schon mal da bin,

wozu zum geier sind die diamanten unter meinem bildchen?

(Edited by chicken at 2:16 am 15. Mai 2003)
Benutzeravatar
chicken
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Mai 2003, 01:30

Beitragvon Masayuki » Do 15. Mai 2003, 13:46

das ist ein tolles gimmick das es in so gut wie jedem forum gibt ,und das den "rang" anzeigt d.h je mehr du postest desto mehr diamanten und desto mehr stolz ... ziemlich sinnlos wenn man mich fragt
aber man fragt mich ja nicht ;)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon hiro » Do 12. Februar 2004, 20:48

Ich habe gerade (auf giga.de oder so) gelesen, dass ein deutsches Institut an der Entwicklung von Produkten arbeitet, die vom Menschen sprachgesteuert werden können. Darunter PCs, Stereo-Anlage usw
Da Lains Navi (sowohl alter als auch neuer wenn ich mich da richtig erinnere) sprachgesteuert sind, würde mich interessieren, was ihr so davon haltet, bzw wie lange es eurer Meinung nach noch dauern würde bis sowas auf den Markt kommt.
Ich denke, dass es für den Login schon sehr nützlich ist, nur stell ichs mir ungewohnt vor, wenn man die ganze Zeit labern muss, damit was in die Gänge kommt. Und jemand, der Programmiert sitzt da, und redet und redet und redet....
Vielleicht gibts ja ein 3 Jahren solche PCs

Also, was denkt ihr?


(Edited by hiro at 14:40 am 15. Feb. 2004)
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron