lain disconnected


Forum

Lain synchronisiert oder mit Untertiteln?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » Fr 8. November 2002, 07:21

auf rtl2 wird das ding SICHER niemals kommen ,
da kommen wirklich nur Anime für eher jüngere (klar Ranma kann jeder angucken...)

WENN jmd die fernsehrechte bekommt ,dann wird das vox oder mtv sein . Ich nehme aber an dass es für die seeehr riskant ist eine solche serie zu zeigen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon matt51 » Fr 8. November 2002, 12:00

ich kann mir auch nicht vorstellen das RTL2 SEL bringen würde. nichtmal im abend oder nachtprogramm... ich schätze das es höchstens MTV zeigen würde. Aber das finde ich auch sehr unwahrscheinlich. Ich bezweifle das SEL jemals in deutschland im fernseh kommt...höchstens ne DVD mit deutscher synchro... ich bleibe lieber beim original ^^
Benutzeravatar
matt51
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. November 2002, 11:57
Wohnort: The Wired

Beitragvon yasuo » Fr 8. November 2002, 15:23

DIe deutschen kommerziellen Sender raffen Lain eh nicht und deswegen ist eine Austrahlung in den derzeitigen Sendern sehr unwahrscheinlich.

Und wenn es doch ausgestrahlt wird will ich es lieber gar nicht sehen (hören)...
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon SerialELain » Fr 8. November 2002, 15:53

Na, eine Folge würd ich mir schon mal reinziehen, sonst kann man ja denn auch gar nicht mehr über die schlechte Synchro sprechen :biggrin:
aber ich denke nicht, dass Lain ausgestrahlt wird. Die DVD's sollen rauskommen, aber das haben sie schon seit nem halben Jahr angesagt. Weiß allerdings auch nicht, ob Sub oder Dub, wird sich ja denn rausstellen. ^^ Nur wenn es ein Sender bringt, dann MTV, weil der ja auch nicht unbedingt Deutsch is, vielleicht raffen die es ja :biggrin:
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon yasuo » Fr 8. November 2002, 17:23

Es geht ja nicht nur um die Stimmen sondern auch um die Übersetzung.

Besonders bei so tiefgreifenden Stories wie Lain - wo jedes Detail wichtig ist werden garentiert Dialoge vereinfacht und die Zwicheninfos (die im Netz schwirrenden Stimmen) abgestumpft.

Gar nicht auszudenken was passiert, wenn sie (ich will ja nichts beschwören aber es wäre nicht das erste mal) direkt vom Englischen ins Deutsche Übersetzen.

Was dabei rauskommt kann man leicht erahnen, wenn man einen deutschen text ins englische Übersetzt und ihn dann von einer anderen Person wieder ins deutsche Übersetzen lässt - wie gesagt(?) - muss nicht sein aber ausschließen kann man es auch nicht
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Darkblackwidow » Fr 8. November 2002, 22:58

Ich hoffe einfach mal das der nicht in Deutsch erscheint weil dadurch kann man die besten Animes kaputt machen!!!!
Es gibt genug Bespiele wo die Animes kaputt gemacht wurden durch die Deustche Synch und ich möchte es nicht erleben das ein klasse Anime wie SEL durch Fehler in der Besetzung oder Synchronisation verdorben wird!
Benutzeravatar
Darkblackwidow
Weird
Weird
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. September 2002, 23:34
Wohnort: Geo Front

Beitragvon Masayuki » Sa 9. November 2002, 10:42

Lain ist einer der beliebtesten Anime ,zumindest unter den Otakus die schon länger dabei sind
ich fänd es ziemlich schade wenn sinnvolle diskussionen ,wie zB in diesem Forum ,von irgendwelchen kleinkindern kaputt gemacht werden ,die halt ganz zufällig eine folge im fernsehen gesehen haben

das wäre ein weiterer defizit ^_^
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Darkblackwidow » Sa 9. November 2002, 15:25

Jop da hast du wohl recht... das Best beispiel ist doch immernoch NGE!

Kurz nachdem die Folgen auf VOX gesendet wurden hat sich jeder der ein bischen davon gesehen hat, hat sich für DEN Experten gehalten!

Ich hoffe mal das das bei SEL nicht passiert.
Benutzeravatar
Darkblackwidow
Weird
Weird
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. September 2002, 23:34
Wohnort: Geo Front

Beitragvon Lerche » So 10. November 2002, 13:37

Die DVDs von Lain und Boogiepop sollen irgendwann ab 2003 erscheinen. Und interessanterweise hat Dynamic zu Lain nicht nur die DVD- sondern auch die deutschen TV-Rechte erworben, was auch immer das nun bedeuten mag. Macht es nicht mehr Sinn, wenn ein TV-Sender diese Rechte erwirbt?
Jedenfalls wird sich Dynamic wohl was dabei gedacht haben, obwohl ich mir auch Lain im deutschen TV kaum vorstellen kann.
Naja, vielleicht ist ja ARTE interessiert :)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Shinji » So 10. November 2002, 13:43

hehe ich sehs schon vor mir ..ARTE - Themenabend ..........:biggrin:
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron