lain disconnected


Forum

Cyberia - Clubcafe' oder doch mehr?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon GorNaVash » Sa 1. April 2006, 12:25

Also was ist das Cyberia überhaupt? Was denkt ihr, welche Dinge habt ihr gefunden, was es zu mehr machen, als nur einem Club?
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Sa 1. April 2006, 12:26

xD
Jetzt haben wir 2 Cyberia-Threads xD
...sogar in der gleichen Minute erstellt...aber du warst scheinbar um ein paar Sekunden schneller ^^
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Sa 1. April 2006, 12:35

Ja, ich lache grade voll darüber ab, wie goil das eben war! Ne ne ne...

Aber hey, zurück zum Topic: Sag, was denkst du über das Cyberia
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Sa 1. April 2006, 12:43

...also wenn wirklich jemand im Cyberia "hey Leute, ich glaub, es geht los" gesagt hat, dann wirft das natürlich jede Menge Fragen auf...beim nächsten Lain-Durchlauf werde ich darauf achten ^^ ...denkbar wäre es aber, dass das wirklich alles nur inszeniert war, so wie Lains Familie...aber...wie weit wäre das alles nur Kulisse? Gehören Lains Freundinnen dazu? ...und was ist mit dem Typ, der Accela genommen hat und durchgedreht ist?
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Midrak » Sa 1. April 2006, 15:23

Hm..also ich habe mir mal alle teile angeschaut über Cyberia habe aber nichts gefunden wo jemand das gesagt haben sollte .Es fängt an bei Layer 2 Girls und edet bei Layer 3 Psyche (mehr oder weniger)also ne etwas genauere Beschreibung wo jemand das gesagt haben sollte wäre jetzt nicht schlecht :)

Mal ne andere frage was vermuttet ihr ist diese 2te Lain*?Es ist aus Cyberia Layer 2 Girls
Bild
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon TheDarkEye » Sa 1. April 2006, 20:26

Hmm...die "2. Lain" ist doch eigentlich die aus der Wired, oder? ...aber warum die gerade im Cyberia auftaucht...ICH VERSTEH ES EINFACH NICHT >.<
...da bin ich echt überfragt ^^; ...ich könnte stundenlang über Lain nachdenken und doch zu keinem Ergebnis kommen...
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon YasuoIwakura » Sa 1. April 2006, 21:29

hi,

denkbar - wenn auch unwahrscheinlich währe natürlich, dass die 2. Lain nur im Cyberia auftaucht und dort Kontakte zur realen Welt knüpft.

Aber ich muss mal direkt fragen, was genau macht dich so sicher dass das Cyberia 100% gefaked ist?
Natürlich hat der ganze Club etwas unwirkliches an sich (Musik, Licht) aber dass es eine Art Projektion ist wurde nicht erwähnt oder?
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon TheDarkEye » Sa 1. April 2006, 22:24

Ich bin da gar nicht sicher ^^
...ich habs ja noch nicht einmal vermutet xD
...aber das Thema ist irgendwie im Masami Eiri-Thread aufgekommen und cyberia hat irgend sowas erwähnt...da bin ich wieder nachdenklich geworden...
...und was die 2. Lain dort gemacht hat, ist ja auch unklar...
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon cyberia » Sa 1. April 2006, 23:09

sorry für das Missverständniss, ich wollte damit nur sagen das Cyberia eine der wichtigsten Schauplätze ist ( für mich :)

Cyberia ist sozusagen der Ort an dem LAIN 2 das erste mal mit der Realen Welt Kontakt aufnimmt. Es ist somit die Schnittstelle und dient als eine Art anfängliche Netzwerkkarte.
Lain 2 war hier schon länger aktiv.
Wie lange lässt sich nur vermuten. Möglich wäre sogar vor Ep 1.

Für mich ist das "Cyberia" der Schlüsselpunkt zur Person und zu LAIN überhaupt. Alle Fäden laufen hier zusammen.
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon GorNaVash » So 2. April 2006, 16:37

Genau das denke ich auch! Dazu sollte man aber noch mal Layer 02 betrachten. Dort ist ein Mädchen mit den selben Augen wie Lain und Arisu hat auch genau die selben Augen, wie Lain (Also das Strichmuster meine ich)! Aber zurück zum Cyberia: Lain schaut bei 19.35 min zu dem Jungen, als ob sie sich an etwas erinnert. 21.40 – Lain spricht mit dem Kerl und es scheint, als ob sie ihn kennt. Sie scheint zu wissen, worum es geht, aber worum geht es? Bei 22.06 sieht man, wie die drei Toten auf dem Boden liegen, aber man sieht kein Blut. Das bedeutet, dass die schwarze Flüssigkeit, die als Kurzsequenzen in den Layer eingearbeitet sind Lain an etwas erinnert haben müssen, wodurch sie erstarrt, und nichts tun kann, als stehen zu bleiben. Die Diskokugel am Ende des Layers scheint die Wired zu sein. Das gesamte Cyberia scheint eine Art Zwischenzone von der realen Welt und der Wired zu sein.

Layer 03: 18.50 min – Taro: „Halt warte mal! Du weißt doch, dass Informationen nie kostenlos sind. Weder in der Wired, noch in der realen Welt.“ Weder in der Wired, noch in der realen Welt. Wieso sagt Taro genau das? Es scheint so auszusehen, dass man nicht richtig weiß, ob man in der Wired ist, oder in der realen Welt. Dadurch erscheint es hier so, als ob man sich in der Wired UND in der realen Welt befindet, wodurch mir auch hier noch einmal die Idee mit der Zwischenzone einfällt, wie sie auch Cyberia meint. Und wieder erscheint bei den Gesprächen immer wieder die Diskokugel, als ob sie alles beobachtet.
Ach ja und dann fällt mir da noch die Szene ein, wo DJ (keine Ahnung welcher Layer das war) mit Lain spricht, obwohl sie in der Wired ist, und er in der Realität. Daher auch noch mal die Vermutung auf eine Art Zwischenzone, wo Gott sein Auge drauf wirft (die Diskokugel als Auge Gottes)
Das gesamte Cyberia scheint tatsächlich eine Art Labor zu sein.
Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron