lain disconnected


Forum

Navi

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon hiro » Di 15. Juni 2004, 19:19

Das is wahr *rofl*
*sich grade lebhaft nen amoklaufenden toaster vorstellt*
hehehehehehehehehe

Stimmt schon... wäre sehr leicht angreifbar.... Aber vielleicht kommt sowieso alles anders, als wir denken^^'
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon Kizuna » Mi 16. Juni 2004, 22:02

Dye, 15 Juni
(quote) Sag das mal nicht. Gerade diese Technologie entwickelt sich rasant. (/quote)

Dazu fällt mir gerade ein, die Gesichtserkennung, is ja auch sowas ähnliches, und wird ja fleißig daran gearbeitet....das dich dein Computer erkennt, und nur z.B. bestimmte Leute ins Haus lässt, die eben eingespeichert sind..... (pech wenn dein Computersystem einen virus hat und dich nicht mehr erkennt :biggrin:)

Außerdem stell ich mir vor das es auf die Dauer ziemlich nervig ist wenn man immer alles sagen muss...... und vielleicht auch noch dazu welches Gerät , was machen soll...damit es keine Verwechselungen gibt
da mach ich es dann doch lieber manuell.....

Edit: mir is grade aufgefallen, dass das quote nich funzt, was mach ihc den falsch??

(Edited by Kizuna at 22:04 am 16. Juni 2004)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Mi 16. Juni 2004, 22:25

Vieles ist nru Spielkram. Habe heute vom Menschen als Batterie (Die Japsen haben zuviel Matrix gesehen...) und dem Handy mit TV gelesen... . Ob das alles sinnig ist? Wir kamen ~100 Jahre mit dme bsiherigen Kühlschrank zurecht, der wird es auch in 100 Jahren noch tun, ohne Home-Server, Internetanschluß zur Nachorderung unnd so einem scheiß.

Wirkliche echte Killerapllikationen lassen auf sich warten. Mühsam ernährt sich das Eichhörchen Häppchen für Häppchen oder wie verarsche ich den dummen Kunden und verkaufe ihm alten oder unnützen Schrott.

Gesichtserkennung, wie Spracherkennung, wie Iriserkennung, wie Fingerabdruckerkennung sidn bei weitem nicht so ausgereift, wie uns vorgegaukelt wird.

Ein Wachmann, respektive Hund und etwas Vorsicht sind allemal besser als dieses Gezumpel.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mi 16. Juni 2004, 22:37

ja stimmt schon, da das Blech Zeugs oft gravierende Fehler aufweist etc.
und wir Menschen würde noch fauoler und bequemer werde, als wirs schon sind....und wie wir wissen bringt das nur noch mehr Nach- als Vorteile.....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Do 17. Juni 2004, 00:29

So, glaubst du?

Die Entdeckung der Wiussneschaften und damit ein Fortcshritt war also ein Nachteil? Interessant.

Momentan stehen wir am Rande einer Grenze. Dies macht sich in unseren Problemen bemerkbar. Deshalb den Fortschritt, mag er auch noch so klein und blödsinnig sein, aufhalten?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Magnolia » Do 17. Juni 2004, 09:01

ich würde das anders verstehen. wissenschaft ist kein nachteil, kein rückschritt, fakt ist aber wirklich, dass wir immer bequemer werden. irgendwann gibt es nur noch das virtuelle und keine welt mehr. wer weiß, wie weit es kommt. wir sind doch so geschaffen worten - zum gehen, zum atmen, zum handwerken etc. wenn irgendwann alles uns abgenommen wird durch die wissenschaft - was sind wir noch?
wissenschaft ist für mich eine gradwanderung zwischen fortschritt und rückschritt...
Benutzeravatar
Magnolia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14. Juni 2004, 11:18

Beitragvon Archmagimon » Do 17. Juni 2004, 09:06

dazu kommt noch etwas anderes ... biolgisch gesehen entwickelt sich intelligenz nur dort wo ein tier mit instinkt alleine nicht weiterkommt ... was passiert mit uns wenn die technik so weit fortgeschritten ist dass unsere intelligenz weiten teils nicht mehr notwendig ist?
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Masayuki » Do 17. Juni 2004, 16:08

@Kizuna : Quotes funktionieren nurmit eckigen klammern


tja zum Thema : Dye hat schon recht, die Wissenschaft mag theoretisch und teilweise auch praktisch recht weit sein, aber der schritt zu massenproduktionen ist dann immer nochmal ein weiter..
selbst wenn gerätschaften o.ä. dann auf den markt kommen sind sie in den ersten jahren noch recht teuer
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Do 17. Juni 2004, 17:05

Wir sollten uns vielleicht schlichtweg daran gewöhnen, dass das Konzept Mensch überholt ist.

Rezepte gegen diese Problematik? Schwer zu finden.

Einige besprechen wir in Technotasy.

Weder (Cy)borg, Androiden, virtuelle Welten, noch Beschleunigung der Evolution oder eine Kombination aller sind auszuschließen in unserem weiterem Weg.

Vielleicht müssen wir uns von der Wetware und den biologiscehn Begrenzungen verabscheiden. Vielleicht müssen wir uns daran gewöhnen, dass der Mensch nur nach dem Mensch überleben kann. Wir entwickelten uns vom Homo erectus, über den Homo Sapiens, über den Homo Sapiens Sapiens, dem aufrecht gehenden, intelligenten Menschen zu dem, was wir heute sind.

Viele unken, dass wir zum Homo Sapiens "Silicius" dem aufrehct gehenden, intelligenten, computerisierten Menschen entwickeln. Es könnte aber nötig sein, dass wir mal etwas an der Vorsilbe ändern müssen. Vielleicht stört das Homo, der Mensch, um Sapiens sapiens zu werden.

An Wegen, den Homo zu überwinden arbeiten wir.

Die biologische Maschine Körper wird immer ersetzbarer.

Nur uns haben wir noch immer nicht extrahieren können. Nennt usn wie ihr wollt, Seele, geist, was auch immer. Noch sidn wir auf diese biologisceh Maschine angeweisen. Doch es gibt Ansätze auch dies zu ändern.

Dann interessiert es auch herzlich wenig, ob wir faul sind... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Do 17. Juni 2004, 17:18

@dye..dreh mir das Wort nicht im Munde um...ich hab nicht behauptet das die Wissenschaft und ihre Forschungen ein Nachteil wäre, nein im Gegenteil es brachte und bringt uns noch imme viele Vorteile.

Aber wo Licht ist ist auch Schatten...damit meine ich das es durch die Wissenschaft auch viele Nachteile gibt.....da bin ich ganz hinter Magnolia, es ist eine Gradwanderung...

Nya und ich will eigentlich nicht den biologischen Körper durch technik ersetzten, ich will auf ihn angewiesen sein....für was braucht man sowas??
es soll nicht heißen das ich keine Hilfe durch Technik will, aber ich will nicht von ihr abhängig sein müssen.
Der Mensch sollte dabei bleiben und selbst atmen und denken.........
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron