lain disconnected


Forum

Cyberia - Clubcafe' oder doch mehr?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon cyberia » So 2. April 2006, 20:07

Ich finde die Überlegung sehr gut und würde sogar noch weiter gehen und sagen das es in der ganzen Serie nur 2 "reale" Orte gibt !

Zum einen Lain´s Zimmer und ihr Computer mit der sie es schafft ins Wired zu kommen.

Zum anderen das Cyberia, sozusagen Lain 2´s Computer mit dem Sie in die Reale Welt kommt.

Nach dem vorigen Post besitzt Lain 2 jedoch einen Art Vorsprung.
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon Midrak » So 2. April 2006, 20:36

Hehe

Die Theory ist zu wage^^

Cyberia ist ein gantz Normaler Club für Teenager ,es darf kein Alcohol verkauft werden nur Soft Drinks die Music ist Techno und die Alterklasse ist zwichen 13-17 Jahre Alt.

Die 2te Lain dient nur zur Verwirrung (Was ihn auch gelungen ist)man hört öfters ,selbst mir ist das passirt das man mich angeblich jemand gesehen hätte obwohl ich garnet mal da war.

Die gantze Welt ist eine Zwichenzone!!!So oder so ist das banal, weil Lain da noch nicht den Chip hatte ->Was man aber sagen kann ist das der "GOTT" schon ein auge auf Lain geworfen hatt.Und was heist kein Blut man sieht das Blut fliesen von der einen Frau.

Taro hatt das gesagt um an Lain ranzukommen das erkennt doch jeder ^^Sont hätte er das nicht so schnel wieder zurückgenommen.

Szene von Dj ,ja da kann was dran sein aber die Discokugel ist kein Gott und Cyberia ist kein Labor!
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon YasuoIwakura » Mo 3. April 2006, 01:28

sehr interessant aber ich finde das auch etwas weit hergeholt ^^

soweit ich das beurteilen kann schickt JJ einfach ne voicemail an lain, und das geht mit dem komichen communicator (auf Deutsch: ne MMS mit Sprachnachricht an eine emailadresse).
Selbst ein voip-Telefonat hieße noch nicht das man sich materiell im Wired befindet aber das ist bei se lain nicht immer ganz ersichtlich.
Benutzeravatar
YasuoIwakura
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 1. Juli 2004, 19:55
Wohnort: Berlin

Beitragvon TheDarkEye » Mo 3. April 2006, 08:00

Hmm...Cyberia als Labor...Cyberia als normaler Club...vllt ist diese Unsicherheit absichtlich mit eingebaut ^^; ...vllt wurde auch einfach genug Platz zur eigenen Interpretation gelassen...wie des öfteren in SELain ^^
...aber ich muss zugeben...das mit der Zwischenwelt ist eine interessante Theorie ^.^
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Mo 3. April 2006, 15:38

Also das Taro Lain anmacht, dass meinte ich nicht. Was aber auffällt ist, dass er sagt: ...weder in der realen Welt, noch in der Wired... Und dann sollte man da noch bedenken, dass Taro ja einer von den Knights ist. Daher denke ich, dass es eine Zwischenzone ist. Er sagt es einfach so, und erst danach glaubt er, dass er sie schon vorher mal gesehen hat, wodurch er die Wired ja eigentlich nicht hätte ansprechen brauchen. Das erscheint seltsam!

Aber noch mal zurück zu dem Blut: Es gibt da in Layer 01 die Szene, wo Lain mit dem Zug fährt, und dann aus dem Fenster schaut. Dort tropft etwas vom Kabel runter, und dass sieht genauso aus, wie das "Blut".

Ich denke da ehr, dass es für Arisu und Co ein ganz normaler Club ist, aber für Taro und die anderen beiden ist es, denke ich, mehr. Man sieht hier deutlich, dass es im Auge des Betrachters liegt. Und an die Informationen kommt Lain ja auch nur über das Cyberia, wo sie sich noch nicht so gut auskennt.
Weiterhin taucht da ja auch noch die andere Lain auf, die nur im Cyberia sich anderen offenbaren kann. Erst nachdem für Lain die Realität zusammengebrochen ist, erscheint sie auch in der "Realität" (wenn man das dann noch so nennen kann.

Erst nach ein paar Besuchen im Cyberia baut sie ihren Computer aus und ist dann voll mit dem Wired vernetzt!

Es kann natürlich auch sein, dass es nur ein Club ist, wie jeder andere auch, das ist klar, aber ich denke doch, dass er mehr ist.

Natürlich ist es nur eine Theorie, wodurch man sie verwerfen kann, aber ich denke doch, dass sie möglich und plausibel ist.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Midrak » Mo 3. April 2006, 23:47

Taro ist kein Knight er würde gern einer sein ist aber zu Jung für!!

Infos sind nicht Kostenlos das stimmt doch ich meine Zeitung und "BILD" kostet ja auch was ^^
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon GorNaVash » Di 4. April 2006, 17:33

Das beide Dinge etwas kosten ist klua, aber man wird in einem Bäcker keinen Focus finden, da muss man schon zu einem Kiosk gehen. Ich mein, dass man dort im Cyberia an mehr Infos heran kommt, als man dies in der reaken Welt tun kann...

Taro war kein Knight? Wie kommst du darauf? Nur weil er zu jung ist? Ich kann mich an die Szene erinnern, wo Taro Lain küsst. Da zeigt Lain ihm einen Chip, wo dass Symbol der Knights drauf ist. Da sagt er zwar, dass er nichts damit zu tun hat, aber glauben konnte ich ihm nicht wirklich. Und selbst wenn er damit nichts zu tun hat, so hat er doch eine Verbindung zu den Knights.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Di 4. April 2006, 18:59

Stimmt beides irgendwie...er ist noch kein vollwertiges Mitglied...sie haben ihm zwar den Auftrag gegeben, zu sorgen, dass sie den Chip bekommt, aber sie haben ihm keine Einzelheiten verraten...wenn ich mich recht erinnere ^^;
...wozu war jetzt eigentlich der Chip gut? ...irgendwelche Erinnerungen würde er ja überschreiben...aber wozu sollten die Knights vorhaben, Lains Erinnerungen zu ändern...und welche?
...und bekam sie den Psyche-Prozessor eigentlich auch von Taro? ...könnte doch möglich sein...aber den bekam sie seltsamerweise nicht im Cyberia...

Naja...jedenfalls steht fest, dass das Cyberia u.a. zum Informationsaustausch dient, so wie die Wired ^^
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Di 4. April 2006, 19:16

Ich denke, dass sie den Psyche nicht von Taro bekommen hat, da er völlig überrascht war, als Lain ihn den Prozessor zeigte. Aber es kann auch sein, dass er als Bote nur den Brief zu Lain bringen sollte. Dann hat er ja nie gewusst, was drin war.

Der Chip war eine Memoryerweiterung, der Lain die Erinnerungen an ihre Vergangenheit wieder gegeben hatte. Wie sie zu ihrer Familie kam usw.

Ich denke, dass man das mit dem Ort als Informationsaustascuh gelten lassen kann, da ja auch eine Bar zum Treffen gedacht ist. Aber wer sich da trifft, das ist die Frage...
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Dadie » So 16. April 2006, 21:46

Hallo ,

Auch wenn ich erst seit kurzem Lain besitze habe ich doch schon einige interresante infos zusammen gesammelt.

Um aber meine infos besser darzstellen sollte ich erstmal die Welten aufzahlen in ihre benutzungs reihenfolge :)

Real Welt (wird nie gezeigt)
Virtuele welt ("Real")
WIRED ("Cyberspace")

Nun wie ich zu dieser Teorie kamm kann ich einfach erklähren , mann kann ein Objekt nicht aus dem nichts erschaffen , es seiden das objekt war schon immer da nur unsichtbar (wie eine gelöschte datei).

LAIN bilded das verbindungs protokol der "Real" und ist gleichzeitig unterbuwsst ein Kontroll und bearbeitungs Programm.

LAIN hat kontrolle über die ganze "Real" aber nur unterbwusst , sie kann gelöschte objekt wiederherstellen , komplett löschen oder nur unsichtbar machen.

das WIRED ist ein Virtuelesnetz im Virtuelemnetz , änlich wie ein Emulator .
Darum gibt es eben auch eine dirkete verbindung zwischen "Real" und WIRED da beide welten im Selben prozes laufen ledeglich ihre anwendung
ist von einander getrennt.

Und da die WIRED nunmal ein teil des "Real" ist hat auch hier LAIN volle kontrolle.

Die Verschiedenen LAIN erklähren sich hierdurch ebenfall :)
Älter LAIN Protokole die nicht richtig gelöscht wurden und sich selber wieder hergestellt haben , jedoch mit fehlern z.B. nur Kontrolle über den Emulator Prozes WIRED.

Ich stütze mich auf diese teorie da ich bisher in ihr noch keine fehler fand , und das die einzig für mich logische teorie ist wie man "tote" wieder zum lebenerweken könnte.

Eine weiter stütze sind die Psy Kinder , wenn wir nicht an übernatürliches glauben gibt es in der Real Welt keine übernatürlichen fähichkeiten , in einem Programm hingegen ist es möglich , wenn die Programm strucktur eines Menschen z.B. einen Exploid verursacht in LAIN und dadurch einige befehle von LAIN ausnutzen kann , könnte man Psy erklähren.

Im Grunde eine noch etwas Wage teorie aber ich finde so schlecht hört sie sich nicht an :/

Achja ich glaube im übrigen das die Real Welt , die welt ist die in folge (lass mich ratten 12) gezeigt wird.Wo LAIN auf der strasse steht und nur so komische spannungs masten rumstehn , keine strassen exestieren etz.

Mfg Dadie
Benutzeravatar
Dadie
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. April 2006, 21:13

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste