lain disconnected


Forum

Navi

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Dyewitness » Fr 13. Februar 2004, 01:19

Zum ungewöhnlichen: Ich sach nur Scotty in einem der Startrek Filme mit der Maus.

Zum Rest: Alter hut. MS bastelt da auch dran rum. Und länger, als die, von denen du heute gehört hast.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » So 15. Februar 2004, 15:39

:biggrin: oh ja....... die Stelle ist mir wohl bekannt
Ich weiß schon, dass es sowas schon länger gibt bzw das sowas in Planung ist, aber ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet mit eurer Stereoanlage zu reden.
Ich persöhnlich stells mir komisch vor. Mit sowas könnte ich mich wohl nie anfreunden. Beim Handy irgendwelche Sprachkommandos festzulegen, um zb die Mailbox abzuhören is für mich nich das große Thema, allerdings ist es dann doch was andres mit Haushaltsgegenständen zu reden.
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Archmagimon » So 15. Februar 2004, 20:06

dazu fällt mir jetzt spontan Chobits ein ^^
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Dyewitness » Do 19. Februar 2004, 22:02

Wie ich meinte: Es ist eien gewöhnungssache. Oder meinst, du unsere Kinde rkaufen uns ernsthaft ab, dass wir auf so einem 105-Tasten-Klapperdings Kommuniziert haben? *lol*

Ich halte dies für einen ungemeien Fortschritt, sollte es zuverlässig Funktionieren, was es in den ersten Jahren garantiert nicht wird! Man bedenke nur die heutige Spracheingabe-Software (Für Textdiktate).

Ich persönlich will meiner Waschmaschine nicht 245mal einen Befehl sagen, bis sie schnallt, was ich will. Und was macht die, wenn ich krank bin, und zumindest eien belegte Stimme habe? Udn was passiert, wenn ich heiser bin? Lässt mein Kühlschrank mich dann verhungern? Die armen Stummen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hiro » Fr 20. Februar 2004, 20:09

Höhö :biggrin:
Kann gut sein, das wäre natürlich dann sehr schlecht, wenn die Leute dann zu Hause nichtsmehr bedienen können, weil ihre Spülmaschine nichtmehr spülen will, oder der Wecker in der Stereoanlage einen zur falschen Zeit weckt.
Hmmm..... gut möglich, dass es da am Anfang voll den Run drauf gibt, ist ja schließlich was neues, dass es auszuprobieren gillt.
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Kizuna » Sa 21. Februar 2004, 15:02

:biggrin: dann hätt ich noch ein paar freunde die ich voll quatschen kann!
pech wär es wenn man im Schlaf redet.......das kann schlimm ausgehen.....

Es wär bestimmt ein großer Fortschritt und nützlich......für Senioren zum Beispiel oder behinderte Menschen *sozial* aber bis es auf dem Markt kommt und wirklich funktioniert (ohne Gefahr).......liegen wir bestimmt alle unter der Erde oder sind eingefroren *g*
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Archmagimon » Sa 21. Februar 2004, 16:41

nach dem motto : die nächste eiszeit kommt bestimmt *g*
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Magnolia » Di 15. Juni 2004, 13:38

<lol> hallo, bin neu hier und möchte grad was dazu sagen.

ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich alles sprachsteuern würde..aber dieser fakt "heiser sein" etc. lässt sich nicht einfach vergessen... solange alles sprachgesteuerte auch eine normale funktion hat, also auch die möglichkeit es manuell zu bedienen, sehe ich nichts schlimmes darin und würde mich auf sowas freuen...

weiß jemand eigentlich, ob man zur "sound"liste des rechners, also, zu was er welches geräusch macht, auch bestimmte auktionen hinzufügen kann.
ich wünschte nämlich. dass mein rechner nicht nur sagt "you have a new mail", sondern auch "no mail", aber in "sound" von meinem rechner habe ich keine einstellung dazu gefunden *tropf*

ich geb zu, so einen navi hätte ich auch gern, aber bis sowas möglich ist, bin ich alt und grau...
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Dyewitness » Di 15. Juni 2004, 14:21

Sag das mal nicht. Gerade diese Technologie entwickelt sich rasant. Vielleicht hast du dann kleine Nervensägen, aber alt und Grau... .

Aber nun zur Zwei-Wege-Eingabe. Es mag sein, dass man anfangs auch noch den nonverbalen Weg nutzen kann, aber bald, spätestens dann, wenn es sehr gut funktioniert, fängt man an, die Eingabetasten etc. Wegzurationalisieren. Und dann steht man da, wenn man heißer ist.

Una, da hst du recht, Schlafwandler haben ein Problem.

Mitunter könnten aber bei den ersten Geräten auch bestimmte Begriffe zum Problem werden. Z. B. kann es passieren, dass man seinem Hund ein "Aus" zuruft, und dafür dann im Dunkeln steht... . Zumindest solange, bis die Geräte einen Algorithmus haben, zu erkennen, wann sie gemeint sind.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Archmagimon » Di 15. Juni 2004, 14:42

wenn wir schon beim technisierten haushalt sind ... so wies im moment aussieht gehts ja in richtung schliess-alles-ans-netz-an-damit-wirs-von-irgendwo-anmachen-können ...
da stellt sich die frage nach einem anständigen firewall und firenblocker ne? ^^
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron