lain disconnected


Forum

Lain synchronisiert oder mit Untertiteln?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Darkblackwidow » So 10. November 2002, 18:06

Fänd ich erlich gesagt gar nicht soo schlimm...
Besser Arte als RTL2 und VOX!!
Benutzeravatar
Darkblackwidow
Weird
Weird
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. September 2002, 23:34
Wohnort: Geo Front

Beitragvon SerialELain » So 10. November 2002, 18:39

Naja, wird sich ja zeigen, aber irgendwie hoffe ich wirklich, dass es nicht im deutschen Fernsehn ausgestrahlt wird. Ich hab Angst, dass ich mich denn niegends mehr unter meinem Namen anmelden könnte ... ^^
Nein, mich haben auch immer die Leute genervt, die gedacht haben: Hey, ich hab ne Folge von dem und dem gesehen und nu weiß ich alles darüber!!! ... im Prinzip wussten sie nix. Ich weiß, dass ich eigentlich selber nicht so viel weiß und im animegeschäft zur zeit sowieso ein wenig nachhinke, aber trotzdem weiß ich es einzuschätzen, ob ich mich irgnedwo auskenne oder nicht ^^

Und das mit der Übersetzung wär wirklich ein Problem. Ich finde es manchmal einfach zu wörtlich übersetzt, und manche Dialoge werden dadruch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Sowas finde ich schrecklich, trotzdem muss ich sagen, dass ich mir lieber Deutsche Sachen reinziehe, da ich mich im Englischen nicht so gut auskenne, dass ich wirklich alles verstehe... ^^
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Masayuki » Mo 11. November 2002, 14:51

Wenn man heutzutage Otaku (der alten Schule) ist ,ist man nichts besonderes mehr . Das ist nunmal eine traurige tatsache ,das einzige was einem bleibt ist das wissen dass man im prinzip fast schon 10 jahre (so ist das in meinem Fall) ein leben als otaku führt ;)

Ich denke dass den Fans schon viele Themen ,durch die ausstrahlung im deutschen TV vermiest wurden (NGE wäre da ein Musterbeispiel) im endeffekt kann man sich dann nur noch in die Foren zurückziehen ^_^


(Edited by Masayuki at 13:52 am 11. Nov. 2002)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Di 12. November 2002, 15:52

falls der ratten sender rtl2 lain sended dann fackel ich persönlich dieses bee vich vor laufender kammerra nieder
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon yasuo » Di 12. November 2002, 17:42

Quote: from Evangelium on 14:52 am 12. Nov. 2002
falls der ratten sender rtl2 lain sended dann fackel ich persönlich dieses bee vich vor laufender kammerra nieder

Ich denke nicht dass du das tust.
Ausserdem ist das hier ein Animeforum und keine F**k-Y**-Hotline

Übrigens kenne ich viele Serien (z.B. Dragonball/Z, Ranma, um nur einige zu nennen) nur von/durch RTL-2.
Es mag sein dass sie nicht die besten Animes bringen aber wo sonst sieht man jeden Tag so viele Animes ?
Die Anime-Synchros im deutschen Fernsehen (besonders die bei RTL-2) Übertreffen meines erachtens die DVD/Video-versionen meist um ein Vielfaches weil sich damit ein viel breiteres Publikum ansprechen lässt.

Daher schlage ich vor dass du deine Äusserungen im Zaum hälst und den teuren Forumspeicher nicht mit solchen 2-Säztigen Beitragen vergeudest.


Überlass solche Urteile lieber denen den vollen durchblick haben (ich persöhnlich zähle mich nicht dazu)

abgesehen davon würde ich eine RTL-2 Version von Lain auch nicht begrüßen(man kann es halt auch anders formulieren) , da man Die Übersetzung den RTL-2 Zielgruppen anpassen würde und dadurch die Tiefe der Serie verloren ginge(die Knights im DoReMi-Style?).

PS: was ist ein "bee vich" ?

(Edited by megabrain at 16:45 am 12. Nov. 2002)
Benutzeravatar
yasuo
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 24. Januar 2002, 05:44

Beitragvon Darkblackwidow » Mi 13. November 2002, 14:32

1. Glaube ich auch nicht das RTL2 überhaubt sowas wie Lain senden würde weil SEL gar nicht zu ihrer Zielgruppe passt (ich meine jetzt nicht Animes sondern allgemein!). Weil viele RTL2- Zuschauer sich gerne Leicht zu verstehende Filme/Serien anschauen und man über sowas wie SEL oder NGE viel zu viel Nachdenken muss um sie zu verstehen.
Desweiteren meine ich das in SEL auch nicht genug Aktion ist. Und ich glaube auch das das Thema das SEL aufgreift nichts für die Breite masse sind sondern nur für einen kleinen Kreis!

2. was ist ein "bee vich" ? <-- Bee ist das Anime Maskotchen von RTL2... sowas wie ein Moderner LiLA launebär!
Der redet zwischen den verschiedenen Serien immer über belanglosen Sche** das keinen Interesssiert!
Hier mal die RTL2-Seite: [url=http://www.rtl2.de/200_878.php

P.S:]http://www.rtl2.de/200_878.php

P.S:[/url] Ich habe gearde auf der oben genannten Page ein sehr schönes LAIN-Fanart gefunden:
[url=http://www.rtl2.de//galerie/cartoons/malwettbewerb_1/babara_15_jahre.jpg

(Edited]http://www.rtl2.de/....(Edited[/url] by Darkblackwidow at 13:33 am 13. Nov. 2002)
Benutzeravatar
Darkblackwidow
Weird
Weird
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. September 2002, 23:34
Wohnort: Geo Front

Beitragvon Masayuki » Mi 13. November 2002, 15:40

Ja ,stimm ich dir voll zu DBW
NGE wird niemals auf sendern wie RTL2 laufen
doch finde ich es gerade da ziemlich bescheiden ,wenn der sender schlecht gemachte Fanarts von NGE in den Hintergrund (bei Be@RTL2) stellt ... was soll das bitte?

Da SEL sogar in japan auf einem "Testsendeplatz" gesendet wurde ,sprich um 1 Uhr nachts um reaktionen zu testen ,wird es ziemlich sicher niemals bei uns im FreeTV laufen
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Darkblackwidow » Mi 13. November 2002, 16:16

Ich glaube das da Pics bei Be im Hintergrund hängen von Sendungen die sie nicht bringen (nicht nur von NGE sondern auch Love Hina und Tenchi Moyo) liegt einfach daran das es keine Pics von DBZ oder den andere Serien mehr gibt!

Die wollen auch mal andere Sachen zeigen um die Leute darauf aufmerksam zu machen das es auch noch andere Animes gibt ausaußer dennen die sie selber senden... aber ich persöhnlich finde die Senung ist eine Blamage für RTL2!

Manchmal versuchen die da was über die Japanische Kulur zu vermitteln (ich guck es so seltern wie möglich aber manchmal vor Ranma) und das ist ein Witz was die da erzählen... die bringen allles durcheinander!!

Und jetzt erzähl mir bitte keiner das hätte erzieherischen Charakter!!!
Benutzeravatar
Darkblackwidow
Weird
Weird
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. September 2002, 23:34
Wohnort: Geo Front

Beitragvon Shinji » Do 14. November 2002, 12:50

So...ich hab mir jetzt auch mal die engl. Synchro bei meinen DVDs angehört ... (hin und her geschaltet)

Lain finde ich ganz in Ordnung und auch sonst ist das doch ganz gut gemacht, da hab ich schon schlimmere Synchros gehört .
Natürlich bevorzuge ich auch die Jp. Sprache mit Subs.

Ist vielleicht auch ne Sache der Gewohnheit....bisher hab ich ja kaum engl. dubbed Animes gesehen (bei DVDs schalte ich meist nur um wegen dem Vergleich)= meistens hörts sich für mich sowieso wie Telekolleg oder ein engl. Lehrfilm an :biggrin:

Lains Stimme ist aber in Ordnung ...Bei "Gott " und ihren Klassenkameraden ..etc...denk ich aber eben sehr stark an Telekolleg ;)..da passen die Originalstimmen viel besser .

Ich werds mir aber doch das 2te mal evntl. in engl. dub. anschauen . Bei den Subs fallen ja einige Sätze unter den Tisch . Ob die allerdings auch in der jp. Synchro auftauchen sei dahingestellt.
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Do 14. November 2002, 13:52

rtl 2 wird nie etwas anpruchvolles zeigen
die zeigen nur sachen die vor 5 bis 10 jahre liefen
auserdem (ich weis das ich mir jeztz viele feinde mache)
fast alle die sachen wie dreckamball schauen würden lain eh nicht begreifen(da die meisten 10 12 jahre alt sind)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron