lain disconnected


Forum

Lains 3. Persönlichkeiten

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Aline » Fr 21. Juli 2006, 13:13

HoaX hat geschrieben:das war glaube ich nicht wirklich eine erinerung. eher irgetwas symboliches. wurde ja auch viel tiefsinniger kram gelabert.ich glaube aber trozdem das sie schon seit mind diesem alter bei ihren falschen eltern ist. das schweben soll woll sagen das die für etwas stehen und nicht wirklich ein gespräch lains mit ihren eltern ist.



Da muss ich wiedersprechen! in layer 9 oder 10 sieht man wie Lain von den MIB zu ihren Eltern gebracht wird als sie ihre Erinnerungen abruft, und die Lain dort ist genauso alt wie die echte Lain.
Also würde ich sagen das Lain Maximal einige Monate bei ihren Eltern ist.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » Fr 21. Juli 2006, 19:03

stimmt du hast recht. das wirt aber die rage auf, wo war sie vorher?
das mit dem cyborg glaube ich nicht so recht. ein robboter hat keine so komplexe psyche. aber seelich geseh hat sie etwas von einer maschiene.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Fr 21. Juli 2006, 23:22

@ Hoax das frage ich mich bei lain auch manchmal ist sie nun mehr mensch oder maschine ? mensch auf jedenfall aber manchmal hat sie wirklich etwas sehr maschinelles an sich als ob sie selbst nur ein hochleistungsrechner wäre der dazu gebaut wurde wired und reale welt entgültig miteinander zu verschmelzen
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon HoaX » Fr 21. Juli 2006, 23:35

eben ein zwichen ding aber eher im geiste als im körper.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Aline » Sa 22. Juli 2006, 01:03

Nun ja, ich würde sagen das Lain erst mit 13 Jahren(mit dem Körper einer 13 Jährigen) in die reale Welt gebracht wurde.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » Sa 22. Juli 2006, 03:33

und wo ar sie vorher? ich glaube eher das sie mal ein normales kind war und von den knights sosehr manipuliert wurde bis das rauskamm was sie jetzt ist.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Aline » Sa 22. Juli 2006, 12:50

Naja, ich gehe dabei von meiner Theorie aus die ich weiter oben gepostet habe.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon GorNaVash » Sa 22. Juli 2006, 13:20

HoaX hat geschrieben:der nächste schritt ist die zusammenführung von gehirnzellen und syliziumchips.(was zum glück bisher nicht klappt aber nicht un,öglich ist)

also das man mit seinem Gehirn bestimmte Sachen steuern kann, ist nicht neu, sondern sogar schon jahrelang in der Anwendung.

Beispiel: Stephen Hawkins. Er ist jemand, der absolut nichts mit seinem Körper anffangen kann. Er kann nur hören fühlen und sehen. Er kann nicht einen Teil seines Körpers bewegen, geschweigeden einen Laut von sich geben. Er kann sich in seiner Person seinen Mitmenschen also nicht öffnen, aber dennoch schreibt er Bücher und das tut er mit seinen Gedanken. Er bekommt Elektroden am Kopf, die seine Hrinaktivität messen und damit kann er duchr Gedanken einen Text im Rechner fabrizieren, und sogar sich einem andere mitteilen.

Nächstes Beispiel: Am Max-Planck-Institut hat man es geschafft, eine Hand zu bauen, die man, wenn sie eingebaut wurde, wie eine richtige Hand verwenden kann. Man fühlt die Temperatur, die Bewegungen und sogar Druck, sowie den Grad der Anstrengung, bzw. der Kraft, die sie ausführt.

Also es ist schon vieles möglich, was vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist, und sicherlich nicht gerade billig ist, aber es ist möglich, und da geht es hier um öffentliche Forschung, und nicht um Geheimhaltung.


Aber nun zu Lain:
Lain ist ein ganz "normaler" Mensch, wenn es um den Körper geht. Der Grund ist, dass er absolut keine Rolle spielt. Das Hirn ist nur eine Festplatte, was SEL mit dem Verändern der Erinnerungen beweißt und damit ist nur das Hrin von Lain von Bedeutung. Das muss nicht einmal gebaut worden sein, denn die Informationen darauf sind entscheidend, und die spielen auch eine Rolle. Der Körper ist nur eine Hülle, eine autarke Speichereinheit von Informationen, damit diese nicht verloren gehen können.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Aline » Sa 22. Juli 2006, 13:56

GorNaVash hat geschrieben:

Aber nun zu Lain:
Lain ist ein ganz "normaler" Mensch, wenn es um den Körper geht. Der Grund ist, dass er absolut keine Rolle spielt. Das Hirn ist nur eine Festplatte, was SEL mit dem Verändern der Erinnerungen beweißt und damit ist nur das Hrin von Lain von Bedeutung. Das muss nicht einmal gebaut worden sein, denn die Informationen darauf sind entscheidend, und die spielen auch eine Rolle. Der Körper ist nur eine Hülle, eine autarke Speichereinheit von Informationen, damit diese nicht verloren gehen können.



Das leuchtet mir ein, aber was ich immer noch nicht verstehe ist wie kann Lain in Layer 8(ende) sich selbst von "außen" sehen als die LOTW(lain of the wired) ihren Platz ein nimmt, müsste das dann nicht genau so wie in dem Tatchibana Büro passieren, also das LOTW den Körper übernimmt und die Lain(echte) irgendwie"abschaltet"? :?
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » Sa 22. Juli 2006, 16:10

ist das diese würgescene? die ist nur eine metapher für ihren inneren konflickt.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste