lain disconnected


Forum

Lains 3. Persönlichkeiten

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Aline » Sa 22. Juli 2006, 18:05

Nein das ist nachdem sie die Erinnerungen gelöscht hat morgens in der Schule.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon GorNaVash » Sa 22. Juli 2006, 20:06

Dennoch würde ich mich da auch ehr HoaX Meinung anschließen. Den inneren Konflikt, den Lain als gespaltene Persönlichkeit ständig austragen muss, sieht man ja von außen nicht, wie es bei der Tashibana Szene ist,die hier angesprochen wurde.
Als LOTW zu der der Gruppe läuft und Lain nebenstehend bleibt, begreift sie zum ersten Mal, dass sie eine weitere Persönlichkeit besitzt. Lain ist Lain und ich bin ich. Dabei bleibt Lain also eine Person, aber jedes Ich bleibt auch für sich, wodurch der Konflikt ausgelöst wird. Ich denke schon, dass es eine Visualisierung des inneren Konfliktes ist.
Ein weiterer Grund: "So lange ich mich selber wahrnehmen kann, befindet sich mein wahres Ich in mir." Das stimmt auch, nur dass sich 2 Lains in ihr befinden.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Midrak » Sa 29. Juli 2006, 23:55

Mal so das es alle verstehen warum sollte Lain eine 2te Persähnlichkeit entwickeln? Da sie gerne in beiden Seiten stehen wollte, enwickelte sich die 2te Persöhnlichkeit und wurde eben Real ;)
Midrak
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 1. Februar 2005, 20:32

Beitragvon TheDarkEye » Fr 4. August 2006, 22:42

Hmm...dass Lain eine weitere Persönlichkeit haben könnte, ist mir jetzt aber auch gerade ziemlich stark aufgefallen (vllt, weil ich extra drauf geachtet hab)...von einem Moment zum nächsten spricht sie plötzlich mit mehr Selbstbewusstsein und macht ernst...ähnlich, als sie einmal bei Tachibana zu Besuch war. Oder bedeutet das vllt einfach nur, dass sie im Laufe der Geschichte stärker wird?


Achja, und noch etwas: Ein liebendes Herz ist auf der Suche nach dir.

Layer 11: Infornography, 11. Minute, 48. Sekunde...ich weiß nicht, ob es wichtig sein könnte, ich weiß nicht, ob ich dafür extra einen Thread aufmachen soll und wo ich es sonst hätte erwähnen können, weiß ich auch nicht...aber mich würde interessieren, ob euch das schon mal aufgefallen ist und ob ihr evtl. wisst, wie das da reinpasst ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Aline » Fr 4. August 2006, 22:48

was passiert den da?

binn jetzt zu faul die dvd rauszusuchen.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TheDarkEye » Fr 4. August 2006, 22:55

Naja...das steht halt da..."Ein liebendes Herz ist auf der Suche nach dir"...das steht einfach da...auf deutsch...ganz kurz...einfach so...sonst nix o.O
...das kommt mir einfach seltsam vor ^^;
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Aline » Sa 5. August 2006, 01:15

ist mir nie aufgefallen, ich werds mir mahl ansehen
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » So 6. August 2006, 03:42

hmm komich ud das auf deutsch. es ist ja allgemein hin bekannt das die japaner von uns deutschen bessesen sind (siehe elfenlied, gunslinger girl,weißkreutz und das ständige benutzen von deutschen waffen. um nur einige beispiele zu nennen). aber warum in lain?
ich meine lain ist doch eigentlich voll der natioanime. zb die metaphern die auf den kontrast zwichen neuen und alten werten ich japan oder das prob der jugend und dem inet (aus dem stand von 98 natürlich).

übrigens kommt mir der satz seltsam bekannt vor. ich bin mir sicher das ich den satz schonmal gehört habe.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Aline » So 6. August 2006, 12:03

Ich kenne mich mit Litaratur und sowas überhaubt nicht aus, trozdem glaube ich das das wirklich ein original Deutscher Satz ist, denn es klingt nicht so als wen ein Japaner das ins Deutsche übersetzt hätte.


wie hier Z.B

http://www.youtube.com/watch?v=DEoV15Dohbc
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon GorNaVash » So 6. August 2006, 12:56

Ein liebendes Herz ist auf der Suche nach dir. --> Klingt wie: Ich liebe dich, doch du siehst mich nicht. Es errinnert an eine unerfüllte Liebe, ein Wunsch, den jemand hat, den aber der andere nicht wirklich erkennt, wodurch eine Verzweiflung auftreten könnte, wenn man verliebt ist. Wenn ich mir dass so Recht überlege, in Verbindung mit dem Kuss von Taro und dem Satz von dem Agenten, dass er sie liebt, scheint es mir so, als ob man sagen will, dass Lain überhaupt nicht zu Liebe fähig ist, dass sie keine Liebe in sich trägt.

Wenn ich mir dass in der Gesamtheit so anschaue, dann erinnern die Szenen, in denen es um Liebe geht, also wo sie angesprochen wird, an eine Kritik, die Werner Söllner treffend formulierte: "Da war doch noch etwas? Ach ja, die Liebe und dass sie uns fehlt."

Vielleicht ist es einfach nur eine moderne Kritik an die Singlegesellschaft. Ich mein, Lain ist immer alleine, sie hat ihre 3 Freunde, aber tatsächlich lieben tut sie niemanden, nicht mal sich selbst, da sie dann keine gespaltene Persönlichkeit wäre. Eine Instabilität in der Persönlichkeit kommt meist nur dann zustande, wenn man sich selbst nicht mag, bzw. mit sich selbst unzufrieden ist. In Japan werden die Kinder sofort auf eine Menge Arbeit getrimmt. Sie müssen lernen von früh bis spät und machen dann noch musikalische Hobbies wie Singen oder ein Instrument spielen, wo die meisten Eltern auch darauf achten, dass sie es perfekt beherrschen oder es ist eine Sportart. Ein Freund von mir war mal mit einer Japanerin für ein Jahr in Amerika, und was er von ihr erzählt hatte, war schon nicht mehr lustig: Sie stand früh um 5 Uhr auf, Hausaufgaben und dann bis abends um zehn Schukle oder Hobbies, und dann ins Bett. Keine Freizeit und dass auch meist am Wochenende nicht. Und nun die Frage: Wo bleibt also die Liebe? In Amerika lebt man, um auch Spass am Leben zu haben, aber Japan ist das genaue Gegenteil.
Die Liebe im Leben geht immer mehr verloren durch die Arbeit. Und dass spürt man auch bei uns schon, wenn man da an Pendler usw. denkt. Aber Japan ist da richtig krass. Und ich denke, dass Lain durch ihre Computer dass Leben völlig vergisst, wenn man jetzt mal von Lain als Mensch ausgeht...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron