lain disconnected


Forum

Masami Eiri und die roten Streifen - und andere nette kleinigkeiten

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Masayuki » So 11. Mai 2003, 00:00

Tja um hier mal wieder etwas stimmung ins forum zu bringen (haha) hier eine ganz wage vermutung bzw. frage

ich hatte mich plötzlich gefragt warum Masami Eiri diese roten streifen auf den backen hat ... will er wie ein indianischer Gott o.ä wirken oder überhaupt wie ein Indianer? (rote bemahlung siehe auch San beim Mononoke Hime)
gibt es eventuell irgendeine Gottheit mit solchen streifen auf den wangen ? will er damit darauf hin weisen dass er sich als gott sieht?

vielleicht wollte yoshitoshi abe ihn auch nur abheben, damit er nicht so 0-8-15-mäßig aussieht

tja schwierige sache .. und vielleicht auch gar nicht so wichtig


eine weitere sache die mir durch den kopf ging die man aber iegendlich gleich wieder in den müll verfrachten kann ist :
dass JJ ,Karl (dem großen MIB) sehr ähnlich sieht
es ist mir eigendlich erst richtg aufgefallen als ich mal wieder layer 11 infornografie angesehen hab ,da gibt es eine ziemlich schnelle überblendung von karl auf JJ ... ist natürlich völlig banal der gedanke dass es ein und der selbe sein könnte ... aber dennoch ist die ähnlichkeit da

auch auffällig ist, dass karl die selben augen wie lain hat ... also auch solche extrem kleinen pupillen ...

naja firlefanz wenn man so will
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Do 31. Juli 2003, 10:36

rote streifen
das ist paket klebeband^^
nein ich denke das das etwas damit zu tun hat das eiri im weierd anders aussehen will(seine frisur ist ja auch anderes)

jj und carl finde ich garnicht so ähnlich(auser das beide auf komische augenbedeckungen stehen^^)

vieleicht war carl ja auch mal nur ein progaramm(immer hin wuste er mehr als sein colege über eiri(siehe in der letzten szene von denen)

ach ja wer sich jetzt fragt was ist ein jj
das ist der typ in cyberia an den platten tellern
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Archmagimon » Fr 24. März 2006, 08:25

ich dachte mir es sind vielleicht die stellen an denen's seinen alten körper zerfetzt hat als er sich vor die bahn geworfen hat *g*
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon Midrak » Fr 24. März 2006, 14:49

Würde auch eher sagen einfach um die figuer abheben zu lassen von anderen.
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon GorNaVash » Fr 24. März 2006, 16:57

Ich denke, dass Yochiota Eiri`s göttliche Stellund noch weiter unterstreichen wollte, da es die Symbole der Götter sind (siehe Chihiros Reise ins Zauberland, wo das Schiff am Ufer anlegt, sich Chihiro auflöst, und die Götter von Bord gehen)

Karl sieht auf jeden Fall so aus, als hätte er schon lange etwas mit den Experimenten zu tun. Das ist bei einem Anime nicht Zufall, dass ist bewusst gemacht, und an einen Zufall glaube ich nicht, da das Hauptmerk der Kamera auf die Augen liegen, wo er sie zum ersten Mal zeigt. Es zeigt, dass Karl etwas mit Lain und dem Experiment verbindet. Aber was noch, keine Ahnung...

Karl so ähnlich wie JJ. hmm... Ich denke ehr nicht. JJ hat eigentlich nur die Rolle des DJ's aber eine andere würde ich ihm nicht zuschreiben. Verwirrend ist allerdings, dass das Cyberia keinen weiteren Besitzer hat, und dass dort Lain auftaucht... und Acella kann man da auch kaufen. Das heißt, das er eigentlich etwas von Lain wissen muss. Erste Bemerkung von ihm an Lain: "Na Lain, brauchst du wieder was?" - Er steckt anscheinend auch mit drinne. Das Cyberia scheint auch nur eine Kulisse zu sein, so wie Lains Familie.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Archmagimon » Sa 25. März 2006, 21:16

das cyberia ist NUR kulisse, da die gesamte inneneinrichtung, musik und lichteffekte nur durch den einfluss des eingespeisten datenstroms auf die anwesenden menschen erzeugt wird

(Edited by Archmagimon at 11:01 am 26. März 2006)
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon cyberia » Sa 25. März 2006, 21:34

" Das Cyberia scheint auch nur eine Kulisse zu sein ..."

Hey Leute ich glaub es geht los ;)
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon GorNaVash » So 26. März 2006, 19:35

was geht los?
:confused:
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » So 26. März 2006, 20:02

das hab ich mich auch schon gefragt ^^
Zum Glück bin ich nicht der einzige Verwirrte *auf jemand anderen gewartet hab* ^^
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon cyberia » So 26. März 2006, 22:25

... no comment ... :)

Die Bedeutung von Cyberia hier zu erläutern würde vom Thread Thema abweichen ... also fahrt im Topic fort ;)
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron