lain disconnected


Forum

Wie oft habt ihr Lain gesehen???

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon GorNaVash » Do 29. Dezember 2005, 02:59

Nun ja. Warum hab ich ja bereits erwähnt, aber eine Stelle muss ich da doch noch mal besonders hervorstechen lassen:

Und zwar im Layer 03 - Psyche! Man betrachte sich nochmal die Sequenz, wo Lain vom Polizeirevier nach Hause kommt:
Von dem Punkt, wo sie die Türschwelle ihres Hauses betritt, bis zu dem, wo sie am nächsten Morgen von der Treppe in die Küche hinunterkommt. Diese Atmosphäre!!!
Das Alleinesein (Melancholie) GENIAL!!! :biggrin:
Es sind die Details, die der Hammer sind: Lain, wie sie in das Zimmer ihrer Eltern schaut (Ihr Gesicht ist halb von der Tür und dem Schatten bedeckt, sodass nur die andere Hälfte etwas sehen kann, und diese Hälfte sieht auch nur ein leeres Zimmer mit einem leeren Bett der Eltern (sorgfältig zusammengelegt, wie für einen ewigen Abschied, als ob dort niemand jemals geschlafen hätte), wieder das Leitsymbol des Bären zwischen den Kuscheltieren, aber im Dunkel der Schatten (man merke auch der Schlafanzug - ein Bär oder schon im Vorspann auf der Mütze - ein Bär) an Chisa`s Tasche wackelte ein Bär (Layer01) und dann am nächsten Morgen überbelichtetes Zimmer... - kein Bär - aber warum?
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon YasuoIwakura » So 19. März 2006, 19:38

hmm..welches Layer...

lain hab ich zusammenhängend ca. 3-4mal gesehen.
1x vhs aus der Videothek
2x den Bootleg von Ebay
1x Deutsche DVD

dazu kommt natürlich dass ich den Text beim fansubben bestimmt 20 mal gelesen habe O_o

meine Lieblingsszene ist auch wo sie allein ist und dieser Sound im Hintergrund läuft der ein bissel wie tropfendes Wasser klingt
(der vom Flash-intro auf [url=http://www.lain-disconnected.de/index2.htm).

wenn]http://www.lain-disconnected.de/index2.htm).

wenn[/url] ich mich früher mit einem Kollegen (Ausbildung) mal wieder viel zu lange über Computerkram unterhalten habe meinte ein anderer immer "FREAKS!".
Nun muss ich immer daran denken wie dieser Junge mit dem grün-rot-gestreiften Pullover und dem Alienkopf (irgendwie erinnert der an den Jungen aus Akira) in Lains Zimmer guckt und "FREAKS!" sagt....das kommt mir nicht aus dem Kopf XD


wie gesagt, komplett gesehen habe ich die Serie so 4 mal, und immer wenn sie vorbei war hab ich mich etwas besser gefühlt, so als wenn man aus einem dunklen Tunnel kommt und endlich das Licht sieht.
Die schöne-Welt-ending-Musik ist natürlich der krasse Gegensatz zu den anderen, melancholischen Soundtracks die dem Anime seine düstere Atmosphäre verleihen (beepbeep-gaaa).

(Edited by YasuoIwakura at 19:56 am 19. März 2006)
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon Archmagimon » Mo 20. März 2006, 13:59

eng/jap DVD : 4, bin grad beim 5. Mal *g*
irgendwie entdecke ich jedes mal wieder etwas neues ^^
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon TheDarkEye » Di 21. März 2006, 22:04

Ich habs bisher 5 Mal geguckt.
Zuerst einmal mit deutscher Sinchro im Heimkino eines Freundes...allerdings war da noch ein anderer "Freund", der den Anime permanent schlecht gemacht hat *böse guck*
Naja...danach hab ich mir die DVDs gekauft und mir den Anime noch 4 Mal auf japanisch angeguckt (weitere Male folgen bestimmt) ...und ich bin froh, dass ich mich entschieden hab, sie zu kaufen *totaler Fan geworden bin* ^^

Also meine Lieblingsszene...ist, wo sie ihr "2. Ich" zu erwürgen versucht ^^ ..."Warum ist dein Körper warm? Warum muss ich die Wärme deines Körpers spüren?" (oder so ähnlich) <-- GENAU DAAA!!! xD <-- Lieblingsszene ^^

(Edited by TheDarkEye at 21:06 am 21. März 2006)
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Archmagimon » Mi 22. März 2006, 21:04

die szene mag ich auch^^
oder die mit dem "quecksilber-gott" im wired *g*
und natürlich die am anfang in der disco wo der eine auf accela amok läuft und lain trifft : humans are ALL connected! *blam*

(Edited by Archmagimon at 20:13 am 22. März 2006)
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Kizuna » Mi 22. März 2006, 21:41

^_^ rrrr gibt so viele "schöne" szenen...

ich könnt garnicht sagen wie oft ich lain gesehen habe, da ich die angewohneheit habe mir immer wieder (so weits die zeit erlaubt *heul*) episoden angucke - wahllos - daher hab ich manche öfter und andere weniger oft geguckt ;)
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon TheDarkEye » Mi 22. März 2006, 21:53

Wahllos Episoden angucken? o.O ...das könnte ich nicht ^^; ...ich muss mir Lain am Stück reinziehn...asonsten wär ich wohl verwirrt ^^
Achja, es gibt noch eine Szene, die ich besonders mag...nämlich am Schluss, wo sie ihrem "2. Ich" sagt, dass es reicht und sie sich dann auflöst(?). Da hab ich mich gefreut, dass sie der "2. Lain" endlich mal die Meinung sagt ^^ ...und natürlich kurz davor, wo sie mit ihrem Kleidchen da steht und so knuddlig dreinschaut ^^
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon YasuoIwakura » Do 23. März 2006, 09:52

ich muss es mir auch in korrekter Reihenfolge angucklen, deshalb komm ich auch fast nie dazu ^^

Die Szene "everyone is connected" ist auch eine meiner Lieblingsszenen - hab mir den Spruch gleich von der Seite hier aufs Handy gemacht :P
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon lain the doll » Mi 10. Mai 2006, 18:00

Also ich hab alle Folgen erst einmal gesehen... und ich nehm mir immer vor mir mal zeit zu nehmen und alles anzuschauen aber ich finde für lain braucht man wirklich Geduld und muss viel mitdenken und zur Zeit da ich im Lernstress bin schaff ich das irgendwie nicht, leider... :cry:
Close the world. Open the next.
Benutzeravatar
lain the doll
Weird
Weird
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 17:53

Beitragvon sharya » Mo 10. Juli 2006, 17:14

Hallo an euch!
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Bisher habe ich nicht einen Schnipsel von Lain gesehen und würde das gerne ändern.
Ich habe keine Ahnung was Lain ist, da ich nur durch Zufall im Internet auf ein Bild gestoßen bin das mich sehr fasziniert hat. Zum Glück satnd dick und fett LAIN drauf, so das ich mich auf die Suche machen und das hier finden konnte.
Also bitte helft mir und sagt mir wo ich Lain DVDs bekommen kann und auch was die so ungefähr kosten. Bin nämlich eine von der Sorte kronisch pleite.
Eure , Sharya
nur wer sich öffnet für den schmerz lässt auch die liebe mit hinein.(ASP)doch ist keiner da der liebe sendet braucht man sich auch für den schmerz nicht zu öffnen
Benutzeravatar
sharya
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Juli 2006, 17:04
Wohnort: bei dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron