lain disconnected


Forum

Navi

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Kizuna » Mo 21. Juni 2004, 00:34

und die Fizeminister sind dann wohl Bihn Lahdehn und Iraks Ex Ober Diktator....

Tja die Sonne wirds schon machen... wenn sie als roter Reise alles verschlingt (incl. die Erde).......

Wenn Menschen ein Virus sind, was sind dann bei dir wirkliche Viren? Doppel Viren.....^^
Ich denke das Wort Plage würde reichen.......

Na und is eben alles Mutiert, dann sind die Menschen ja trotzdem vernichtet..... den nächsten Krieg und Nachzeit überleben wir nich.... außer dieser bezieht sich nur auf einen bestimmten Kontinent..... oder wird mit Schußwaffen geführt....


(Edited by Kizuna at 0:58 am 21. Juni 2004)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Mo 21. Juni 2004, 00:55

Eine Vire, viele Viren, ein Virus, viele Viren. Vize... .

Der nächste Krieg wird überlebt, hoffe ich doch mal. Bei den Friedneshlabwertszeiten wird Buschi spätestens 2005 wieder Lust haben der "Achse des Bösen" in den Arsch zu treten, selbst wenn sie vorher von den USa gefüttert wurde... .

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 70,00.html

Na, noch immer voller Hohn, Kiz?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mo 21. Juni 2004, 01:04

immer Hohn fressen was das zeugs hällt...hab ja nich behauptet das es nich funktionieren würde, aber da is nur ide rede von einer bemannten raumstation und menschen aufn mond...aber nix kolonien...

definiere was ich unter kolonie verstehe: Eine kleine Zivilisation, die sich selbst versorgt bzw. ernährt......

sonst reden wir wohl ewig aneinander vorbei...

^^tjaja *auf die uhr guck* meine rechschreibung bessert sich nach ein paar stunden schlaf wieder......
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Mo 21. Juni 2004, 01:24

Mich wundert es sowieso, dass du nicht gescheit bist und wie masa im Bett liegst. Selbst ich tue es gerade... . Wie willst du morgen äääh heute nur anständig lernen?
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mo 21. Juni 2004, 10:08

ich lag nicht im Bett ;) erst ein paar stunden später tat ich das...
heute ist ja frei,abitur sei dank

naja wie definiert man nun genau kolonie?




achja wenn du genau wissen willst warum ich den mensch als virus bezeichne :

Zitat agent Smith (Matrix) : "Der Mensch ist wie ein Virus, er ist das Geschwür des Planeten! Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung"


Lexikalische Definition vom Virus Lat. giftiger Saft: Man nennt so ein sehr kleines, nur im Elektronenmikroskop sichtbares Gebilde (10-500 µm) von kugeliger und stäbchenförmiger Form. Viren stehen an der Grenze zwischen unbelebter (kristalisierbarer Virus, ohne Atmung und Stoffwechsel) und belebter (bakteriophager Virus, mit einfachem Stoffwechsel und Organellen) Natur. Sie wachsen und vermehren sich nur, wenn sie in eine lebende Zelle des richtigen Wirts gelangen. Sie vermehren sich auf Kosten der Lebewesen, indem sie Eiweiße der Wirtszelle autokatalytisch zu ihrem eigenen Eiweiß umprägen und dadurch den Zellstoffwechsel umschalten. Das kann ein Mensch, ein Tier oder eine Pflanze sein, bei denen sie dann zum Teil schwere Erkrankungen hervorrufen.

Zur Argumentation :

1. Das Virus als Metapher der menschlichen Umweltzerstörungen

2. Der Mensch am Ende seiner Evolutionsstufe stehend, der durch die Maschinenevolution abgelöst wird.

Es stellt sich die Frage : Ist die Menschheit eine heilbare oder unheilbare Krankheit ?

Der Film Matrix bot hierzu zwei Antworten:

Ja – Neo tritt als Erlöser auf, damit ist die Heilung des Menschen möglich.

Nein – Aussage des Agenten Smith. Nur die Maschinenevolution kann den Planeten Erde retten, denn wenn die Menschen nicht wären, gäbe es keine vorsätzlichen Krankheiten


Im Übrigen glaubt Dye ja irgendwie an den Weg der Mitte... ist eine Synthese aus Neo und Smith möglich?
...eine Symbiose von Maschinenrevolution und Menschlicher Evolution? der Film Matrix sagt : nein
naja ich sage...vielleicht



(Edited by Masayuki at 10:11 am 21. Juni 2004)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Dyewitness » Mo 21. Juni 2004, 10:38

Matrix wimmelt ja von Methaphern und Bildern.

Ich denke, selbst wenn die Maschinenrevolution fehlschlägt, wird die Krankheit geheilt. Denn der Virus beginnt ganz langsam zu verstehen, sich wie ein Symbiont zu verhalten. Auch so kann eine Heilung eintreten, vielleicht mit Maschinen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mo 21. Juni 2004, 12:04

Matrix.... Animatrix^_^

tja was ich glauben soll, bin ich mir noch nicht so im klaren aber ich tendiere auch zur Symbiose, das scheint mir die Beste bzw. Fairste Lösung... also mittelding zwischen Smith und Neo...

ich hab es jedesmal bewundert wie sie so viele Smiths in ein Bild bekommen haben, sa ja genial aus....(teil3)

*gg* ich auch frei...wegen matura....lerne aber trotzdem nich auch wenn ich sollte...ich will nich mehr....
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Mo 21. Juni 2004, 15:04

Damit du auch so ein zeugnis baust wie ich?

DieSmiths in Part 3 gehören aj zu den leichtesten übungen. Die beiden letzteren Teile waren sowieso etwas platt. der 1. war der beste. In Animatrix fand ich Reneaissaunce 2 1+2 am besten... . Viele Methaphernbehaftete Bilder... .

Selbst wenn es sich jetzt so anhört, auch ich bin mir nicht ganz im klaren, was ich wovon halten soll.

Das Beste wird sein, seine Geist möglichst lange offen zu halten... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Mo 21. Juni 2004, 16:01

bei Animatrix mochte ich teil 4 (titel weiß ich nicht mehr... program vielleicht?) naja auf jeden fall der teil in dem Mouse in der Matrix gezeigt wird... mit der irren Skateboard-Verfolgungsjagd

ich liebe diesen animationsstiel ...weshalb ich wohl auch das neue Linkin Park Video mag (obwohl ich LP nicht so sehr gut finde) oder die Animationsszene in Kill bill 1

naja äh Second Renaissance waren von den Infos am besten...man hat einfach superviel hintergrund bekommen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Archmagimon » Mo 21. Juni 2004, 16:11

ich fand den teil mit dem "geisterhaus" mitten in der stadt irgendwie saugeil ^^
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron