lain disconnected


Forum

wer ist lain

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon HoaX » Mi 9. August 2006, 01:43

zur schuhmanresonanz: aber warum wird dan immer wieder darauf hingedeutet. vorallem in der tiefgarage beim gespräch zwichen den agenten und dem taschiba cheff.kurtz befor die knightgeister sie umlegen.ich glaube layer 10,11 oder 12.

nun frag ich dich aber was dein verhalten von dem einer ki unterscheidet.
wir funktionieren nach den selben prinzipien. 1. eingabe-verarbeitung-ausgabe und 2. subroutinen. das einzige was das menschliche gehirn von einem computer unterscheidet ist die art zu rechen .computer n seiner abhängigkeit von den maschienen nicht sieht wie shr er ihnen ähnelt oder eher ähnlich wird.
wie ich schonmal erwähnte (siehe thread "wohin geht der mensch") befinden wir uns in der vorstuffe zum cyborgzeitalter. lain könnte eine metapher sein, für die vorform dieser geselschaft die schonmal gedanklich und im alltag von den maschienen beeinflusst wird. (übigens die welt in der wir leen unterscheidet sich kaum von lains welt.)
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Mi 9. August 2006, 10:33

@ Kobold: Deine Argumentation klingt sehr einleuchtend, wenn man sich die Veränderungen der "realen Welt" besonders in den letzten 3 Layern betrachtet. Dabei drängt sich bei mir jedoch eine Frage auf: Warum ist es für Lain so wichtig, ein Mensch zu sein, menschlich zu sein? Wenn sie erkennt, dass sie in einer Welt lebt, in der es keine wirklichen Menschen gibt, warum will sie dann wie einer sein? Dass weitere ist: Wenn es keine "echten" Menschen (und damit überhaupt keine Menschen) in der realen Welt gibt, da sie nur als Projekt existiert, woher weiß dann Lain, was den Menschen als solches ausmacht?
An sich würde ich dir zustimmen, da man bei den letzten Layern tatsächlich davon ausgehen könnte, dass die reale Welt auch irreal, bzw. surreal ist. Dennoch würde ich ehr davon ausgehen, dass man versucht hat, die Manipulation der Menschen, ihrer Erinnerungen filmisch so darzustellen. Schon zu Beginn in Layer 01 würde ich sagen, dass es die reale Welt ist. Lain sieht zwar das kleine Spiel ihres Schattens und ihre Umgebung nicht gerade als "real", so wie wir es kennen, doch würde ich es ehr so sehen, dass man da ihre eigene Wahrnehmung verdeutlichen wollte, die meiner Meinung nach auch am Ende vorkommt, nur dass sie den Blick auf die Realität völlig verloren hat. Am Anfang war dies in Ansätzen schon zu sehen, doch war es ehr so, dass man von Lain sagen könnte, dass sie dort nur geträumt hat, und dies immer schlimmer wurde.

Ach ja, nun gut, wenn man davon ausgeht, dass die reale Welt nur als eine Art Simulation *einfach-mal-davon-ausgeh* innerhalb eines Rechners funktioniert, dann braucht man tatsächlich keinen Cyborg/Roboter zu simulieren...

@ KI: Eine KI (dmit eine starke KI gemeint) kann sich nicht wie ein Mensch fühlen. Hierbei bleibt nämlich die Frage, ob eine KI überhaupt fühlen würde. Der Mensch hat Emotionen, die ihm vorprogrammiert sind durch die Gene. Sexuelle Lust, das Verlangen nach Gesellschaft, Macht, Erfolg, Ansehen, usw.
Wenn eine starke KI geschaffen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Streben der Menschen der KI zu "blöd" wäre. Sie würde erkennen, dass die Menschen nach etwas streben, was sie nicht halten können, wodurch sie selbst immer einen anderen Weg gehen würde, als der Mensch. Eine KI würde meiner Meinung nach auch so rational denken, dass sie auch kein Zugehörigkeitsgefühl entwickeln würde, da es nur ein Gefühl ist, und es ihr damit auch egal wäre, wenn die KI anders wäre, als der Mensch. sie würde meiner Meinung nach völlig anders agieren, als der Mensch und beim Menschen würde das Handeln der KI immer auf Unverständnis stoßen, da sie kalt und verstörend auf den Menschen wirken würde.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Aline » Mi 9. August 2006, 11:50

Also das finde ich passt dazu das lain eine KI ist, denn am ende findet sie sich ja damit ab das sie kein Mensch ist, durch ihre zweite Persönlichkeit wird ihr ja angeboten eine Göttin zu werden, aber sie sieht ein das es kein Sinn macht(ich hab das Gefühl das sie irgendwelche Moralischen einwende dagegen hat), und als ihr zweites Ich meint sie könnte ja nochmahl ein Mensch werden lehnt sie das ja auch ab.
:!:
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kobold » Mi 9. August 2006, 17:45

HoaX hat geschrieben:zur schuhmanresonanz: aber warum wird dan immer wieder darauf hingedeutet. vorallem in der tiefgarage beim gespräch zwichen den agenten und dem taschiba cheff.kurtz befor die knightgeister sie umlegen.ich glaube layer 10,11 oder 12..


In diesem Gespräch wird aber auch erwähnt das die beiden angeblich nirgendwohin fliehen könnten, da es keinen unvernetzten Ort in der Welt mehr gäbe. So futuristisch weit in der Zukunft liegt die dargestellte Welt aber meiner Meinung nach nicht, höchstens zehn Jahre. Und da hätte ich persöhnlich keine Schwierigkeiten auf unserer Erde ein abgelegenes Plätzchen zu finden. In dem simulierten städtischen Klotz der realen welt ist dies freilich ausgeschlossen (mal abgesehen davon, daß die beiden eh keine Zeit mehr hatten(wie unvair! :grin: )).

HoaX hat geschrieben:nun frag ich dich aber was dein verhalten von dem einer ki unterscheidet.
wir funktionieren nach den selben prinzipien.


Damit hilfst du mir jetzt eigentlich schon ein bissel gegen GorNaVash weiter unten zu argumentieren. :)

HoaX hat geschrieben:wie ich schonmal erwähnte (siehe thread "wohin geht der mensch") befinden wir uns in der vorstuffe zum cyborgzeitalter.


Ich sehe es eigentlich nicht so pessimistisch, daß wir alle mal als Borgs enden. Genauso wie sich jetzt schon, egal ob aus ethischen oder religiösen Motiven, Fronten gegen Biotechnologien bilden, dürften auch bei Ausreifung solcher Entwicklungen starke Widerstände entstehen. Denn letzten Endes wären ihre Vertreter in einer starken Minderheit und somit chancenlos gegen den großen "traditionalistischen Rest".
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Kobold » Mi 9. August 2006, 17:53

GorNaVash hat geschrieben:Dabei drängt sich bei mir jedoch eine Frage auf: Warum ist es für Lain so wichtig, ein Mensch zu sein, menschlich zu sein?


Na zuerst mal will sie ja nur so sein wie alle anderen. Und menschlich ist für sie das, was sie in der Simulation als solches serviert bekommt. Sie hat noch keinen Vergleich nach draußen.

GorNaVash hat geschrieben:Dennoch würde ich ehr davon ausgehen, dass man versucht hat, die Manipulation der Menschen, ihrer Erinnerungen filmisch so darzustellen.


Ich selber halte es einfach für unmöglich die Erinnerungen aller ! Menschen dermaßen perfekt zu beeinflussen.
Nur als Beispiel: Ich lerne jemanden nicht nur flüchtig sondern so genau in seine Ansichten, Interessen, Vorlieben ect. kennen, daß ich automatisch Assoziationen zu diesem bilde, wenn ich auf entsprechende Kleinigkeiten irgendwo in meinem Tagesablauf treffe. Die Erinnerung ist in so (fast) unendlich vielen Synapsenverbindungen gespeichert, auch in unlogischen Zusammenhängen, daß mir eine totale Veränderung oder Auslöschung in solcher Masse unmöglich erscheint. Bei einem simulierten Charakter jedoch besteht die Erinnerung aus ungleich übersichtlicheren Dateisystemen und dann natürlich entsprechend leichter manipulierbar.
Selbst da läuft der Simulationsdurchlauf der realen welt im letzten Teil, in dem Lain nur als Beobachter auftritt und sich ansonsten gänzlich entfernt und ins Wired zurückgezogen hat, nicht ganz fehlerfrei (unvermißt) ab, sicher auch deshalb weil der Grund für ihre Existenz (nämlich Lain) nicht vorhanden ist.
Und wenn du schon mal davon ausgehst, daß Lain ein menschliches Wesen ist, daß dann letzten Endes wie auch immer die Gedankenwelt der Menschheit so brachial beeinflussen kann, als was muß man sie denn dann bezeichnen? Mir fällt da jetzt in Perry Rhodan Anleihe nur der Begriff Superintelligenz ein. Wie dequerig und alles andere als menschenverständig diese "denken", naja. Da ist mir eine KI bedeutend lieber.

GorNaVash hat geschrieben:@ KI: Eine KI (dmit eine starke KI gemeint) kann sich nicht wie ein Mensch fühlen. Hierbei bleibt nämlich die Frage, ob eine KI überhaupt fühlen würde.


Darüber kann man so lange verschiedener Ansicht sein, bis eine entsprechend repräsentative Anzahl von KIs erzeugt wurde, und Armeen von Statistikern und Analytikern sich auf eine 51% gleiche Meinung einigen konnten. Was es allein an Meinungen der mehr oder weniger SF-Schriftstellergrößen dazu gibt.
Deswegen bin ich auch der Ansicht, daß man eben diesen Weg mit Lain geht, um eben keine rein rationale kalte KI zu erzeugen.

lg
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon Aline » Mi 9. August 2006, 19:42

Kobold hat geschrieben:Das die Menschen irgendwann mal verbunden waren ist eine Aussage vom selbsternannten Gott Eri. Der halt auch nur eine beschränkte Sichtweise hat und nicht über das Wired hinauszubegreifen vermag.


Nicht nur Eri, sondern auch Lain behaubtet das in dem Gespräch mit Alice kurz bevor Eri "auftaucht".
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kobold » Mi 9. August 2006, 23:16

Du meinst in der vorletzten Folge? Ja, aber das ist ja auch noch nicht am Abschluß ihre Entwicklung. Sicher sind beide Gespräche, auch das mit Eri selbst, wichtig. Ersteres bringt sie aus einer schon Fastlethargie und Akzeptanz von Eris Wahrheit und nach dem zweiten wird sie endgültig zur stärksten Instanz im Wired/realworld, als sie Eri auslöscht/visuell mit den Rechnerkomponenten erschlägt.

Gesprächsprotokolle: (hat jetzt etwas Spamcharakter)

[size=7]Aber es geht dir gut, oder, Alice?
Du warst meine Freundin, ohne dass ich mich mit dir verbinden musste, Alice.

Verbinden? Wovon redest du?

Du bist meine einzigste Freundin, Alice.
Ohne dass du mit mir verbunden bist...

"Verbinden"? Was meinst du damit?

Eine Verbindung zwischen mir... und allen anderen...

Hör auf!

Ich mag dich, Alice.

Weißt du, was du da sagst, Laine?

Früher gab es zwischen allen Menschen eine unterbewußte Verbindung.
Ich erneuere diese Verbindung.

Lain, du...?

Ich tue überhaupt nichts.
Es ist egal, welche der Seiten real ist, diese oder die andere... Ich war auf beiden. Ich bin ein Programm, das geschaffen wurde, um die Grenze zwischen der Wired und der Realworld zu durchbrechen.

Du bist ein Programm, Lain...?

Du und alle anderen seid nur Applikationen, Alice. In Wirklichkeit braucht ihr eure Körper nicht.

Das stimmt nicht.
Ich verstehe zwar nicht ganz, was due sagst, aber du hast sicher Unrecht. Dein Körper ist zwar kalt, aber er ist lebendig, Lain. Meiner auch. Siehst du?
Siehst du? Mein Herz... Es schlägt... es schlägt... es schlägt...
[/size]

[size=7]Was ich nicht verstehe bist du, Gott.

Was genau verstehst du denn nicht, Lain?

Du hast die Geräte aus der Wired verbannt.
Telefon...Fernsehen...Das Netzwerk...Ohne diese Dinge wäre all das unmöglich gewesen.

Ja. Dinge haben die Entwicklung des Menschen begleitet. Die am höchsten entwickelten Menschen haben ein Recht auf größere Fähigkeiten.

Wer hat dir das Recht dazu gegeben?
Das Programm, das den auf die Frequenz der Erde abgestimmten Impuls in das Protokoll 7 eingefügt hat,... es hebt das kollektive Unterbewusste auf die Bewusstseinsebene. Hast du dir das alles wirklich selbst ausgedacht?

Was meinst du damit?
Nein, das kann nicht sein, unmöglich!
Willst du etwa sagen, dass Gott wirklich existiert?!

Das spielt keine Rolle. Ohne Körper wirst du das nie verstehen.

Das ist eine Lüge!
Ich... ich bin allmächtig!
Ich habe dir hier in der Realworld einen Körper gegeben! Du warst omnipräsent in der Wired! Ich gab dir ein Bewusstsein! Du meinst...

Wenn ich das bin, was du sagst... Was ist dann mit dir?

Ich bin anders als du! Ich...

Die Wired ist nicht die oberste Schicht der Realworld.

Was soll das heißen?

Innerhalb der Wired warst du sicher ein Gott. Aber was warst du vor der Entstehung der Wired? Jemand hat abgewartet, bis die Wired ihren jetzigen Stand erreichte. Und du hast für diesen Jemand nur den Ersatzgott gespielt.

Ersatzgott?!
Das ist unmöglich!
[/size]
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon GorNaVash » Sa 12. August 2006, 14:04

Kobold hat geschrieben:Na zuerst mal will sie ja nur so sein wie alle anderen.

*hust* Hast du mal eine Szene, wo man das sieht, ich hätte da ehr Szenen, wo es genau nicht der Fall ist, wie die, wo Taro Lain küsst. Da weiß sie nicht einmal, warum er das tut und Taro sagt nur:"Ich musste das tun, ich bin halt ein Mann." Das versteht Lain schon mal überhaupt nicht, und sie versucht es nicht einmal, da es ihr egal ist, scheint es mir zumindest.

Kobold hat geschrieben:Ich selber halte es einfach für unmöglich die Erinnerungen aller ! Menschen dermaßen perfekt zu beeinflussen.

Wieso? Wenn man davon ausgeht, dass das Hirn nur eine Festplatte ist, dann kann man durchaus alles, was gespeichert ist verändern. Beispiel: Herzanfall: Man vergisst bei sowas schon sehr viel, aber einige Erinnerungen bleiben dennoch bestehen, aber manche müssen danach erst wieder laufen lernen, weil ihr "Laufprogramm" "gelöscht" ist.
Bestimmte Denkweisen sind zwar auch von den Verknüpfungen im Hirn abhängig, aber das ist das einzige, was Hardware-abhängig ist und kann sogar auch nur durch die geitigen Anstrengungen im Leben weiter verknüpft und entknüpft werden. Aber Erinnerungen sind reine Software und damit vollständig veränderbar, nur dass man momentan noch nicht weiß, wie es funktioniert. Selbst für das Anlegen von Erinnerungen (also wie was wann und wo gespeichert wird) entwickelt sich erst nach der Geburt, daher weiß man auch nichts von seinen ersten Lebenstagen als Baby.

Kobold hat geschrieben:Was es allein an Meinungen der mehr oder weniger SF-Schriftstellergrößen dazu gibt.
Deswegen bin ich auch der Ansicht, daß man eben diesen Weg mit Lain geht, um eben keine rein rationale kalte KI zu erzeugen.

Wenn man einen solchen Weg gehen würde, würde das bedeuten, dass alles, wie auch dass sie auf der Suche nach den Knights geht schon von vorn herein geplant wäre. Ist eine solche Planung denn überhaupt möglich? Ich mein, wenn man versucht, jemanden Emotionen "beizubringen", wird er unberechenbar. Also wie soll eine solche Planung erfolgen? Theoretisch macht Lain ja Dinge, die unvorhergesehen sind, aber dennoch beschreitet sie nur einen Weg, ohne dass man einen zweiten oder dritte anderen Weg sieht, wo sie sich entscheiden könnte. Wenn man versucht hat, ihre Emotionen hervorzusehen, dann hätte man auch andere Möglichkeiten berechnen müssen, und da stellt sich die Frage: Sind Emotionen denn berechenbar?
Mal ein Beispiel: Freude und Leid liegen sehr dicht beieinander und rein neural betrachtet besteht zwischen den beiden keinen Unterschied, wenn es um leichte Erregungen geht. Bei starken Emotionen erkennt man einen Unterschied, aber auch dieser ist sehr schwer zu identifizieren.

@Gesprächsprotokoll1: Also Thema in dem Gespräch ist, dass es für Lain unwichtig ist, welche Welt real ist, und in welcher Welt sie lebt, da ist Alice anderer Meinung, da sie ohne ihren Körper nicht leben will. Und für mich liegt dr Knackpunkt darin, dass wenn man in der Wired lebt, alles miteinander verbunden ist, was im realen Leben nicht der Fall ist. Ist dein Hirn mit einem anderen verbunde, kannst du dich denn dann noch als Frei bezeichnen? Man ist der Meinung, dass man mit einem Körper nicht frei ist, da man sich innerhalb seiner körperlichen Möglichkeiten bewegen muss, aber die Seele und die Gedanken sind dabei frei! Frei von Blicken und damit frei von Anschuldigungen. Emotional gesehen kann man ohne Körper nicht überleben, da man dann nackt wäre! Man würde sich so fühlen, wie eine nackte Person, die durch dei Stadt rennt und jeder würde alles über einen wissen. "Hörst du, wie mein Herz schlägt?"
Du hörst, wie es schlägt, aber dennoch wird niemand wissen, wieso es mal schneller und mal langsamer schlägt.
"Bei allem was ich tue, bin ich unfrei, doch meine Seele tastet mir niemand an! Dass was mich und mein Selbst ausmacht, tastet mir niemand an!" (keine Ahnung, wie das buch hieß)
Wenn du mit jedem verknüoft bist, würde Chaos entstehen, jeder wird den anderen beeinflussen und von den Informationen, die wichtig sind, wird nicht viel wahres übrig bleiben.

@Gesprächsprotokoll2:Also sprach Zarathustra: "Gott ist tod! Und ihr habt ihn getötet!"
Es ist klar, das jemand nur dann tod ist, wenn keine Erinnerung mehr an ihm existiert, und bei allem, was verändert werden würde, wäre am Ende nur eine Lüge. 1984 zeigt das schon sehr gut, und auch hier ist eines klar: Wenn Lain Erinnerungen verändern kann, wie wertvoll werden dann Informationen sein, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen? Man würde den Menschen als solches nicht mal mehr verstehen können, da man seine "modifizierten Erinnerungen" nicht nachvollziehen könnte, da sie nicht der Wahrheit entsprechen. Eine Vernetzung als solches, in denen jeder mit jeden verbunden ist, würde nichts als Nichts hinterlassen. Substanz würde verloren gehen und was bliebe denn dann noch übrig? Eine Lüge, auf der man keine Zukunft aufbauen kann...

Lain wird damit, dass sie durch Alice menschlich (emotional) wird, endlich erkennen, dass es wichtiger ist, wenn man eine Verknüpfung nicht anstrebt, so wie Eri es tut. 13th Floor:"Man sagt, dass Unwissenheit ein Segen sei. Es ist ein Segen für die Menschen, da er dadurch geschützt bleibt vor sich selbst und anderen. Durch die menschlichen Emotionen ist er nie in der Lage, wirklich "richtige" Entscheidungen zu treffen. Es würde keine Regeln mehr geben, wenn die Gedanken ungeschützt bleiben. Die Menschen würden sich gegenseitig mit ihren Gedanken verletzen. Dinge wie: Ich kann sie nicht leiden! Ich hasse dich! würden in einer Welt, in der Informationen und Informationsaustausch zum einzigen und wichtigsten Bestandteil werden so unererträglich werden, dass man emotional daran zerbricht. Körperliche Schäden wären nicht mehr möglich, aber man denke nur, wenn man auf öffentlichen Plätzen ist. Man stelle sich vor, man würde wissen, was jemand, den man nicht kennt über einen sagen würde: Man sieht der bekloppt aus. u.ä. Der Mensch würde seine Welt, seine Mitmenschen hassen und damit würden sich alle selbst zerstören, ohne das eine Erinnerung zurückbleibt, da diese dann von neuen überschrieben werden. eine solche Welt würde sich auch nicht weiter entwickeln. Lügene gebiert immer wieder Lügen usw. Es würde eine Stetigkeit hereinkommen, die nicht mehr unterbrochen werde würde. Informationsaustausch für die Unendlichkeit würde den Weg des Menschen säumen und ihn an eine Weiterentwicklung hindern.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Sa 12. August 2006, 17:39

In diesem Gespräch wird aber auch erwähnt das die beiden angeblich nirgendwohin fliehen könnten, da es keinen unvernetzten Ort in der Welt mehr gäbe. So futuristisch weit in der Zukunft liegt die dargestellte Welt aber meiner Meinung nach nicht, höchstens zehn Jahre. Und da hätte ich persöhnlich keine Schwierigkeiten auf unserer Erde ein abgelegenes Plätzchen zu finden. In dem simulierten städtischen Klotz der realen welt ist dies freilich ausgeschlossen (mal abgesehen davon, daß die beiden eh keine Zeit mehr hatten(wie unfair! )).


ich wiederspreche mal. in der heutigen zeit so wie in lans welt gibt es keine unerreichbaren orte durch sateliten ist jeder ort erreichbar geworden. du knnst vom abgelegensten gebirge bis hin zur tiefsten arktis telefonieren oder dich ans inet anschliesen. np. deshalb glauben die agenten das auch nicht. der taschiba cheff hat wahrscheinlich einen bunker oder so in dem er total abgeschirmt ist.

lain als ki:
wie gornavash schon angedeutet hat gibt es zwei faktoren die dagegen sprechen. ihre neugierde und ihre liebe zu arisu. sie ist nur so komich drauf weil sie total verwirt ist. alle in ihrer umgebung verhalten sich irrational und komich. vorallem ihre eltern weshalb sie sich ja auch sosehr an arisu heftet. eine ki hat nicht das bedürfnis nach geborgenheit, lain schon. eine ki opfert sich auch nicht selbst nur um ein trauma von ihrer geliebten zu nehmen.
viel mehr, denke ich, war lain der versuch eine ki auf einen menschen zu überspielen. also eine einheit von mensch und ki zu schaffen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Sa 12. August 2006, 19:50

HoaX hat geschrieben:
viel mehr, denke ich, war lain der versuch eine ki auf einen menschen zu überspielen. also eine einheit von mensch und ki zu schaffen.

Das würde ich mir schon ehr vorstellen können und es wäre ein weiterer möglicher Grund ihrer gespaltenen Persönlichkeit.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron