lain disconnected


Forum

Arisu (und die Clique)

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Arisu (und die Clique)

Beitragvon HoaX » Fr 9. Juni 2006, 02:18

ich werde das gefühl nicht los dass irgentwas an denen seltsam ist. am meisten bei arisu.
mal üerlegen, womit hat alles angefangen.in der letzten folge wird erwähnt dass sie mal Chisa (ähnlich wie bei lain) fragten ob sie mit ins cyberia will. sie sind also der auslöser für das ganze.
aber mal ganz speziel auf arisu geschaut. aus ihrem namen, der jap. form von alice, lässt sich ja schon ne menge herrausinterprätieren aber der name hat auch eine andere bedeutung, nähmlich Wunsch auf pesisch. sie erfüllt meiner ansicht nach eigentlich nur ständig das schema welches sich lain im unterbewustsein wünscht.
-lain ist zurückgezogen und führt ein recht langweiliges leben, was passiert: arisu läd sie ins cyberia ein.
-lain erfährt das ihre familie nicht echt ist, wer spendet ihr ohne ersichtlichen grund tröstende worte und sorgt sich um sie: arisu
-lain ist alleine gott ausgeliefert, kurtz vor dem elbstmord. wer kommt ganz zufällig zur unterstüzung:arisu
...die liste lässt sich immer weiter führen.

nochwas: arisu scheint sich ganz genau zu erinnern, warum greift sie zum handy und will lain anrufen? warum spricht sie sie auf der brücke an? der satz "If you aren't remembered, then you never existed."?

was ist arisu eine agentin der Tachibana labs oder der knights? ein von lain unbewust kontrollierter mensch? oder was...?
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon cyberia » So 11. Juni 2006, 15:15

ich werde das gefühl nicht los dass irgentwas an denen seltsam ist


ich denke das ist normal bei Lain

Ich finde Arisu ist so gesehen der einzige Kontakt der realen Lain zur realen Welt :) !
Sie ist die einzige, wie schon erwähnt wurde, die sich überhaupt bewegt Lain zu helfen.

Die Anspielung auf Alice könnte vieleicht auch Symbolisch für Arisus Leben sein. Also in einer Art Traumwelt ...
.. le noir, ce mot designe depuis une epoque lointaine le nom du destin. les deux vierges regnent sur la mort. les mains noires protegent la paix des nouveaux-nes...
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon GorNaVash » Mi 14. Juni 2006, 18:23

Nun gut, also so genau habe ich mir "Die Clique" nun nicht unter die Lupe genommen, aber es kann durchaus möglich sein, dass Arisu jemand ist, der speziell auf Lain "aufpasst". Allerdings kann ich mir nicht vorstllen, dass sie eine Agentin der Knights oder von Tshibana ist, da sie dafür viel zu sehr von den Ereignissen geschockt war. Sie hääte dann wissen müssen, was passiert und wahrscheinlich ehr so reagiert, wie die 2 Agenten von Tashibana, die immer im Auto saßen, aber auch nicht wirklich etwas wussten. Aber Arisu wusste ja nun überhaupt nichts und dass ist seltsam. Meiner Meinung nach ist Arisu dann ehr eine Figur, die Lain geschaffen hat, und mit der sie selbst spielen kann, wie es ihr beliebt, nur dass sie ihre Seele nicht beeinflussen kann. Sie werden ehr mit der Zeit richtige Freundinnen, was man anfangs nicht so sieht. Wo Chisa stirbt, fährt Arisu ja Lain noch an, das sie ihre Mails nicht gechekct hatte, was nicht gerade freundlich war.
Ich glaube ehr, dass die Klassenkameradin, die am Tag nach Chisas Tod an ihrem Platz weint etwas damit zu tun hat.
Der Grund ist der, dass sie nicht richtig um ihre Freundin trauert. Weiterhin scheint es so, als wäre sie, ich will mal sagen etwas dämlich, da sie nie wirklich etwas intelligentes zu sagen hat. Ein weiterer Grund ist, dass sie ohnmächtig wird, als der Amokläufer im Cyberia auf den Plan tritt. Dadurch muss Arisu Lain verlassen, und wir wissen, das Lain dort einen Persönlichkeitswandel vollzieht. Es scheint, als wäre Sie jeman, der Arisu von Lain abbringen soll... (aber auch dass ist alles nur reine Spekulation)
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Mi 14. Juni 2006, 23:13

ganz mener meinung. klingt einleuchtend. den umbringen können sie arisu net da lain zu mächtig ist und dies verhindern würde.
zu dem dicken mädchen fällt mir noch ewas ein, einmal sieht man wie die freundinen (ohne lain) durch die stadt gehen. arisu will dan lain anmailen aber die andere meint sie solle es lassen. bei dem "lain warst du im cyberia?" gespräch. beteuert sie ständig das es nicht lain sein könnte und das es zufall sein muss.
jedenfalls war sie nicht besonders erfolgreich und es kam zu dem gerücht.

*wow sel hat ja wirklich unendlich iele fascetten^^*
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden


Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron