lain disconnected


Forum

Philosophie und Hintergründe bei lain

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 12:47

Eiri als selbsternannter Gott braucht aber seine Anhänger ergo muss er sie mit dem Versorgen was sie wollen
Eiri und die Knights verfolgen die gleichen Ziele
die Knights (Templer/Iluminaten/Rosenkreutzer oder wie auch immer man sie nennen will) verehren Eiri...ich frage mich gerade ob sie gerne irgendwann ohne ihren Gott operieren wollten...das steht in den Sternen ist aber ein interessanter Gedanke...auch bei den Templern gab es einige die ihrem Anführer nicht wohlgesonnen waren...
sind die Knights also Machtbesessene Egoisten? (machtbesessen -> der typ der seinen PC aufm Rücken herumträgt und unbedingt Knight werden will)

nicht unbedingt kontraproduktiv... so können sie Lain klar machen was für eine Macht sie hat mit Psyche und überhaupt...ABER waren es die Knights die bewusst die Bombe eingeschleußt haben? oder waren es die MiB die überzeugt davon waren gegen sdie Knights zu arbeiten?
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 12:53

Aber die haben doch gesagt, dass die Knights das gewesen wären und sie damit nichts zu tun hätten.
Warum bespizeln die lain eigentlich (die MiB meine ich)?Eigentlich haben sie doch gar keinen Grund dazu wenn sie gegen die Knights vorgehen wollen da lain ja kein Knight ist, oder?
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 12:57

selbsternannte wächter der Real World vielleicht ^_^'
gibts ja immerwieder solche narren
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 12:59

Aber dann könnten sie doch die Knights diereckt bespitzeln und nicht lain,....hmmm
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 17:38

tun sie ja vielleicht auch, woher sonst sollten sie wissen dass lain eines der hauptziele der knights ist ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Mi 13. April 2005, 18:03

hm auch wieder wahraber wie genau wollen die Knights denn eigentlich die Wired mit der RW verbinden?
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Masayuki » Mi 13. April 2005, 21:04

die grenzen zwischen wired und RW verfließen auch ohne hilfe der knights eine komplette verbindung ist das möglich? würde dann nicht eine dritte realität entstehen?
oder wollen sie dass NUR das wired existiert?
wenn sie letzteres wollen dann müssen sie nur alle dazu bringen ihre körper aufzugeben, was nicht schwer sein dürfte mit Lain auf ihrer seite und deshalb wollen sie sie ja, oder nicht?
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon freemind » Do 14. April 2005, 16:58

Ich hab den anime länger nicht mehr gesehen aber was haben die Knights eigentlich später schlimmes gemacht, dass lain sie alle killen läst?

Mal so neben bei wieso körmeln die alle die alten spamm treads wieder hoch?
Benutzeravatar
freemind
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. März 2005, 00:43
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon hakushi » Fr 15. April 2005, 22:44

Ich hätte da eine mögliche Antwort (oder eher Vermutung): vielleicht war Lain ja gar nicht klar, das sie damit, das sie die Namen der Knights in der Wired veröffentlicht, ihren Tod (oder Selbstmord) herbeiführt?
Denn sie fragt die MIB ja, ob es nötig war, alle zu töten.
Mit etwas Mühe hätte sie das ja locker selbst übernehmen können...
Zu Frage Nr. 2: Wer weiß denn, ob nicht auch Spam irgendwann mal wichtig sein kann?
Auch in einem Haufen Mist kann sich ein Diamant verbergen... ^_^
Benutzeravatar
hakushi
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. April 2005, 22:17
Wohnort: Tönisvorst

Beitragvon hakushi » Fr 15. April 2005, 23:03

Nachtrag: Vielleicht ahnte Lain ja auch, daß die Knights hinter dem Seelenklau von Lain's Schwester Mika stecken?
Das bringt mich auf eine andere Frage:
Wenn Mika's Seele jetzt in der Wired ist, wieso ist ihr Körper noch in der RW? Der Körper kann doch ohne Seele nicht überleben (wenn man Morpheus glaubt...^_^).

beeb...beeb...beeb...gaaaaahhhh.....^_°
Benutzeravatar
hakushi
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. April 2005, 22:17
Wohnort: Tönisvorst

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron