lain disconnected


Forum

Das heimliche Spiel zu Lain

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Das heimliche Spiel zu Lain

Beitragvon HoaX » Mo 29. Mai 2006, 15:36

kleiner tipp an alle die SEL um einiges besser verstehen wollen.

metal gear solid 2 und SEL. zwei japaniche genies, ein gedanke. mgs2 behandelt nähmlich fast die selben themen wie lain mit dem unterschied das viel mehr erklärt wird, alles etwas fassbarer ist da auf irrefürende handlungsstränge verzichtet wurde und einige schwerpunkte anders gesetzt wurden.
zB behandlt es ausser den onehin sehr dominanten SEL themen wie existence, erinerung und identietät auch noch die beeinflussbarkeit von menschen. die ist zwar auch in SEL vorhanden kommt aber kaum zu geltung (oder wem von euch ist aufgefallen das lain ständig nur auf die reize und provozirungen der knights, gott usw reagiert und bis layer 12 kaum einen freien willen hat?). nicht zu vergessen die themen internet, informationsgeselschaft und die beeinflusbarkeit von medien, informationen und somit auch der massen.
alles in allem ist mgs2 das perfekte spiel für jeden lain fan und ist die perfekte ergänzung dazu.
ich selbst habe lain erst nach mgs2 gesehn und hab die serie deshalb fast auf anhieb verstanden. ich kann es wirklich nur epfehlen.
im übrigen sind/ist die/das gameplay, die grafik, di atemberaubenden zwichensequenzen und das gameplay nicht zu verachten. was man auch bei einem der bestverkauften spiele überhaupt erwarten kann.

das spiel kostet gerade mal 10€ und läuft auch auf mittelmässigen rechnern. für playstation und xbox bin ich mir nicht sicher aber nicht mehr als 20€.

anyway wem lain gefallen hat aber nicht alles verstanden hatt oder sich weiter mit diesen themen beschäftigen will sollte mal einen blick auf mgs2 werfen. :grin:

mfg hoax
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon hakushi » Mi 12. Juli 2006, 21:49

Ein interessanter Ansatz...
Ich habe das Spiel (ps2) ein Mal durchgespielt (allerdings nur auf 'very easy') . Zu dem Zeitpunkt kannte ich Lain noch nicht.

Jetzt habe ich das Spiel noch mal rausgekramt. Bin wirklich gespannt, welche neue Perspektiven sich mir eröffnen ^^
Are you connected to yourself?
Benutzeravatar
hakushi
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. April 2005, 22:17
Wohnort: Tönisvorst

Beitragvon pegga » Fr 14. Juli 2006, 15:04

echt die pc version kost nur 10€ wo krieg ich die her ? *haben muss*
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon HoaX » Sa 15. Juli 2006, 18:11

in nen pcfachandel gehen. wahlweise oberstes stockwerk von kaufhof und dort nach der pyramide uschau halten, darin nach mgs2 subsistance stöbern. ansonsten amazon oder ebay.
ach und macht euch auf lange codecgespräche und zwichensequenzen gefasst die ihr, wenn ihr die story verstehen wollt, nicht wegklicken dürft.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Sa 15. Juli 2006, 18:29

hm also bei amazon gibts des net :( ansonsten mal schauen
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon HoaX » Sa 15. Juli 2006, 18:37

Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Sa 15. Juli 2006, 23:48

hm ... ich sollte mehr stöbern anstatt immer direkt zu suchen *notizmach*
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron