lain disconnected


Forum

Lain synchronisiert oder mit Untertiteln?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Shinji » Do 14. November 2002, 14:16

jetzt ist aber gut mit RTL2 ;) Macht doch nen "RTL2 Haß Thread auf) ...die richten sich eben an die 8-13 jährigen.......was erwartet ihr denn ? Nur so gibts eben genug Einschaltquoten.

Wobei ich letztens im Kaufhaus nen 18?jährigen dabei ertappt hab wie er sich ein DBZ/GT??? irgendsowas ..als großes Bild gekauft hat *muhaha* ...na gut ich gebs ja zu ich hab DBZ ja auch mal geschaut .....bis da wo so ein weißer Kerl auftaucht (damals) ...aber dann hats mir wirklich gereicht.....

Ich finds aber trotzdem interessant das es eine Anime Serie gibt in der die Charas geboren werden , aufwachsen und wieder alt werden ..*und das in Echtzeit oder sogar langsamer *lach* Zumindest ist die idee ganz nett.

Nachteil ist eben das der Inhalt sehr leidet bzw. vom dramaturgischen Standpunkt betrachtet ...da so gar nichts mehr rauszuholen ist..:biggrin:...wo sollen den den NOCH Muskeln wachsen ? *g*..und als ich auf der Straße Kinder sah die ein Kameka..(oder wie das heißt) machen wollten ...*heul*.....:em-traurig1:

Aber egal..ich schweife ab ..das gehört ja auch nicht in diesen Thread ......das Thema ist genau wie die Serie ziemlich überstrapaziert ;) (DBXX)
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon yasuo » Do 14. November 2002, 18:33

SO jetzt reichts aber - macht doch neben dem RTL2-Threat ein Dragonball/Antidragonball (Z/GT) Threat auf !

Ich fand Dragonball früher ziemlich blöd(totel hirnrissig) aber sind die Simpsons und AL Bundy das nicht auch ?
Ich schaue gern Dragonball (programmier es mir sogar) und ich kenne viele die sogar über 18 sind und das schauen - es istz halt kult und den WItz der Serie erkent man auch erst wenn man mal die Namen und Wörter übersetzt:
Kakarott - Karotte
Vegeta - Gemüse
Kame-hame-HA - "König aus Hawaii"

@Evangelium: ich bin sicher du verstehst Lain.
Ich jedenfalls nicht komplett (habs mir erst 3 mal angesehen) aber das liegt bestimmt an Dragonball....

vielleicht sollte dieser Threat geschlossen werden....
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Der Joh » Do 14. November 2002, 23:26

Die Gemüter kochen zwar ein wenig zu hoch, aber ich denke die Leute beruhigen sich schon noch.
Einfach tief einatmen.... tief ausatmen...
Und jetzt auf dieses Bild konzentrieren: :em-happy:
Ich glaub auf ein gemeinschaftliches Lied sollten wir dann aber doch verzichten :biggrin:

Zu Sinn oder Unsinn von Dragonball will ich keinen Kommentar abgeben, weil ich da ziemlich voreingenommen bin. Es war immerhin das erste Anime das ich je gesehen habe (mit 12 Jahren oder so in Spanien) und ist somit was nostalgisch-besonderes.

Vielleicht noch ein Kommentar zu einem der vielfältigen Wortwitze: Kamehameha ist glaub ich wirklich abgeleitet von nem Hawaii-König, man kann es aber auch lesen als "Angriff der Schildkrötenschule"
Ach ja, und den Wortwitz find ich besonders gelungen: Trunks, der Sohn von Bulma (alle Familienmitglieder heissen wie Unterwäsche -Buruma/Briefs/Bra) und Vegeta (die Saiyajins heissen wie Gemüse -Radditz/Vejita/Broli) ist gleichzeitig Pflanze (Baumstamm) und Unterwäsche (Unterhosen)
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Beitragvon Evangelium » Fr 15. November 2002, 15:32

ich wollte hier keinen streit ausbrechen lassen aber meiner meinung nach sind die sachen die auf rtl 2 laufen und sachen wie lain 2 unterschiedliche welten vom anspruch
und da scih rtl 2 sogar mit ghänden und füssen gegen nge wert wird kaum lain kommen(ehr zeigen sie ima yojo^^)
aber jetz in ordnung keinen hass mehr nur noch eine frage wist ir eigendlich wie alt dragonball eigendlich ist^^
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon yasuo » Fr 15. November 2002, 16:01

Ich glaube 10-20 Jahre alt

Aber das tut doch nichts zur Sache denn viele gute Animes sind sehr alt (Dragonball ist nicht viel älter als NGE)
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Evangelium » Sa 16. November 2002, 15:40

nge erblickte 1995 das licht der welt
dragen ball 1988
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon yasuo » Sa 16. November 2002, 16:58

hm - da hab ich mich geirrt aber es gibt trotzdem viele gute ALTE Animes
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Shinji » Sa 16. November 2002, 17:54

klar..einige der besten....;)

..Studio Ghibli sei hier nur erwähnt
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Masayuki » So 17. November 2002, 10:42

klar gibts verdammt viele gute alte Anime
als da wären Saber Rider (das ist einer meiner favoriten!) ,Fushigi Umi No Nadia (Sadamoto und Hideaki Anno können ja nur gute sachen erschaffen)
oder aber Robin Hood no daibouken (ja ,ich fand/finde das gut)

um noch mal auf Dragonball zurückzukommen ,
die ersten folgen ,also Dragonball nicht DBZ finde ich im prinzip echt gut (immernoch) ,die Hintergründe sind hier sehr ausgearbeitet ,es geht nicht NUR ums kämpfen und die serie hat noch sehr viel Witz
ab DBZ ändert sich das ... DBZ ist einfach *****
hmmm tja
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon yasuo » So 17. November 2002, 14:16

Ich denke jemand sollte diese Thema schließen, da es leich abweicht....
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron