lain disconnected


Forum

LAIN = Das ende?????

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Fr 14. Juli 2006, 14:56

wegen den menschen ich find uns auch nicht so toll erlich gesagt find ich uns rotz dumm wenn der mensch so weiter macht rottet er sich noch selbst aus soll das etwa intelligent sein ? :?
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon TheDarkEye » Fr 14. Juli 2006, 15:37

Ganz genau, seh ich auch so!
...und Lain ist schon ne tolle Warnung dafür...Stichwort Schumann-Resonanz ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon pegga » Fr 14. Juli 2006, 19:56

jup da sind wir uns ja einig :) wenigstens gibt es noch ein paar vernünftige menschen
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon GorNaVash » Sa 15. Juli 2006, 17:24

http://www.lain-disconnected.de/forum/v ... .php?t=262
Hier nochmal was zu dieser Diskussion

Nochmal zu Lain: Es war einfach ein HappyEnd mit einem bitteren Beigeschmack des Vergessens. Das Leben besteht im Wesentlichen nur darin, schöne Erinnerungen zu schaffen, dessen man sich immer besinnt, und das uns Kraft gibt, zum Leben und uns auch ein schönes Leben leben lässt. Dass finde ich, ist die Aussage des Endes. Lain hatte auf der Brücke nur eine Erinnerung von sich selbst geschaffen, was sie selbst glücklich macht. Alice war über die Erfahrung glücklich, da ihr ein schönes Gefühl beim Gespräch überkam. Das Schaffen einer schönen Erinnerung war hier mehr wert, als viele schlechte zu erhalten, und deshalb war es doch ein schönes Ende.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon pegga » Sa 15. Juli 2006, 18:32

hm... da is was wares dran
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon leon der profi » Fr 8. Dezember 2006, 02:02

so ^^ ich habe noch eine frage zum ende, bezüglich lains vater.
man sieht ja, wie lain sich am ende mit ihm unterhält. ich denke, sie hat diesen "vater-gott" für sich geschaffen, um die einsamkeit zu überbrücken, bis sie ihre rolle als gottähnliches wesen (beschützerin von alice, whatever )über das wired übernimmt.

der OST gibt auch einen hinweis darauf. das lied das bei der unterhaltung gespielt wird heisst "innere vision"

was denkt ihr? wäre doch auch eine möglichkeit.
btw, heute ist mein päckchen mit der limitierten collection von haibane
von amazon angekommen :D
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon HoaX » Fr 8. Dezember 2006, 02:22

der vater stellt gott dar. lain erkennt ihm in ihrem selbstzweiel als sie sieht das sie immer nch exestiert obqohl sie sich aus dem gedächtnis alle gelöscht hat.
er hat meiner meinung nach durch lain über eri (als eine art gegengott) gesiegt. dabi war er nie wirklich ihr vater sondern in dieser scene nur ein sinnbild.
ich glaube das der echte vater so wie lains gesamte familie ein fake waren (mika ausgenommen). was aber die frage aufwirft woher die echte lain kam.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon leon der profi » Fr 8. Dezember 2006, 10:29

HoaX hat geschrieben:der vater stellt gott dar. lain erkennt ihm in ihrem selbstzweiel als sie sieht das sie immer nch exestiert obqohl sie sich aus dem gedächtnis alle gelöscht hat.
er hat meiner meinung nach durch lain über eri (als eine art gegengott) gesiegt. dabi war er nie wirklich ihr vater sondern in dieser scene nur ein sinnbild.
ich glaube das der echte vater so wie lains gesamte familie ein fake waren (mika ausgenommen). was aber die frage aufwirft woher die echte lain kam.


ja, dass der vater und die mutter nicht echt waren, wissen wir eh schon lange. hat es nicht einmal geheissen, dass man im videospiel für die playstation erfährt, woher lain wirklich gekommen ist? hier hat ja auch jemand ein video hochgeladen von dem ganzen video des spiels, aber leider wurde es wegen innaktivität des des users auf der downloadseite gelöscht, oder lain hat ihre finger im spiel ;)

sei es wie es sei, für mich war es ein happy end für lain. sie ist selbst mit ihrer neuen (?) rolle zufrieden und wirkt auf der brücke einfach nur glücklich.
mein schlusswort zum ende
sehe: the fall, prinzessin sara 2x, cyrano de bergac, coraline, tödliche entscheidung
Benutzeravatar
leon der profi
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 2. Dezember 2006, 19:22

Beitragvon Nathan » Mo 1. Januar 2007, 23:33

Hmmm, ich denke wie man das Ende sieht hängst sehr davon ab wie man die gesamte Serie sieht, vor allem welche Sichtweise man zu welcher Person hat. Vielleicht mal meine:

lain = Protokoll 7

Eiri = Protokoll 6

und der Vater den man am Ende sieht, wohl ihr Programmierer.

Würde heißen das es sich als roter Leitfaden in lain wohl um einen Streit um das Protokoll in der Wired handelt und somit um die Herrschaft in der Wired. Weil Protokolle sind die heimlischen Herrscher in der virtuellen Welt man könnte auch Götter sagen. Würde heißen für das Ende, dass sie die direkte Präsenz beendet hat aber immer noch all gegenwärtig ist und somit zumindest als flüchtiger Gedanke lebt. Sicher kein Happy aber ein gutes Ende. Anderseits ist sie gescheidert, weil sie einsehen musste das direkte Eingriffe ihrerseits zu nicht überschaubaren Komplikationen im realen Leben führen würde.
willst Du auch verletzt werden, willst Du erleben wie dein Herz ohne Ende aufgerieben wird, gnadenlos, wenn das der Fall ist, schau nicht weg egal was passiert. ( Layer 08 )
Nathan
Girls
Girls
 
Beiträge: 29
Registriert: So 16. Oktober 2005, 17:14

Beitragvon PunkDrummer » Mo 1. Januar 2007, 23:54

Das find ich interessant, aber ich kann mit deiner Theorie nicht mitgehen, weil es meiner Meinung nach dann auch Hinweise auf frühere Protokolle geben müsste, und vor allem, weil wenn Lain Protokoll 7 wäre, warum bräuchte sie dann eine physische Manifestation? Eiri hatte die auch, bevor er durch seinen Suizid ins Wired geflohen ist, und hat er nicht Protokoll 7 entworfen?

Ich mag deine Sig.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron