lain disconnected


Forum

Lains 3. Persönlichkeiten

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Aline » Do 20. Juli 2006, 10:18

...achja, wo kommt eigentlich ihr Körper her? ...wenn sie kein Cyborg ist, wäre es möglich, dass er ihr leiblicher Vater ist...und wenn sie einer ist, könnte er immer noch bei Tachibana arbeiten und sie sozusagen "gebaut" haben ^^ ...was ihre Herkunft angeht, gibt es ja eigentlich keine Hinweise, oder?



Lains Körper ??
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » Do 20. Juli 2006, 12:13

ist mir jetzt auch etwas weit hergeholt. in gewisser hinsicht ist sie ein cyborg wegen ihrer verbindung zun technologie aber das sie aus maschienen besteht ist mir neu. hast du noch mehr argumente dafür?

können cyborgs wachsen? lain wächst nämlich. zu sehen als sie noch ein kleines kind ist und mit den puppen in ihrem zimmer spricht. da ist sie ein kleines kind. und hat ein cyborg eine seele?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » Do 20. Juli 2006, 13:50

Aline hat geschrieben:Lains Körper ??


Es ist ja immer wieder die Rede davon, dass Lain "nur" eine Software ist...aber wie hat diese Software einen Körper bekommen? ^^;


Naja, es stimmt, dass man die kleine Lain sieht, wie sie mit dieser Puppe spricht...aber da waren auch ihre Eltern, wie sie in der Luft schwebten ^^ ...also bin ich mir nicht so sicher, dass Lain da wirklich ein kleines Kind aus der Vergangenheit war ^^;
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Aline » Do 20. Juli 2006, 14:57

Also zum Körper hab ich meine eigene Theorie (schreibt man das so?).
Lain ist ein Compiuterprogramm, dieses Programm simmuliert einen Menschlichen Körper samt Sinneseindrücken und ähnlichen.
Nun hat das Programm das Gefühl einen Körper zu besitzen, dadurch das alle Menschen unbewust verbunden sind ist es diesem Programm nun möglich diese Informatinen an die Menschen zu senden, sie sehen also eine Art Haluzination , sprich, Lain hat letzten endes nur in den Gedanken der Menschen einen Körper, deshalb verschwinded Lain auch Gelegendlich oder die Lain of the Wird übernimmt für sie(im Cyberia Z.B , lain konnte sich nicht erinnern was sie am Abend zuvor gemacht hat als ihre Freunde sie fragen ob sie im Cyberia war) deshalb meint Eri auch sie sei nur ein Abbild der wahren Lain, die ja im Wird als Programm exestiert.

Wenn Lain einen "echten" Körper aus Fleisch und Blut hätte oder ein Cyborg wäre würde ja nach dem Reset eine leere Lain hülle zurückbleiben.


Also so Erklär ich mir das
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon GorNaVash » Do 20. Juli 2006, 17:03

Also ich denke nicht, dass Lain ein Cyborg ist, da sie nie "gebaut" wurde. Sie ist ein Programm, und dass wird auch so in der Serie gesagt. Wenn Lain ein Cyborg wäre, warum braucht sie dann trotzdem externe Anschlüsse? Ich meine, solche wie bei Matrix, was einfacher wäre. diese hat sie nicht, sondern nur die, die über die Haut (wie bei einem EKG) angeschlossen werden. Ein weiterer Beweis, ist ihr Wachstum. ein Cyborg kann nicht wachsen. Er hat ein Gerippe aus Stahl, und muss ständig gewartet werden, also kann Lain nur ein Mensch sein. Ich denke ehr, dass ihre Vergangenheit einfach gelöscht wurde, und Tashibana eine "zweite Lain" erschaffen hatte. Ihre Geburtspersönlichkeit hatte Lain sicherlich für immer und unwiederruflich verloren, da sie sich ja nur bis zu dem Gespräch mit der Puppe (bzw.) zurückerinnern kann, aber da war sie meiner Meinung nach auch schon 8 oder 9 Jahre alt.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Do 20. Juli 2006, 20:08

ein cyborg ist eine maschiene die einem menschen nachahmt. lain ist das gegenteil, ein mensch der eine maschiene nachahmt oder zumindest mit ihr verschmilzt. nicht anders als wir.
lain ist eigentlich die vorrgeschichte zu ghost in the shell.

SEL--->ghost in the shell--->matrix[
die beziehung menschheit zu den maschienen. von der abhängigkeit(lain) zur verschmelzung(ghost in the shell) bis hin zur versklavungng (matrix)

wir sind grade bei lain angelangt. aber wie weit ist es bis ghost in the shell. forscher fangen schon an. es gibt bereits künstliche augen mit denen blinde umrisse erkennen können. diese leute haben stöpsel im kopf. man experimetiert auch schon mit der kontrolle von raten durch pcs die an ihr gehirn angeschlossen sind. die tiere sind über einen joystick kontrollierbar und haben keinen willen mehr. um nur einige beispiele zu nennen.(officiel für mienenräumungszwecke)
der nächste schritt ist die zusammenführung von gehirnzellen und syliziumchips.(was zum glück bisher nicht klappt aber nicht un,öglich ist)
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Aline » Do 20. Juli 2006, 20:44

HoaX hat geschrieben:der nächste schritt ist die zusammenführung von gehirnzellen und syliziumchips.(was zum glück bisher nicht klappt aber nicht un,öglich ist)


Nun ja ich habe von experimenten der US-Airfore gehört bei denen ein Flugzeug nur mit Gedanken gesteuert wird, und es soll sogar in der Testphase sein.(Quelle ist nur mäßig glaubwürdig)
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » Do 20. Juli 2006, 20:47

zu meiner quelle ne reportage bei arte vorgestern. nicht das ihr denkt ich hätte das aus ner drittklassigen website. da war auch ein man der durch einen chip im kopf eine muas steuern konnte und es gibt auch schon den ersten konsolen versuch, bei der gc war ein modol mit einem rennspiel die autos sind immer schnller gefahren jeh mehr man sich konzentriert hat.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » Fr 21. Juli 2006, 09:26

...ich frag mich, wohin diese ganze Gedankenkontroll(-Spiele) hinführn sollen ^^; ...ob man die Erinnerungen dann auch so einfach umschreiben kann? ...wie bei SEL...oder Ghost in the Shell? ...na hoffentlich nicht ^^;

Hmm...warum schaut die Lain aus der realen Welt eigentlich genauso aus, wie die Lain aus der Wired...wenn die Lain aus der realen Welt ein normaler Mensch ist? ...oder wurde das Aussehen für die Wired-Lain der realen Lain nachempfunden? ...und sind die Wired-Lain und die reale Lain eigentlich gleich alt? ...die Wired existiert doch schon länger, oder? ^^;

Ok...Cyborg kann sie dann natürlich keiner sein, wenn die Szene mit der Puppe und ihren Eltern wirklich eine Erinnerung ist...aber warum schweben die eigentlich? ...ist das vllt eine Lücke in ihrer Erinnerung?
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon HoaX » Fr 21. Juli 2006, 11:09

das war glaube ich nicht wirklich eine erinerung. eher irgetwas symboliches. wurde ja auch viel tiefsinniger kram gelabert.ich glaube aber trozdem das sie schon seit mind diesem alter bei ihren falschen eltern ist. das schweben soll woll sagen das die für etwas stehen und nicht wirklich ein gespräch lains mit ihren eltern ist.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron