lain disconnected


Forum

[Linux] Bootsplash - Lain- und Animethemes

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon YasuoIwakura » So 19. März 2006, 18:38

huhu, ich melde mich auch mal wieder.

Und zwar suche ich bootsplash-themen zu lain und anderen Anime.

Linuxuser haben bestimmt schon vom Bootsplash-patch gehört; das ist ein Kernelpatch der z.B. bei Knoppix und Mandrake so tolle Hintergrundbilder mit Ladebalken etc. beim Booten anzeigt.

Als Einstieg poste ich mal ein von mir zusammengeschustertes lain-Thema.

PS: Die Hintergrundbilder "gehören" alle animewallpapers.com und wurden von mir nur modifiziert; die größte Arbeit hat eigentlich das Positionieren der Ladebalken etc. in der config-Datei gemacht...
[url=http://home.arcor.de/yasuoiwakura/files/bootsplash_theme-lain01_by_Yasuo.tgz

Die]http://home.arcor.de/yasuoiw....z

Die[/url] Projektseite lautet www.Bootsplash.org Kernelpatches und Themen gibts auf www.bootsplash.de und einen einfachen Crashkurs findet man unter [url=http://wiki.debianforum.de/Bootsplash

Zusammenfassen]http://wiki.debianforum.de/Bootsplash

Zusammenfassen[/url] ist zu sagen:
- Kernel mit bootsplash patchen und kompilieren
- mit dem Programm splash ein Thema in eine splash.initrd.img speichern
- diese initrd und die Kerneloptionen "vga=791 splash=silent" beim Booten (grub/lilo) übergeben
- alle rc-files patchen für Ladebalken
- neustarteten und freuen


soviel von mir - ich bin sicher, einige hier haben sich schon selbst Themen gebastel und kennen Links zu anime-Themen :)

(Edited by YasuoIwakura at 17:42 am 19. März 2006)
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Midrak » So 19. März 2006, 19:15

Hm..ich wurde damit aufpassen den wenn man es nicht genau weis was man da macht kann es sein das er nicht mehr Bootet also Vorsicht !!
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon YasuoIwakura » So 19. März 2006, 19:22

Das stimmt natürlich;
wobei ich den meisten Linuxusern zutraue dass sie nur am Kernel herumspielen wenn sie in etwa verstehen was da passiert.

grub-user haben es natürlich am einfachsten - sie können beim Starten probehalber Bootparameter ändern ohne auch nur ein Byte in de Bootsektor zu schreiben :)
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon cyberia » Mo 20. März 2006, 01:05

Hey thx, werds mal ausprobieren.

Hat jmd von euch mal lainwm getestet ? Denke es ist zwar nur ne mod. Blackbox version ?
Gibs auf [url=http://lainos.sourceforge.net/

Ist]http://lainos.sourceforge.net/

Ist[/url] leider schon länger nicht mehr aktiv .
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon YasuoIwakura » Mo 20. März 2006, 03:27

hi,

hatte es mal probiert.

Allerdings war das Konfigurationsmenü leider unlesbar, es lies sich nichts einstellen, alles extrem pixelig.

Und dann ist es auch schnell abgestürzt :-/

die Idee ansich ist ja ganz nett, aber es wurde dem Programmierer wohl schnell zu langweilig vermute ich...
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Archmagimon » Di 21. März 2006, 20:40

ist der spalsh für SP1 oder SP2 von xp`?
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon YasuoIwakura » Di 21. März 2006, 21:30

weder noch - Bootsplash ist eine Erweiterung des Linux-Kernels.

ein paar Bootthemen für windows-xp währen natürlich auch ganz nett :)

postet am besten alles was sich an Themes findet - mit Ausnahme von winamp - da sollte man vielleicht nen extra Thread aufmachen.
Es wäre vielleicht ratsam die winamp-skins von Lain zu backup-en, da winamp.com die alten Skins bestimmt irgendwann löscht...
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Archmagimon » Mi 22. März 2006, 21:02

zu blöd ^^"
falls wer was in die finger kriegt, insbesondere einen bootscreen-maker oder was ähnliches, ich nehms dankend ab *g*
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München


Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron