lain disconnected


Forum

Cyberia - Clubcafe' oder doch mehr?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Midrak » Mo 17. April 2006, 12:10

Interesante Geschichte aber klingt ein bissien zu sehr nach Matrix ,)

Das was du meinst ist das alles was wir gesehen haben nicht Real ist und das alle in ne art "Grossen Computer"eingespert sind, nur Lain nicht^^

Es gibt nur 2 Welten, Reale und die WIRED sonst hatte der eine sich nett selbst ungebracht und gemeint das die WIRED sich nicht in die Reale Welt einmischen soll.

Das man machmal z.b kabel ect sieht liegt daran das die Wired einfach versucht sich in die Realität einzumischen..
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon GorNaVash » Do 20. April 2006, 14:07

:shock: Wou, dass ist ja mal ein ganz anderer Gedanke!

Hey und herzlich willkommen erstmal im Forum! Stell dich doch mal vor, wenn du willst!
http://www.lain-disconnected.de/forum/viewforum.php?f=8

also nun erstmal zu Dadies Theorie: Sie leuchtet tatsächlich ein, wenn man die Welt in drei Teile einteilt. Zumindest kann man sie nicht, ich kann es zumindest nicht, wiederlegen. Aber ich denke, da auch ehr in die Richtung von Midrak. Es klingt zwar meiner Meinung nach nicht direkt nach Matrix, da gab es auch nur zwei Welten, aber sehr nach 13th Floor, wo es auch drei Welten gab. (Wer mehr wissen will: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 45-7794605)

Nun, aber dennoch denke ich, dass es bei Lain nur zwei Welten gibt, der Grund ist, dass die dritte, also die "Real Welt" ja in dem Sinne überhaupt nicht in der Serie gezeigt wird. Demnach wird nur die Virtuelle Welt, und die Wired als zwei Welten gezeigt. Aber dennoch muss ich sagen, dass die Vermischung der realen Welt mit der Wired, nicht so einfach passieren kann, wie sie im Film gezeigt wird, da hat Dadie sicherlich recht, aber wer weiß denn schon, ob es nicht doch so geht? Es spielt sicherlich in einer Zeit, die wir nicht wirklich bestimmen können, da sie auch nebensächlich erscheint. Aber dennoch kann man davon ausgehen, dass das Cyberia als Verbindungsstätte von Wired und realer Welt gelten kann, oder auch, dass es ein ganz normaler Club ist. Bei den Pros und Contras würde ich mich jetzt wiederholen, also brech ich hier einfach mal ab, und verweise wieder an die vorhergehenden Posts. :wink:

PS: Kabelsymbol: Ich stimme Midrak dabei zu, dass mit den Kabeln gezeigt wird, wie sich die Wired in die reale Welt einmischt, und wie sie auch das derzeitige Bild der realen Welt in Lein geprägt hat.
Weiterhin denke ich auch, dass die Kabel auch Symbol für die Vernetzung der Menschen untereinander darstellt.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Evangelium » Do 27. April 2006, 16:46

ich denke mal das cyberia die grenze ist zwischen real world und wired.
hier sieht mann das die normale welt sich mit der elektronischen micht(an diesem nano drogen gesehen)
hier treffen sch die leute dessen eigendliches leben im web und die leute dessen eigendliches leben auserhalb stattindet.
Mann könnte es auch als eine komunikation schnittstelle wie beim computer sehen.
so zmindestens sehe ich es
Wenn sich das Schicksal in die Wirklichkeit drängt, dann kann die bestimmung eines Menschen einfach durch sein Schicksal festgelegt sein
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon GorNaVash » Do 27. April 2006, 19:01

:grin: Sag ich doch
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon cyberia » Do 27. April 2006, 22:04

"Mann könnte es auch als eine komunikation schnittstelle wie beim computer sehen."

meine rede :)
.. le noir, ce mot designe depuis une epoque lointaine le nom du destin. les deux vierges regnent sur la mort. les mains noires protegent la paix des nouveaux-nes...
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon HoaX » Sa 27. Mai 2006, 13:52

ich will ja nix sagen aber war das nicht so das die lain des wire nie im cyberia gewesen ist? sie war nur das produckt der manipulation des gedechnisses der cyberia besucher. taro hat sogar zugegeben das getan zu haben(wahrscheinlich im auftrag der knights um das ganze erst ins rollen zu bringen).
dies ist eigentlich das philosophiche gegenteil zu lains nichtexistenc (wenn sich niemand daran erinern kann exestirt es auch nicht, selbst wenn es exestiert hat).
also: wenn sich jeder an an etwas erinern kan exestiert es, auch wenn es nicht exestiert hat.

fazit:lain war vor layer2 nie im cyberia. aber alle menschen dort denken das weil sie sich dadran erinern.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon cyberia » Sa 27. Mai 2006, 15:20

Aber gerade das zählt doch.

Man kann seine Existens nur dadurch definieren, da man mit seiner Umwelt wechselwirkt bzw. irgwie Kontakt hat.

Nehme an du wärst unsichtbar und könntest alles sehen und hören jedoch alles nur passiv. Dann existierst du in wirklichkeit nicht.

Wenn also sich alle Menschen daran erinnern das Lain dort war, ist es das einzige was zählt und was die Bedeutung verstärkt.
Was bringt es wenn Lain real ,alleine ohne das sie jemand sieht im Cyberia ihr unwesen treibt :) und niemand weiss davon
.. le noir, ce mot designe depuis une epoque lointaine le nom du destin. les deux vierges regnent sur la mort. les mains noires protegent la paix des nouveaux-nes...
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon HoaX » Sa 27. Mai 2006, 20:23

lain macht mich nochmal fertig :grin:
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Midrak » Sa 27. Mai 2006, 20:28

Ja aber das ist was uns später Menschen zum Verhängnis wird unsere Selbtsucht das wir gesehen werden dafür würden einige alles tuhen ich bin der meinung das sowas Schwachsinn ist aber das zu Verstehen ist schwer wenn man drine ist ...da gibts eien Werbung die an den Wänden hängt die ich gut Finde und tzwar : Marke=Persöhnlichkeit? Naja...
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon TheDarkEye » Mo 29. Mai 2006, 12:31

Hey, wartet mal...Lain war vor Layer 02 nie im Cyberia? ...das hab ich wohl nicht mitgekriegt *lol*
...das hatte Taro damit gemeint? ...ich muss zugeben, das ergibt Sinn ^^ *SEL endlich ein bisschen besser versteh* ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron