lain disconnected


Forum

Das knightslogo

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon TheDarkEye » Mi 19. Juli 2006, 09:04

Hui, ein Fortschritt ^^

...aber was jetzt? ^^;

...ahja, was könnte es mit dem roten Männchen und den Punkten auf sich haben? ...auf der einen Site wurde das Blut Jesus' erwähnt...vllt ist es ja das Blut von Eri bzw. diese komische rote Flüssigkeit, aus der sich Eri zusammensetzt ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon HoaX » Mi 19. Juli 2006, 13:14

wenn ja ist das rote symbol wirklich misami eri. das würde sinn machen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon HoaX » Fr 21. Juli 2006, 23:28

roham hat was entdeckt! *stolz auf sich selbst sei*

kp aus welchem layer. jedenfals das wo mika austickt. achtet auf den schatten.
Bild

bestimmt gibts sowas ähnliches noch viel öfter.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Aline » Sa 22. Juli 2006, 00:58

Hmmm, ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich glaube das soll bedeuten das die Knights hinter den Vorfällen um Mika stecken.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon GorNaVash » Sa 22. Juli 2006, 13:30

Das ist tatsächlich sehr seltsam. Mika sollte da ja anfangen die Prophezeiung zu erfüllen, aber welche das ist, und was sie bezwecken sollte, hatte ich nie herausgefunden. Und daher habe ich auch keine Ahnung, was die Knights damit zu tun haben.
Also welche prophezeiung sollte mika erfüllen und welchen nachfolgende Wirkung hatte sie?
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Sa 22. Juli 2006, 13:56

Jap, Layer 05 Distortion ^^
...eines von vielen Mysterien, die ich bis heute nicht versteh ^^; ...was haben die Knights damit zu tun, was für eine Prophezeiung soll sie erfüllen und warum sagt Lain am Schluss "Wer ist als nächstes dran?" ...ich kann mir da irgendwas zusammenreimen, aber obs stimmt, ist ne andere Frage ^^;

...ich hab mir gedacht, vllt erfüllt sie die Prophezeiung, indem sie eben so austickt...und der ganze Horrotrip, bei dem immer wieder "Erfülle die Prophezeiung" vorkommt, dient nur dem Zweck, sie unter Druck zu setzen, damit eben das rauskommt, was dann eben rauskommt...nämlich, dass sie mehr oder weniger ihren Verstand verliert ^^;
...ich glaube, die Knights wollten sie aus irgendeinem Grund ausschalten...vllt um Lain wirklich endgültig von der realen Welt loszulösen...sind aber alles nur Spekulationen -.-
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon Aline » Sa 22. Juli 2006, 14:13

http://www.cjas.org/%7Eleng/lain.htm

Hab da mahl nachgekugt und volgendes gefunden:



"Mika is the representative example of what happens when your reality crumbles around you and you're completely unprepared to deal with it. "

Also, es könnte sein das Mika und die Geschenisse in Layer 5 nur eine Symbolhafte Bedeutung haben(ich klinge wie meine Ethik Lehrerin) und somit nicht direkt einen Sinn ergeben sondern halt für den Zerfall der Realität(Mikas Realität??) stehen.
Mika scheint ja schon früh aufzufallen das mit Lain irgendwas nicht stimmt. Da ich nicht glaube das Mika von der faltschen Familie weiss, sie aber den Verdacht hat das das ganze nur eine Lüge ist bricht ihre Realität langsam auseinander.
Ähnliches findet sich im RL wenn z.b Weltanschauungen(schweres wort) auseinader brechen wie z.b nach dem zusammenbruch des Dritten Reiches, oder auch im Privatleben.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » Sa 22. Juli 2006, 16:08

ja genau das gefällt mir. wir denken viel zu ft das die gezeigen ereignisse wirklich passiert sind.den gedanken das die scene nur symbolich für etwas steht sollten wir öters aufgreifen.

die prophezeiung war doch: "die welt der toten ist überfüllt" richtig? was wäre wenn mika an dem tag gestorben ist? in welcher form auc immer.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » Sa 22. Juli 2006, 18:02

Hmm...stimmt...die Totenwelt ist voll...oder so...und die Toten werden nirgendwo hingehen...vielleicht ist ein Teil von ihr wirklich gestorben...und die Lebende Untote ist noch da ^^;
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon pegga » Mo 24. Juli 2006, 12:32

hm also bei mika würde ich wirklich sagen das zumindest ein teil ihrer "seele" gestorben ist
wie schon gesagt für sie bricht eine welt zusammen das ist nie leicht zu verkraften im RL erstrecht nicht manchmal sterben menschen (auf welche art auch immer) daran das "ihre" welt zusammen gebrochen ist so auch mika denk ich mir mal
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron