lain disconnected


Forum

Lains 3. Persönlichkeiten

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Lains 3. Persönlichkeiten

Beitragvon HoaX » Fr 26. Mai 2006, 01:48

meiner meinung nach hat lain 3 und nicht wie oft angenommen 2 persönlichkeiten.

N°1.: nennen wir sie mal deprilain. sie verkörpert lains nett,schüchterne und zurückgezogene seite zudem noch verträumt.

N°2.: wild oder wierdlain. sie ist sehr selbstbewust aber kalt. sie ist sehr gut in layer 7 zusehen wenn sie ene plötzliche wandlung vom ängstlichen, verwirten und eingeschüchterten zum wortstarken und impulsiven mädchen wechselt.

N°3.: die fiese lain. das mädchen mit dem müden usdruck das so gemein zu Arisu ist.sie symbolssiert die unterdrückten schlechten eigenschaften von lain.die anderen beiden persönlichkeiten scheinen sie zu hassen.

in den bisherigen interpretationen las ich immer von 2 pesönlichkeiten (reallain und wierdlain). mir ist aber afgefallen das es logicherweise 3 pesönlichkeiten in lain geben muss. den lain N°2 und N°3 (welche bis jetzt immer als eine person angesehnwurden) scheinen keinerlei gemeinsamkeiten zu haben. weder im aussehen noch in der persönlichkeit.

in layer 12 ist nochmal etwas interessante zu beobachten. es cheint als ob lain am ende die persönlichkeiten N°1 und N°2 vereint habe. sie übernimt alle guten eienschaften der beiden persönlichkeiten. sie ist nett und selbstbewust aber nicht mehr so verträumt und kalt.
ob N°3 tot, ein teil ihrers charakters geworden oder im unterbewustsein weiterlebt ist nicht klar.

wollte ich nur mal los werden weil immer von den 2 lans die rede ist. wenn das sowieso schon klar war entschuldige ich mich.

oder irre ich mich etwa mit dieser sichtweise? und was denkt ihr darüber?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » Fr 26. Mai 2006, 15:59

Hmm...interessante Sichtweise...es gibt so vieles bei Lain, das man falsch bzw. anders verstehen kann, als es eigentlich gedacht war...und ich muss zugeben, dass ich noch weit vom Idealbild entfernt bin (es gibt noch zu viel ungeklärtes, das ich nicht verstehe)...
...also könnte es doch theoretisch möglich sein, denke ich...ich hab auch immer gedacht, dass Lain 2 Persönlichkeiten hat...bei Layer 07 zB dachte ich, dass nun die Lain aus der Wired die Kontrolle übernommen hat (auch wenn nur für kurze Zeit)...
...naja...wer weiß? ...ich werde mir Lain schon bald nochmal ansehen und mal darauf achten ^^;
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Midrak » Fr 26. Mai 2006, 23:31

Im endefeckt gibt es nur 3 Persöhnlichkeiten die sie Wiederspiegelt gut beobachtet diese 3 Wiederspiegeln unsere Persöhnlichkeiten in der Realen Welt "Realität"<Jetzt hier gemeint^.Es gibt 3 Arten die sagen wir Menschen gefunden haben Gute,Normale und Die art die uns zum Lachen bringt, ich habe das mal in einen anderen Topic angesprochen aber wieder zu Lain, wir reden von 2 Persöhnlichkeiten im Film da es sich um die 2 Persöhnlichkeiten dreht die Reale und die in der Wired, was meinst du was wir in den Film sehen Reale oder die Wired Lain ;)?
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon HoaX » Mi 31. Mai 2006, 01:25

sie scheinen sich abzuwechseln. jedesmal wenn die eine schwach wird springt die andere ein. siehe layer7 und layer2 (wo sie plötzlich diese everyone is conected kram labert).bei ihren recherchen im internet ist die wierd lain auch immer present. ausserde ist die wierd lain immer bei nachforschungen dabei. zb in layer9 wo sie taro regelrecht bedroht.
natürlich geht dieses wechselspiel nur solange bis sich die persönlichkeiten in layer 12 vermichen und lain sozusagen komplett ist.
aber nochmal zur rezessiven fiesen lain. sie erscheint so gut wie nie und dan auch nur in traumscenen ausserdem kann sich lain an ihre handlungn als fiese lain nicht erinern.
bei der wierd lain ist das andes. anfangs ist da selbe erinerungsproblem da aber später ist diese zweite persönlichkeit immer mehr teil ihrer selbst und sie ist sich ihrer handlungen als wierdlain bewusst.

fazit:lain ist schizofren :grin:
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Mi 7. Juni 2006, 15:20

Also ich würde mich auch ehr Midrak anschließen. Es scheint zwar möglich zu sein, dass Lain drei Persönlichkeiten besitzt, aber dennoch sind die Eigenschaften von No.2 und No.3, die HoaX erwähnte doch in einer vereint. Die Wired-Lain ist impulsiv UND fies. Nur in dieser Gesamtheit bildet sie ein Gegenstück zu der Real-Lain. Wenn dem so ist, dann müsste man sicherlich die gesamte Psyche von Lain betrachten, um ihren Geist wirklich verstehen zu können, und natürlich dann auch auf ihre Persönlichkeit(en) Rückschlüsse ziehen zu können. "Lain is Lain and I am you..." :wink: Im Film ist nur von zwei Lains die Rede und ich glaube auch, dass auch der Regisseur nur 2 kreiert hat.
Aber wo wir schon bei einer solchen Unterscheidung sind: Die Real-Lain lässt sich theoretisch auch in zwei unterscheiden:
Einmal die schüchterne, wie sie HoaX schon ansprach,
und dann noch die selbstbewusstere Lain, als Lain ihren neuen Navi umgebaut hatte. (Ich erinnere an die Szene, als Lains Freundeskreis die "positive" eränderung an ihr feststellen)


@HoaX: Herzlich willkommen hier!
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Fr 9. Juni 2006, 01:30

"Lain is Lain and I am you..." willst du damit sagen das sie trotz ihrer schitzofrähnität eine person ist oder hast es ausversehen falsch zitiert (org.:"Lain is Lain and I am me...")

danke ist übrigens ein toles forum wenn auch ein bisschen leer. aber da hätte ich wohl ein paar jahre vorher da sein müssen^^.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Mi 14. Juni 2006, 18:45

Lain ist eine Person, in der 2 oder mehrere Persönlichkeit miteinander ringen.
Ihr Bewusstsein wird dadruch beeinflusst, und man weiß nie, welche Lain man bekommt (auch wenn jemand wie Taro sich von ihr einen ganz bestimmten Typ wünscht)

@HoaX: Ja, das mit der Leere ist wahr. Diese Diskussion hatten wir auch schon, und auch schon viele Ideen, wie man es ändern kann, aber wie man sieht ist bis jetzt alles gescheitert. :sad:
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Mi 14. Juni 2006, 23:17

oh sorry wusste ich net. ich hab auch einfach mal ins blaue hinaus ein paar threads gestartet einfach nur um etwas leben einzuhauchen. hab dabei nicht sonderlich auf die suchfunktion geachtet.
das forum und die seite sollten auf jeden am leben bleiben, und wenn auch nur für die künftigen generationen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Do 15. Juni 2006, 18:55

nachhaltiges posten für künftige generationen....
Wir werden berühmt!^^

Nun gut, so wird es zwar nicht sein, aber man kann von träumen...
Nun das mit dem nichtgesehen spielt hier nun wirklich nicht die Rolle, und das mit dem falsch verstehen passiert hier irgendwie auch sehr häufig, da Lain kein leichter Stoff ist, aber das ist eine andere Geschichte.


Mal zurück zum Thema: Mir fällt gerade ein, dass die real Lain in ihrer grundsätzlichen Persönlichkeit ja eigentlich erst da komplett war, als Lain den Memorychip aus dem Brief installiert hat. Meine Vermutung ist nun, dass Lain in ihrem Selbst durch den Memorychip ihre Persönlichkeit erst gespaltet hat. Der eine Teil konnte sich nun richtig bekennen (real Teil), wodurch sich der andere abgrenzen musste. Und erst danach beginnt Lain voll schizo zu werden
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Fr 16. Juni 2006, 01:08

stimmt deshalb wohl der name psyche.
wenn ich das richtig verstanden habe kann der psychechip einen vollständigen zugang zu wired ohne nöttige schnittstele bieten (protokol7 lässt grüßen) vieleicht bewirkt der psychchip ja das die persönlichkeit gespalten wird um diese ins wierd zu shicken, oder so. (kann man mir ungefähr folgen)

der einzige wiederspruch ist layer 2. im cyberia verwandelt sie sich kurtz und zwar bei dem satz "everyone is allways connected". ich glaube dort hatte sie noch keinen psychechip.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron