lain disconnected


Forum

Philosophie und Hintergründe bei lain

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Dyewitness » Fr 15. April 2005, 23:11

OT: Haku, deine Sig ahtte schon wer anders hier am Board XD nicht schlimm, aber viel mir gerade so auf.

Und nicht nur Morpheus glaubt das Körper und Seele nicht ohne einander leben können.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon hakushi » Sa 16. April 2005, 20:23

Oh...danke für den Hinweis. Vielleicht wird's ja mal Zeit für einen Sig-Wechsel...^_^
Benutzeravatar
hakushi
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. April 2005, 22:17
Wohnort: Tönisvorst

Beitragvon Dyewitness » Sa 16. April 2005, 20:59

Nö, wieso die betreffende Person hat sich ja noch nte beschwert, und wird dies schätzungsweise auch net tun.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » So 17. April 2005, 14:12

so! Ich glaube nicht dass Lain etwas mit den Morden an den Knights zu tun hatte zumindest ganz sicher nicht die "normale" Lain...auch der Wired Lain traue ich das eigendlich zu
nur eben so wie es hakushi aufgeführt hat...das scheint einleuchtend


tja bei mika ist das anders als bei zB Chisa...
wer sagt denn dass ihr geist in das wired transferiert wurde? vielleicht wurde er ganz gelöscht oder in eine dritte ebene transferiert ... man weiß es nicht...

auch eine leere festplatte ist und bleibt ein greifbarer körper...so ähnlich stelle ich mir mika gerade vor...
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » So 17. April 2005, 16:59

Hm, das mag ja alles zutreffend sein, beantwortet die eigentliche Frage aber nicht. Ich hatte ja eigentlich nach dem Grund gefragt.
Meiner Meinung nach ist Mika nicht gelöscht woorden sondern einfach nur wahnsinnig konfus und überfordert.
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » So 17. April 2005, 18:21

nun das ist eben deine theorie, dagegen spricht eigendlich nichts
und ich nehme an dass du eher die menschliche seite in SEL/menschliche Interpretation (blöder ausdruck) bevorzugst

ABER eines würde ich gerne noch wissen :
wie erklärst du dir dann die Szene in der die reale Mika durch eine andere ersetzt wird? (im Flur am Ende der "Mika-Folge")
siehst du das als manifestation einer Psychose oder wie?
ist schon ein ansatz, erklärt aber auch das mit der Prophecy nicht (bzw. erklär mir das mal in dem ansatz ;))
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Di 19. April 2005, 23:52

Ich glaube viel mehr, dass sie von den Knights manipuliert wurde.
Meine These ist, dass die Knights mit einer Nachbildung des Kids Projektes (Das bei ihnen auch über größere Entfernungen funktioniert) Mikas Geist aus ihrem Körper gezerrt haben (oder zumindest einen Teil davon).
Dieser Teil Begreift das aber nicht und geht ganz normal nach Hause, wo er dan den Körper mit dem "Rest" des Geistes (Oder mit einem anderen Geist/Persöhnlichkeit) begegnet.
Allerdings sieht nur die ursprüngliche Mika Den Körper und ist darüber so erschrocken, dass der vom Geist gelöste Körper ebrnfalls ein wages Gefühl des Unbehagens spührt, es aber nicht genau definieren kann und es dann durch eine abenkung (lain) wieder verwirft.
Deshalb steht Mika (oder viel mehr ihr Körper) da und starrt auf den Gang.

Ha there is nothing Icouldn´t explain^^
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon freemind » Fr 22. April 2005, 15:07

Muhahaha, das hat euch die Sprache verschlagen was?
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon PunkDrummer » Fr 22. April 2005, 16:14

Fanatiker^^

Schreibt eure eigenen Mangas^^
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Masayuki » Fr 22. April 2005, 19:06

ich habe dazu ehrlich gesagt nicht viel zu sagen
ich akzeptiere jede theorie wenn sie gut begründet ist...
deine begründung ist im ansatz sehr gut und deswegen lass ich sie mal so stehen ;) was dann nicht heißt dass ich von meiner (was heißt "meiner" habe ich mit irgendjemand aus dem ehem. Nervarchivforum ausgearbeitet) interpretation abweiche :biggrin:

hach das ist ja das schöne an SEL man kann es drehen und wenden und alles analysieren und seine sicht dann vertreten ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste