lain disconnected


Forum

Lains 3. Persönlichkeiten

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon GorNaVash » Sa 17. Juni 2006, 19:50

hmm...
Also das der Chip die Persönlichkeit spaltet, davon gehe ich nicht aus. Ich bin da ehr der Meinung, dass Lain an sich ein Experiment von Tashibana ist. Es heißt zwar Serial Experiments Lain, aber warum sollte es nur ein Serienexperiment sein? Es kann auch sein, dass Lain ein Experiment ist. Um mit ihr als Objekt arbeiten zu können, muss die Vergangenheit gelöscht werden, und dadurch kann Lain eine ganz neue Persönlichkeit aufbauen. Der Grund dafür, dass sie ein Experiment ist, ist die Familie an sich. Der Vater küsst sich gerade mit der Mutter, nachdem sie sich unterhalten haben und sie sagte:" Bald ist es endlich vorbei." Also sind beide Mitarbeiter im Projekt. Lain hatte also in ihrer Zeit eine neue Persönlichkeit aufgebaut, und ihre alte von dem Chip wiederbekommen. Da beide natürlich völlig verschieden voneinander sind, wurde sie schizo.
everyone is alwys connected - erst nach dem der Chip installiert war, konnte Lain alle Zusammenhänge in ihrem sein in einer Persönlichkeit verbinden.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » So 18. Juni 2006, 02:32

jetzt ist es amtlich. lain erweitert den verstand.^^
also war psyche ein schlag der Knights gegen Tashibana?
das würde sinn ergeben dshalb auch die einladung des Tashibanapräsidenten in de er sie solange provoziert bis die andere lain zum vorschein kommt. damit wollte er sich vergewissern.
als die knights sahen das die andere lain (die unabhängige) viel gefährlicher war als die neue (ein williges werkzeug der Tashibana) wurde ihr tod ihr erklärtes ziel. sinn und zweck des zweiten chips und der unzähligen aufforderungen zum selbstmord. den im wiered währe sie ein spielball der knights.
deine interpretation des titels ist auch sehr interessant. ich würde das "serial" damit erklären das lain nicht die einzige mit vergleichbaren kräften ist. ich denke da an Chisa. also gibt es verschiedene testobjekte.
entweder versagte Chisa oder sie lieferte ein anderes testergebniss als lain. schade das hier niemand mg2 gespielt hat sonst könnte ich das anhand von s3 erklären.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » So 18. Juni 2006, 19:23

OMG! ...auf was ihr da alles kommt, ist bewundernswert *applaudier* ...das ergibt echt alles irgendwie Sinn! ...beim nächsten Mal Lain gucken werde ich jetzt wohl nicht mehr so verwirrt sein ^^

Hmm...zurück zum "Serial" in SEL: könnte es nicht auch sein, dass Mika oder der eine Agent mit den auffallend blauen Augen auch so etwas wie Testobjekte sein könnten? Die Theorie, dass Mika sozusagen Lains Prototyp sein könnte, ist hier ja glaub ich schon einmal aufgekommen...und dass der Agent mit den Augen, die Lains irgendwie ähneln, noch irgendwas mit ihr zu tun haben muss, auch...aber was genau, ist mir leider nicht aufgefallen.
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » So 18. Juni 2006, 20:40

Ja, so wird ein Schuh draus!^^ :grin:

Also Chisa kann tatsächlich Teil des Experiments gewesen sein, aber darüber bekommt man im Film zu wenig zu erfahren. Aber da gibt es ja noch die anderen 12 Kinder, von denen der Wissenschaftler spricht, den Lain auf einen Anwesen im Liegestuhl sitzend in der Wired findet. Vielleicht sind ja auch die Agenten genau 2 dieser Kinder gewesen. Das würde auch erklären, weshalb sie über jeden Schrit von Lain Bescheid wissen, allerdings ist Lain dann schon eine Weiterentwicklung, da sie den beiden aus dem Ruder läuft.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » So 18. Juni 2006, 22:50

zu mika: sie ist sowieso ein mysterium. sie scheint die einzige "normale" zu sein. die einzige die merkt das etwas nicht stimmt. aber warum verliert sie ihre seele? war sie eine gefahr für irgentjemanden? hatte sie vieleicht das experimen gestört?

zu chisa: auf jeden ist sie teil des ganzen.sie war sogar mit arisu und so im cyberia, ihre und lains geschichte sind fast identich. ausser das lain arisu hatte und kein suizid beging.

zu den agenten: ich deneke nicht. die agenten sind sehr machtlos. ohne ihre brillen würden die garnix reissen. ich glaube nicht das die irgentwas können was lain auch nur nahe kommt. aber warum ist der blauäugige agent in lain verliebt? das irritiert mich echt. er sagt ganz eindeutig zu lain das er sie liebt und es stimmt die augen ähneln sich(bis auf die farbe). vieleicht ist er ja ihr richtiger vater?
interessant ist noch ihre tätigkeit nach dem "all reset return". sie reparieren einen telephonmast. vieleicht eine metapher auf ihre wahre bedeutung. eine art schutz und reparierprogram des wired.

edit: lese mir grade echte threads durch. is ja ne echte schatzkammer hier^^. freemind sagte mal:
Meiner Meinung nach ist Mika nicht gelöscht woorden sondern einfach nur wahnsinnig konfus und überfordert.
ist das eine möglichkeit?

und noch eins von masayuki:
mir ist gerade noch ein anderes licht aufgegangen (beim sehen des layers 12)
Lain sagt hier dass es nie wirklich verschiedene lains gegeben habe sondern dass sie nur in den erinnerungen verschiedener menschen existiert habe
und dass diese die verschiedenen lains ausmachten
...wiedermal "the thing you don't remember...."


hmm naja würde nur nicht mit der streitscene mit sich selbst übereinstimmen. (da wo der lain is lain satz fällt)

*lain macht mich nochmal fertig*
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Mo 19. Juni 2006, 15:02

HoaX hat geschrieben:...aber warum ist der blauäugige agent in lain verliebt? das irritiert mich echt. er sagt ganz eindeutig zu lain das er sie liebt


:shock: Das ist mir jetzt echt neu! Ich habe die Serie 3 mal geschaut und nie ist mir dieser Spruch aufgefallen. Wenn er das sagt, dann ist dass tatsächlich sehr seltsam. Werd mal schauen, ob ich es beim nächsten mal mitbekommen werde.

Mal zu den Agenten: Mag sein, dass sie keine besonderen Fähigkeiten besitzen, wie Lain sie hat, aber sie wissen sehr viel und das mehr, als der Chef von Tachibana, der mit Lain spricht. Daher müssen sie irgendwie mehr mit dem Experiment zu tun haben. Vielleicht ist es ja auch bei ihnen so, dass sie ihrer Persönlichkeit beraubt wurden und eine neue aufgebaut haben.

Dadurch würden sie sich auch an nichts mehr erinnern. Die Möglichkeit bestand zumindest.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Di 20. Juni 2006, 00:49

habs nochmal angeschaut. es war layer 10, so zimlch am ende der folge. dort besuchen sie nochmal lain. anscheinend bedanken sie sich dafür das sie die liste der knights veröffentlicht hat. am ende des gesprächs sagt der blauäugige agent das sie noch immer nicht rausgefunden haben was lain ist. und am ende gesteht er ihr noch seine liebe und äussert was für eine seltsame emotion liebe doch ist. der andere agent lacht dazu nur gehässig.

was den taschibacheff angeht der blufft nur um nicht zuviel über sich preis zu geben. am ende scheint er mit masami eri (Gott) zusammengearbeitet zu haben. die agenten wurden von ihm veraten und benutzt.

bei mika glaube ich das sie im weg war weil sie ein konntaktpunkt zwichen lain und der wahren welt ist.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Do 22. Juni 2006, 21:21

:grin: ahh, danke mann, werds mir dann erst mal anschauen, aber heute nicht mehr...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Archmagimon » Di 11. Juli 2006, 12:54

ich denke man kann No 3 nicht wirklich als Aspekt ihrer Persöhnlichkeit betrachten da dieser Teil ja von Knights geschaffen wurde oder?
Das Einzige, auf das man sich immer und überall verlassen kann, ist Murphys' Gesetz
Benutzeravatar
Archmagimon
Society
Society
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 16. August 2002, 12:08
Wohnort: München

Beitragvon GorNaVash » So 16. Juli 2006, 13:14

Also noch mal kurz zu dem Agenten, der zu Lain sagt, dass er sie liebt:

Ich habs mir angesehen, okay, hat lange gedauert, aber nyo! Also in dieser Szene nimmt der blauäugige Agent (BA) seine Brille ab. Er sagt, dass er zwar nicht weiß, wer oder was Lain ist, aber er sagt auch, dass er sie mag, und dass sogar sehr. nun ja wirklich schlau bin ich daraus zwar auch nicht geworden, aber ich denke, dass er damit versucht hatte Lain wieder ins reale Leben zurück zu bringen. Der langhaarige Agent (LA) hatte während dessen immer wieder ein ironisches Lachen aufgelegt. die Szene kam ja direkt nach dem die beiden und natürlich andere Agenten die Knights umgebracht hatten. Ich denke ehr, dass die Aufgabe der Agenten dort zu Ende war. Der LA hatte meiner Meinung nach gelacht, weil sie nichts mehr zu tun hatten mit Lain und allem was darum liegt. Dennoch hatte BA mit Lain noch ein ehr emotionales Gespräch geführt, und Lain blieb kalt, wodurch man dass ironische Lachen auch so deuten kann, dass LA klar wurde, dass Lain nie menschliche Züge annimt. Aber warum BA Lain nun tatsächlich liebt, wenn er sie denn überhaupt liebt, dass weiß ich auch nicht.

Das der dritte Teil von den Knights geschaffen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, da die Knights mit dem Psyche Prozessor ja lediglich die "alte" Persönlichkeit von Lain wiederhergestellt haben. Man kann zwar daher von ausgehen, dass die Knights eine neue Persönlichkeit in Lain geschaffen haben, aber sie bestand ja in dem Sinne schon, nur dass sie aus Lains Kopf gelöscht wurde.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron