lain disconnected


Forum

wie seid ihr auf lain gekommen - bin neugirig

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Evangelium » Mi 11. Dezember 2002, 12:25

hallo wollte eigendlich heute mal wissen wie seid ihr zu lain gekommen war es ne entpfelung von einen freund
ne webseite oder was
meldet euch
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 12:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon yasuo » Mi 11. Dezember 2002, 13:38

Also ich hab ein paar Bilder auf der Seite eines Freundes gesehen (hat nen Linux server mit Apache) und am meisten hat mich das "Ampelbild" angesprochen.

ihr wisst schon - am Anfang jedes Layer wird die Straße mit den Autos und so gezeigt.
ich hab ihn nach dem Anime gefragt und er meinte ich müsse ihn mir anschauen.

Ich also mit meinem Bruder zur Videothek - diesmal durfte ich mir die Filme aussuchen und hab alle Lain-Videos gegriffen (als wir draussen waren meinte er er nimmt mich nicht mehr mit wenn ich immer solche blöden Filme aussuche - später hat er seine Meinung geändert).

Dann haben wir uns die Videos angesehen - ich hab angefangen mir Soundtrack und 1 Layer mit Modem zu ziehen (56K) und mir dann doch lieber bei Ebay das 4-DVD-Set ersteigert (175DM mit Versand).

to be continued...
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 04:44

Beitragvon Masayuki » Mi 11. Dezember 2002, 14:03

nun ich hab in der animania das review gelesen ... das ist zwar relativ schlecht ,da der der es geschrieben hat zu dem zeitpunkt SEL nicht zuende gesehn hatte und somit ein paar sachen fehlinterpretiert hat ,aber egal

auf jeden fall war ab da SEL alles was ich wollte
und glücklicherweise wollten mir das ein paar komilitonen meines bruders ohnehin geben
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon MangaFanX » Mi 11. Dezember 2002, 15:00

Mirt gefällt hier die Site ;)
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi 17. April 2002, 07:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Blanc » So 22. Dezember 2002, 13:15

n kumpel von mir hat mir versehnlich die falsche videokassette geschickt. statt eoe , lain *gg*
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Lerche » Di 24. Dezember 2002, 01:16

Hab damals die erste Episode vom Mangaplanet runtergeladen, angeschaut und.... fand's irgendwie nicht besonders, komischerweise. Ne Weile später hab ich's mir nochmal angesehen, war mit einem mal ungeheuer fasziniert (Untertreibung), hab die DVD-Box bestellt und in der Zeit bis die DVDs kamen so ziemlich alles über Lain aus dem Netz gezogen was ich finden konnte.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon m3ph1st0 » Mi 1. Januar 2003, 17:50

in irgendeiner casemod-gallery hatte jemand bilder von lain in seiner tower gedremelt. bin auf seine hp gegangen und fand da noch mehr von lain. die bilder von ihrem zimmer das voll mit computern war usw. danach hab ich mal n bissle gegoogelt und unter anderem diese seite hier gefunden. hab mir dann mal den ersten teil der ersten folge runtergeladen. war begeistert und hab mir die dvds bei ebay für nen haufen knete ersteigert.......
m3ph1st0
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. März 2002, 16:27
Wohnort: in the wired, there are no cities....

Beitragvon vjjcwe » Sa 4. Januar 2003, 00:46

hi! hihi.
also ich hab lain von ca. einem jahr bei nem schulausflug zu darmstärdter synagogen (*gähn...*) in einem japanimation-shop gesehen. ich musste die dvd unbedingt in meinen händen halten, das cover hat mich angezogen! die düsteren farbe, die düstere athmosphäre und der (für meinen geschmack) extrem ansprechende zeichenstil!! immer wieder hab ich darüber nachgedacht, was 'lain' ist...bekannt isses ja net gerade so.nach einem jahr (vor 2 tagen) dann auf einmal war es soweit: ich hab mir gesagt "scheiss auf das geld", mich ins auto gesetzt, nach darmstadt gefahren und die erste dvd geholt! sogar einen strafzettle (halteverbot) bekam ich.

doch es hat sich absolut gelohnt!!
der film trifft mich sehr emotional! lains absolutes understaement bzgl. gefühlen, bringen meine wiederum zum überkochen!
ein geiles anime, z.b. die szene in der disco, wie der eine typ auf einmal selbstmord begeht, und lain nur vor im steht und in die leere guckt. genial! mehr fällt mir dazu nicht ein!
Benutzeravatar
vjjcwe
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Januar 2003, 00:35
Wohnort: hessen

Beitragvon watashi » Mo 13. Januar 2003, 20:32

über bôa möch' ich meinen. ich hatte schon vorher von lain gehört, doch der video clip hat mich dazu gebracht, mich näher damit auseinander zusetzen... ausser dem hat es ganz gut zu meiner philo-semesterhausaufgabe über "kontroverse betrachtung der realität der gegenwart b.z.w. in gegenwartsliteratur" (z.b. the matrix, a.s.o.) gepasst. mein damaliger philo prof ist übrigens selbst japaner. ^_^
hab' ich glatt damit gepunktet.
watashi
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Juni 2002, 11:56
Wohnort: auf der GRENZE

Beitragvon Singularity » Mi 15. Januar 2003, 19:38

Bin über ´nen Freund dazu gekommen der sich schon seit geraumer Zeit damit beschäftigt (bei dem hat´s mit MD Geist und Akira angefangen)
Der hatte sich zur Probe die ersten beiden Layer aus dem Netz gezogen und mir mal vorgespielt.
Was soll ich sagen... da hat´s mich erwischt.
Singularity
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Januar 2003, 19:32

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron