lain disconnected


Forum

wie seid ihr auf lain gekommen - bin neugirig

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon idiolatrie » Fr 16. Dezember 2005, 20:27

echtzeit-zukunft-schnuppern nenn ich das

jeder handlung die man setzt geht voraus was passieren wird so kannst du den fluss schön steuern.
Benutzeravatar
idiolatrie
Girls
Girls
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Oktober 2005, 19:13
Wohnort: Tirol

Beitragvon GorNaVash » Fr 16. Dezember 2005, 23:39

Aber ist das nicht langweilig?

Mal anders gesehen ist doch die momentane Gegenwart eigentlich auch Zukunft. Der Mensch der Moderne lebt doch nur für seine Zukunft:
Er arbeitet für die Rente, plant seinen Urlaub voraus und Schüler machen für den nächsten Tag Hausaufgaben und bilden sich für die Zukunft (oder auch nicht :biggrin: ).
Man sieht, das man alles für die Zukunft macht, auch, wenn man versucht etwas zu schaffen, was ewig hält, was man nie in der Menschheit vergessen wird, um selbst nicht vergessen zu werden *Lain-like-denk*
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du dein Leben zum größten Teil auf die Zukunft ausrichtest, weil man sich sonst gleich "kaputt" machen kann, da man kein Ziel mehr hätte.
Das Ziel geht auch dann verloren, wenn man es schon kennt. Warum sollte man darauf hinarbeiten, wenn man es schon kennt?
Nein Nein, das ist alles doof. Das Ungewisse ist es, was den Menschen antreibt, und die daraus sich ergebenden Probleme versucht er auf seinen eigenen Wege zu lösen, um sein Leben noch angenehmer zu machen, als es eh schon ist.

Der Mensch findet immer wieder neue Gefilde, die es gilt zu erforschen, er wird die Grenzen zwischen Raum und Zeit überwinden und einer chosmischen Apokalypse entgegenwirken und den Stand der Ewigkeit erreichen, auf das das Menschsein niemals ein Ende finden wird *muah*
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Midrak » Sa 17. Dezember 2005, 14:02

Echtzeit-zukunft-schnuppern ? Wie war das mit den Schmetterling und den Hyrican?^^ Du kannst nicht alles Steuern ich meine schauen wir uns Lain an ;)

Gornavash genau darum gibt es Religionen damit wir ein Ziel haben -> Ich selber lebe in Ungewissheit mache mir da nicht so grosse Sorgen andere haben da schon ziemliche Prob was mich wundert ...
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Nathan » So 18. Dezember 2005, 14:32

Hallo

Leben für die Zukunft? Kann sein, dass ich das mal gemacht habe, aber wenn das Leben dann anders gekommen ist als wie geplant, hörst du irgendwann auf mit vorplanen. Wobei jedem Ereignis ja eine Prophezeiung vorausgeht. Soll heißen es wird nur das passieren, was du vorher für dich als möglich erachtet hast.

Hmmm zum anderen Teil. Unsere Seele ist schon unsterblich. Also warum sollten wir da noch was ändern. Alles was wir sagen wird von anderen Menschen aufgenommen. Sie vergleichen es mit dem was sie schon für sich als Wahrheit erkannt haben und ändern danach eventuell ihre Meinung oder finden ihre eigene Meinung nun noch mehr der Wahrheit entsprechend. Sicher wird derjenige deinen Namen nicht kennen auch wird das was du getan hast oder gebaut hast ind relativ kurzer Zeit wieder verschwinden. Aber deine Gedanke werden in der oder einer ganz andern Form weitergegeben und noch viel Menschen beeinflussen obwohl keiner mehr weiß das du der Ursprung warst. Und auch wir tragen Gedanken von vielen andern Leuten in uns obwohl wir sie vielleicht nie getroffen haben und schon garnicht ihre Namen kennen.

Nathan
Nathan
Girls
Girls
 
Beiträge: 29
Registriert: So 16. Oktober 2005, 17:14

Beitragvon Midrak » So 18. Dezember 2005, 17:40

Wenn die Seele Unsterblich sein soll dan frage ich mich nur ob es oben noch genüged Platz gibt ;) Der Traum des Menschen "Macht" wenn du ihn zuviel davon gibts Erledigt sich der Mensch schon selbst...
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon GorNaVash » So 18. Dezember 2005, 20:03

Religionen können das in der Zukunft liegende Ziel des Menschen sein (heißt: Paradies erreichen oder Nirvana, oder andere Dinge je nach anderer Religion). Für einen Atheisten kommt aber ehr das Ziel von Nathan in Frage. Heißt Dinge zu schaffen, die im Menschen fortleben, ohne das man weiß, wer die Dinge ausgedacht hat (man denke da an die Buchstaben und deren Gebrauch schlechthin).
Fakt ist aber, das man bei beiden Dinge für die Zukunft lebt.
Religion für eine Aussicht auf ein besseres Leben (nach dem Tod) und Erinnerungen schaffen, in der Hoffnung, das man nicht vergessen wird, in Verbindung mit dem selbst Geschaffenen, was in direkter Verbindung mit der Persönlichkeit steht. (Any)one is always connected! -> Butterfly-Effekt^^

Ob die Seele unsterblich ist, wird man eh erst erfahren, wenn man stirbt (leider), und dadurch kann man es eh nicht herausfinden, da man nicht weiß, ob es etwas materielles ist, oder doch mehr... (Ob Gott existiert, oder nicht wird man im Leben nie erfahren.)
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Nathan » So 18. Dezember 2005, 21:04

Hallo nochmal zusammen

ich denke das unsere Seele aus zwei Dingen besteht, dem was wir Denken und Fühlen auf der einen Seite und dem was wir Tun auf der anderen Seite. Beide Dinge geben wir Tag für Tag an andere Menschen weiter. Damit entsteht wohl eine Art Netz, man könnte es auch kollektives Bewustsein nennen. (lächelnd) Dabei wird meist nicht der Name oder eine Idee weitergegeben, sondern nur der Anstoß sich mit etwas zu befassen. Etwas was ich zu Lebzeiten tue und wo ich auch manchmal Auswirkungen noch sehe.

Mit dem Leben für die Zukunft, muss ich noch mal nachdenken, denn bis jetzt habe ich es nicht so gesehen. Das man dazu kommen könnte, hat vielleicht andere Gründe. Denn die wichtigste Triebkraft in der Natur ist die Belohnung. Wenn ich etwas tue, dann möchte ich auch dafür etwas zurückbekommen, wie auch immer. Und ich werde es nur wieder tun, wenn es mir selber etwas gebracht hat. Für mich eine der wichtigsten Grundvorraussetzung für die Evolution. Etwas was schon für alle Tier und vermutlich für die Pflanzen gilt. Aber wenn ich etwas tue, so kommen die Ergebnisse erst danach zurück. Damit liegen also die Ergebnisse, die Früchte meines Tuns, schon in der Zukunft. Ich weiß aber nicht ob man das für die Zukunft leben nennen kann.

Nathan

(Edited by Nathan at 20:06 am 18. Dez. 2005)
Nathan
Girls
Girls
 
Beiträge: 29
Registriert: So 16. Oktober 2005, 17:14

Beitragvon Midrak » So 18. Dezember 2005, 21:36

GorvanVash ich verstehe was du meinst beispiel ich schreibe jetzt hier was und ich weis Später das hier einer wiederum was schreibt darum komme ich ja wieder also wieder an die zukunft gedacht .)

Naja Gorvanvash es gibt 4 sachen die uns erwartet wenn wir tot sind ,wer das nicht ertragen kann bitte nicht weiterlesen Spoiler Gefahr ^^

1.Nichs
2.Licht
3.Ewige Qual
4.Wiedergeboren
Wenn ich was vergessen habe sry =)

Nathan belohnung ? Unsere Triebkraft der Natur ist eher das Weiterpflanzen, unser Gene weiterzugeben-> Das schon seid Millionen von jahren so und wird auch so weitergehen klar in der Heutigen zeit achtet man mehr aufs Geld aber wenn man das Geld hatt dan zeigt sich unsere Ware Natur...
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon Nathan » So 18. Dezember 2005, 22:09

Hallo Midrak

auch der Akt der Fortpflanzung ist bei den höheren Tierarten mit einer Belohnung verknüpft. Ausschüttung von Glückshormonen. Außerdem geht es nicht ums Geld, sondern um Dinge die uns bestätigen, das es richtig war. Ein Lächelnd oder das Gefühl das man damit jemand gefunden hast der dir weiterhelfen wird usw.

Nathan

(Edited by Nathan at 21:11 am 18. Dez. 2005)
Nathan
Girls
Girls
 
Beiträge: 29
Registriert: So 16. Oktober 2005, 17:14

Beitragvon Midrak » Mo 19. Dezember 2005, 06:32

Du kannst nicht alles auf die Belohnung schieben den nicht jeder wird Belohnt ;)Würden wir bei den Sex keine Glückshormonen ausschütten würden wir nicht hier stehen meiner meinung nach :)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron