lain disconnected


Forum

wie seid ihr auf lain gekommen - bin neugirig

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon HoaX » Mi 24. Januar 2007, 01:08

ja aber bei lain hat das einen sehr sympathichen charaktar. man kan sich mit ihr quasi verbünden und sich in sie hinen vesetzen. vorallem am anfang wo es noch eher um die story geht und sie genau so planos wieder zuschauer ist. später wird jedoch eine art distanz aufgebaut. aber nicht im sinne eines entfernens sondern einer anderen sichtweise von lain vorallem wen es später teilweise darum geht sie zu deuten.
das gab es im eben genanten mgs auch. da wurde die hauptfigur im zweiten teil eben mal zum nicht spielbaren charakter ernant und die fans waren gezwungen ihn von aussen zu betrachten. plötzlich blieb die identifikation mit dem chara weg und man bekam ganz neue sichtweisen von snake. bei lain wurde das durch die verschiedenen schichttten ihrer selbst gelöst. natürlich kan man sich mit ihrem inneren konflikt oder ihren eigenschaften indentifizieren aber nicht mehr durch die person selbst. womit sie vielen figuren die ich kenne weit überlegen ist.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » Mi 24. Januar 2007, 10:44

Hmm genau so ist es bei Homunculus, da Yamato darauf verzichtet die Gedanken seiner Hauptfigur zu enthüllen... man weiß also nicht was in ihm vorgeht, und so wird eine ungewöhnliche Spannung und Atmosphäre aufgebaut.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Kizuna » Mi 24. Januar 2007, 14:21

zudem glaube ich auch dass die starke vereinfachung des zeichenstils ne ziemlich wichtige Rolle spielt....(also bevor man durch die Storyline und die Cha-entwicklung mitgerissen wird) ... Verschnörkelungen, Rüschen, Glitter/Glitzer (im AUgenbereich), was auch immer (eben kein typische mangastil) - wurde bei Lain ziemlich reduziert....man bzw ABe hat sich da aufs wesentliche konzentriert - nämlich der Ausdruck - der einen sofort fängt ohne :!: das man das Anime gesehn hat .....
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon PunkDrummer » Mi 24. Januar 2007, 18:33

Zumal in der ersten Folge ja kaum gesprochen wird.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Kiko » Di 17. April 2007, 21:05

ich hab ein paar coole bilder von lain gesehn und hab mich gefragt, wie die serie wohl ist...eine kurze zeit später hab ich mich über lain informiert und der anime hat mir gefallen... :grin:
Kiko
Girls
Girls
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. April 2007, 20:21

Beitragvon pegga » Di 17. April 2007, 21:23

lain lässt keinen so einfach los 8)
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon PunkDrummer » Do 19. April 2007, 20:10

Aber erst wenn es einen gepackt hat :D
Nein ernsthaft wenn du die erste Folge gesehn hast bist du in Gefahr die andern direkt im Anschluss zu schaun...
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon Kiko » Do 19. April 2007, 20:20

jup...aber bin leider erst bei folge 5 -.-

ich glaub es gibt 13, oda?
Kiko
Girls
Girls
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. April 2007, 20:21

Beitragvon pegga » Fr 20. April 2007, 09:29

jop 13 :grin:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kizuna » Mo 23. April 2007, 19:55

*hiiiii* ^_^ ...und kiko is der nächste beweiß wie sehr die lain-piccus einen einfangen und nich mehr loslassen wollen....
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron