lain disconnected


Forum

Das knightslogo

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon GorNaVash » Mi 18. Oktober 2006, 19:43

Hab mal in der Uni nachgeblättert, aber ein Lambda Kalkül, hmm... :(
lambda steht auch für die Wellenlänge einer Frequenz, aber sonst...
Also ich muss sagen, wenn ich an Wellenlaänge denke, denke ich irgendwie an Shuman Resonanz...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Do 19. Oktober 2006, 20:08

also wiki sagt das gibt es http://de.wikipedia.org/wiki/Lambda-Kalk%C3%BCl
vieleicht hättest du unter lisp nachsehen sollen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Di 24. Oktober 2006, 13:52

Hmm... hatte jetzt nochmal unter lisp nachgesehen, keine Ahnung, was die da sagen wollten, aber ich habs nicht verstanden, bin halt kein Informatiker...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

hey und some stuff about the knights :)

Beitragvon nanotron » So 5. Oktober 2008, 17:42

hey erst mal an alle forummitglieder.

bei mir ists schon wieder etwas her das ich lain das letzte mal begonnen hab (wird wohl wieder mal für nen versuch zeit : ), ganz bis zum ende hab ichs nie geschafft. lain ist aber trotzdem einer meiner liebsten aniemes (serien überhaupt) und irgendwann schau ich sie fertig.

was die knights angeht kann ich mich noch erinnern, dass ich einige interessante sachen dazu fand.

parallelen zum den knights of the lambda calculus scheinen auf jeden fall da zu sein.
hier mal was im jargon über die *echten* knights steht:
Code: Alles auswählen
Knights of the Lambda Calculus /n./ A semi-mythical organization of wizardly LISP and Scheme hackers. The name refers to a mathematical formalism invented by Alonzo Church, with which LISP is intimately connected. There is no enrollment list and the criteria for induction are unclear, but one well-known LISPer has been known to give out buttons and, in general, the *members* know who they are....


hier gibts ne kurze abhandlung über das symbole der knights.

hatte noch nicht so viel zeit das forum genau zu durchwühlen, aber wird / wurde bei euch schon über lain und das MIT diskutiert? irgendwie passt das ja gut zur serien und n paar anspielungen / andeutungen scheints ja auch zu geben. übers MIT hätte man wieder nen link zu den Lambda Calculus Knights.
nanotron
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Oktober 2008, 17:02

Beitragvon HoaX » So 5. Oktober 2008, 18:00

erstmal wilkommen im forum.^^ die angegebenen quellen hatten wir schon aber hier mal etwas neues. ein weiterer hinweis auf eine anspielung auf die iluminaten:
http://mamuli.net/portal/ge/forum/uploads/43254304432043114309430843144312/images/2007-03-26_131915_Illuminati_pyramid_structure.jpg
sie haben laut inetgerüchten einen tietel der knight of east/west heißt.
das ganze soll wohl eine homage auf die gerüchte im inet und ihren einfluss haben. womit die autoren von sel wie man heute sieht recht behielten. ich zb habe jetzt einen politiklehrer der an verschwörungen glaubt und sie im unterricht vermittelt und die 9/11-was-an-insidejob-bewegung gewinnt auch imense bachtung in der geselschaft.
auf das MIT wird wie du sagst sehr oft angespielt. zb sieht man wie lain ein prog auf lisp schreibt und auch ein MIT professor wird erwähnt.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Re: hey und some stuff about the knights :)

Beitragvon SEL II » Mi 8. Oktober 2008, 22:01

nanotron hat geschrieben:hey erst mal an alle forummitglieder.

bei mir ists schon wieder etwas her das ich lain das letzte mal begonnen hab (wird wohl wieder mal für nen versuch zeit : ), ganz bis zum ende hab ichs nie geschafft. lain ist aber trotzdem einer meiner liebsten aniemes (serien überhaupt) und irgendwann schau ich sie fertig.


bei lain war bei mir nach den ersten zwei drei folgen der "damm gebrochen" dann wollte ich alle sehen ;) davor musste ich mich auch ein wenig zwingen...

ich hab das aber total bei texhnolyze (gleicher macher).
hab ich auch noch nie zuende gesehen obwohl die serie der absolute hammer ist...definitiv einer meiner lieblingsanimes
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon HoaX » Do 23. Oktober 2008, 07:29

thexnolyzed ist sogar für einen lainfan ziemlich, erm sagen wir mal langwiirig.^^ ich musste mich zwingen das von 2uhr morgens bis 5 uhr morgens zu schauen! dafür wurde ich aber mit dem supergenalen 45min langen, abe inteview mit tausen millionen lainclips, artworks und musikstücken belohnt.^_^
hab es sogar aufgenommen.

http://de.youtube.com/watch?v=CW5IWwiFdzI
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Vorherige

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron